MB&F M.A.D.Gallery - "Disintegrating X" Fotografie von Fabian Oefner: hammermässiges Foto eines explodierenden Lamborghini Miura

Diskutiere MB&F M.A.D.Gallery - "Disintegrating X" Fotografie von Fabian Oefner: hammermässiges Foto eines explodierenden Lamborghini Miura im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; MB&F betreibt weltweit sogenannte M.A.D. Galerien in grossen Metropolen. Auch in Genf auf der Rue Verdaine. Dort kann man sowohl die Uhren von...
#1
redsubmariner

redsubmariner

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
2.128
MB&F betreibt weltweit sogenannte M.A.D. Galerien in grossen Metropolen. Auch in Genf auf der Rue Verdaine. Dort kann man sowohl die Uhren von MB&F anschauen, als auch viele künstlerische und visionäre Projekte, Maschinen, Kunstwerke.

Fabian Oefner, Schweizer mit Wohnsitz in New York, sieht sich als Künstler und Fotograf, der von sich selbst sagt: “I create hyperrealistic objects and photographs, that challenge our idea of space, time and reality” . Er kreiert hyperrealistische Objekte und Fotos, die unsere Vorstellung von Raum, Zeit und Wirklichkeit herausfordern.

In der Vergangenheit hat er schon einige von diesen explodierenden Autos fotografiert. Bisher waren es immer "nur" kleine Automodelle, mit denen er das vollzogen hat. Jetzt hat er das Ganze mit einem echten Auto fotografiert. Ein Freund rief ihn an und sagte zu ihm, dass er gerade einen restaurierungsbedürftigen Lamborghini Miura erworben hat, den er komplett von Grund auf restaurieren will. Im Zuge dessen hat sich Fabian entschieden, die Restauration zu begleiten und die Gelegenheit beim Schopf zu ergreifen. Zwei Jahre lang hat Fabian den Wagen "begleitet", er hat tausende Fotos von jedem Teil des Wagens abfotografiert. Danach hat er diese Fotografie zusammengestellt.

Auf Youtube gibt es ein Video zu seinem Projekt:


Und hier ist ein Foto vom Ergebnis.

DisintegratingX_Miura.jpg
 
#2
Königswelle

Königswelle

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
3.357
Bei dem Titel habe ich schon Schlimmstes befürchtet. :shock:

Aber das Foto ist geil. :super: Naja, so ein Miura ist aber auch eine schicke Grundlage für ein ansprechendes Bild. ;-)
 
#3
redsubmariner

redsubmariner

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
2.128
Ich habe den Titel extra so provokativ gewählt. Der Miura ist wirklich ein geiler Wagen, ich habe noch Fotos von einer Ausstellung in Düsseldorf, wo zwei Miuras waren.

Der Wagen ist ein Blech gewordener Traum.

IMG_4174.JPG IMG_4178.JPG IMG_4179.JPG IMG_4181 lamborghini Miura.jpg
 
#5
Beckosis

Beckosis

Dabei seit
06.02.2017
Beiträge
568
Ort
Europe
Jeremy Clarkson hat über den Miura gesagt: At speed the front of the car get‘s so light that it‘s starting to fly.
 
#8
M

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.811
Sehr gute Arbeit @Pommes
Das ist natürlich toll, wenn man sowas kann. So eine Motorrestaurierung ist natürlich wirtschaftlich kaum mehr tragbar, wenn es sich um ein normales Fahr-Auto handelt.

Aus meinem obigen Zitat geht übrigens hervor, daß jedes Teil tausende Male abgebildet wurde. Tausende Fotos mal tausend Teile ergeben nach Adam Riese Millionen Bilder. :D
Wie gesagt, eine respektable Leistung. ;-)
 
Thema:

MB&F M.A.D.Gallery - "Disintegrating X" Fotografie von Fabian Oefner: hammermässiges Foto eines explodierenden Lamborghini Miura

MB&F M.A.D.Gallery - "Disintegrating X" Fotografie von Fabian Oefner: hammermässiges Foto eines explodierenden Lamborghini Miura - Ähnliche Themen

  • [Suche] Kondensator TC920S f. Seiko 5M62A

    [Suche] Kondensator TC920S f. Seiko 5M62A: Hallo, Ich suche einen Kondensator TC920S für das Seiko Kaliber 5M62A. Wer einen hat, bitte mit Preisvorstellung schreiben. Grüße
  • [Erledigt] SEIKO Marinemaster Hardlex Glas f. SBBN033 SBBN031 SBBN035 u.a.

    [Erledigt] SEIKO Marinemaster Hardlex Glas f. SBBN033 SBBN031 SBBN035 u.a.: Dies ist ein Privatverkauf! Ich handle nicht gewerblich! Zum Verkauf steht ein original Hardlex Glas meiner SBBN035, passend für folgende Modelle...
  • Neue Uhr: Carl F. Bucherer Heritage BiCompax Annual (Baselworld 2019)

    Neue Uhr: Carl F. Bucherer Heritage BiCompax Annual (Baselworld 2019): Gehäuse: Stahl oder Stahl/Roségold Durchmesser: 41,0mm Höhe: 14,05mm WaDi: 30m Werk: CFB 1972 Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: jeweils 888...
  • MB&F Leagacy Machine FlyingT

    MB&F Leagacy Machine FlyingT: Hi, Hier eine neue MB&F. Wie immer ganz großes Kino und diesmal für die Ladies. Matthias THE MACHINE CASE Material: launch editions in 18k...
  • MB&F unterhält MAD Gallery um nicht nur Uhren zu zeigen, sondern auch ausgefallene Sachen und Bilder, etc..

    MB&F unterhält MAD Gallery um nicht nur Uhren zu zeigen, sondern auch ausgefallene Sachen und Bilder, etc..: Ich weiss, das ist keine Uhr. Es ist jedoch eine Neuigkeit von einer Uhrenfirma. MB&F präsentiert seine Uhren in der Galerie in Genf und anderen...
  • Ähnliche Themen

    Oben