MBO quartz Elektronikuhr

Diskutiere MBO quartz Elektronikuhr im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfreunde, dies ist eine MBO Elektronikuhr meines Opas, deren Batterien ich wechseln will. Leider habe ich keine Ahnung davon. Sie hat...
J

JHannes

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde,
dies ist eine MBO Elektronikuhr meines Opas, deren Batterien ich wechseln will. Leider habe ich keine Ahnung davon. Sie hat schon zwei mal ein Lebenszeichen gegeben, als ich die Batterien eingesetzt habe, hatte sie jedoch nicht festgeschraubt und nach dem los lassen tat sich nichts mehr. Ein Kontakt hat sich gelöst, ich habe in in seiner Position festgeklemmt, weiß nicht, ob das hält. Bei Bedarf schicke ich gerne mehr Fotos auch ohne Batterie.
Vielen Dank schonmal im Voraus,
J
Nachtrag: hab sie zum laufen bekommen, weiß jemand, ob man das Display auf always on schalten kann?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
sirtaifun

sirtaifun

Das sich die LED-Anzeige abschaltet ist eine Stromsparfunktion.
Diese LED-Matrix Anzeigen sind richtige Batteriefresser.

sirtaifun

sirtaifun

An sich gehören da Silberoxid und keine Alkali-Batterien rein.
Laufzeit müsstest Du eigentlich am besten wissen ;)

J

JHannes

Themenstarter
An sich gehören da Silberoxid und keine Alkali-Batterien rein.
Laufzeit müsstest Du eigentlich am besten wissen ;)
Habe leider keine Gebrauchsanweisung mehr, ist das schlimm, dass da andere Batterien drin sind?

sirtaifun

sirtaifun

Alkali Knopfzellen sind nicht für luftdicht geschlossene Geräte geeignet und laufen gerne aus bzw. Gasen aus.

Thema:

MBO quartz Elektronikuhr

MBO quartz Elektronikuhr - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] MBO Elektronikuhren Quartz Uhrenbox und Beschreibung

[Verkauf-Tausch] MBO Elektronikuhren Quartz Uhrenbox und Beschreibung: hier mal was sehr Rares. Wird so sehr selten angeboten. Sehr guter Zustand. Möchte eigentlich nur gegen eine Box für eine Junghans Mega Alarm...
  • [Verkauf] MBO Box und Anleitung Quartz

[Verkauf] MBO Box und Anleitung Quartz: Hallo, mangels passender Uhr kann diese Box inkl Bedienungsanleitung gehen. Preis: 10 € inkl Versand innerhalb BRD ohne Inseln Eine Abholung...
  • [Erledigt] MBO Quartz LCD NOS

[Erledigt] MBO Quartz LCD NOS: Nagelneue, unbenutzte MBO Quartz von Ende der 70er / Anfang der 80er. Swiss made. Neue Batterie. 40mm hoch, 36mm breit. 37 € inkl Versand mit DHL.
  • [Erledigt] Sehr gut erhaltene frühe LCD-Quartz-Uhr von MBO

[Erledigt] Sehr gut erhaltene frühe LCD-Quartz-Uhr von MBO: Ich biete eine „Erstzeit“-LCD-Quartz-Uhr der Marke MBO. Ein schickes Stück im typischen 80er-Design ohne jeden Schnickschnack: nur Stunde/...