MB&F - ich wünschte ich hätt genug Geld...

Diskutiere MB&F - ich wünschte ich hätt genug Geld... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; es gibt einfach Uhren die sehen geil aus und die sind außerhalb jeglicher Möglichkeit sie besitzen zu können...dazu gehören die Designermodelle...
MiBu71

MiBu71

Themenstarter
es gibt einfach Uhren die sehen geil aus und die sind außerhalb jeglicher Möglichkeit sie besitzen zu können...dazu gehören die Designermodelle von MB&F...also deren Uhren sind ne echte Wertanlage, die auch geil aussehen (wie ich finde..)

...kostet nur 142.400€
Deren Modelle gefallen mir alle...aber der Preis...es gibt wohl auch günstigere Repliks einzelner Modelle...aber die Originale sind Uhren die ich verdammt gerne hätte...
Only Watch - Performance Art - Maximilian Büsser & Friends

ketap

ketap

Ist ja recht güstig :-), aber mir reichen schon die Bilder dieser Stilikonen und die Bewunderung wenn Du die Uhr in den Händen hälst. Besitz ist nicht alles, aber Freude über diese ausgefallene Schönheit schon. Da weiß ich auch noch "Autofahreruhren" mit ruhigerem Gehäuse zu erschwinglichen Preisen, welche sich man gerne mal anschnallen kann.

such mal die WWW Welt ab, oder ließ hier fleißig mit.

Viele Grüße

Ketap

Noctilux

Noctilux

Tja, so unterschiedlich können Geschmäcker sein. Um ganz ehrlich zu sein, finde ich sämtliche Entwürfe dieses Herstellers absolut schauderhaft.:shock:

Technisch natürlich höchst spektakulär umgesetzt, hätte ich mit so einer Uhr am Arm immer das Gefühl, gerade auf dem Weg zu einer Karnevalsveranstaltung zu sein...;-)

SpeedCat

SpeedCat

Abgesehen davon, daß ich auch wünschte ich hätte genug Geld (:D), würde ich mir so eine Uhr wahrscheinlich nicht kaufen. Klar, ein spektakuläres Stück Ingenieurskunst und sicherlich spannend anzusehen. Aber irgendwie doch nur als Wertanlage, denn die Hoffnung sowas mal in vivo zu sehen mache ich mir erst gar nicht... ;) Und selbst der Punkt der Wertanlage erscheint mir fragwürdig. Denn dafür bräuchte man auch wieder einen Käufer, der einem den Wert wiedergibt...

Trotzdem toll zu sehen, was andere Leute so bauen, was technisch möglich ist und was man selbst trotzdem irgendwie nicht haben möchte. Meine Freude an diesen drei Punkten folgt hierbei übrigens einer aufsteigenden Reihenfolge. :)

Danke fürs Zeigen!

R

rädchen

Gesperrt
Wo is das Problem ? Nimm n Opernglas, Linsen raus und bau ne Uhr sein :D ...

BSBV

BSBV

Auch wenn ich das Geld hätte.....nee...nicht so eine Uhr.....schrecklich, schlimm, häßlich......total daneben.

Treets

Treets

Die gezeigte Uhr gefällt mir überhaupt nicht. Das Ding hat mit Ästhetik nix mehr zu tun - einfach nur missraten...

Viele Grüße
Malte

MiBu71

MiBu71

Themenstarter
@Treets: es iss ja nur eine von vielen die MB&F hergestellt haben...vielleicht gefällt Dir ja ne andere...

momus

momus

Maximilian Büsser ist auf jeden Fall ein Rebel und Visionär.

Für Damenwelt gibt es auch was Hübsches.

JwlryMachine für Boucheron

http://www.************.de/cms/images/content/topwatch/l/3859_Die-JwlryMachine-von-MBF.jpg

schniepie

schniepie

Oh man...ich glaube ich habe jetzt eine schlimme Augenkrankheit:shock:...echtmal...ich kann gar nicht beschreiben wie hässlich ich diese Uhr finde. Es tut mir wirklich leid lieber TS, aber wenn sie dir gefällt.

Kann mir spontan jemand sagen wie spät es auf dieser Uhr ist?!

Als Brosche fände ich das schon schräg...aber als Uhr. Da will man lieber nicht wissen wie spät es ist. ;-)

Anhänge

UhrViech

UhrViech

Sieht aus wie ein wiederliches Insekt aus irgendeiner Welt in der ich nicht leben will.

momus

momus

Für mich sieht es aus wie eine Eule.
Und ja, hübsch sollte ich in Anführungszeichen nehmen.

momus

momus

Muss denn eine Uhr immer rund sein und 3 Zeiger haben?

MiBu71

MiBu71

Themenstarter
Es iss schon interessant, wie untolerant man sein kann...lol Die hier gezeigten Uhren sind Einzelstücke, die nicht jedem gefallen müssen - aber sie soooo "runterzumachen" find ich schon schade...ich mußte mir hier schon anhören "doch mal tolerant zu sein..."...ich persönlich finde Rolex, Casio oder andere "Standard-Marken" extrem langweilig. Nur weil ein (Marken-)Name draufsteht muss es nicht teuer sein...bloß, geben wir es zu - wir sind doch alle Markenfetischisten...wichtig iss die Qualität und Stabilität (Genauigkeit) der Uhren - oder? Wobei ich mich natürlich außer Stande sehe, die Qualität oder ähnliches der MB&F-Uhren beurteilen zu können, mir gefallen sie halt eben!...

Sedi

Sedi

Mir geht es ähnlich mit den Modellen von "Urwerk" - sehen ebenfalls außerirdisch aus und gefallen mir sehr gut - leider auch außerirdisch teuer.

Gruß, Sedi :-)

John Mason

John Mason

gut, dass die Uhren so teuer sind.. sonst müsste man sie wohlmöglich noch auf der Straße sehen.. BÄH!

Schräger Vogel

Schräger Vogel

Du meine Güte!

Muss es immer die Standartform sein?

Ich find die Teile nur abgefahren geil!(Ein anderes Wort trifft es einfach nicht.)

Und die zuckersüße Eule würde ich mir sofort ums Handgelenk binden!

Oder die hier:

http://www.mbandf.com/horological-machines/hm3/views/starcruiser/index.php
http://www.mbandf.com/horological-machines/hm4-thunderbolt/views/index.php

Steampunk lässt grüßen!

Und als absolutes Zuckerl noch richtige Mechanik vom feinsten!

Wenn die nur nicht so abgedreht teuer wären. *seufz*

^^

Treets

Treets

Es iss schon interessant, wie untolerant man sein kann...
Was hat es denn mit Toleranz bzw. Intoleranz zu tun, wenn man etwas tatsächlich nicht leiden mag?

Es darf sich meinetwegen jemand 5 dieser Uhren um den Arm schnalllen (oder ans Ohr hängen oder auf die Stirn kleben) - da habe ich ja gar nix gegen - aber ich finde diese Uhren trotzdem nicht gelungen.

Und wenn die Uhren Dir gefallen, dann ist das doch auch in Ordnung!

Es hat hier ja keiner gesagt, dass es ein persönlicher Makel ist, dass Du diese Uhren magst - das wäre dann nämlich in der Tat intolerant!

Viele Grüße
Malte

Thema:

MB&F - ich wünschte ich hätt genug Geld...

MB&F - ich wünschte ich hätt genug Geld... - Ähnliche Themen

• MB&F + L’Epée T-Rex Clock Marks 11th Collaboration

MB&F + L’Epée T-Rex Clock Marks 11th Collaboration: Die Uhr gibts jetzt für jeden der Sie sich leisten möchte. https://www.ablogtowatch.com/mbf-lepee-t-rex-clock-marks-11th-collaboration/ A...
  • Neue Uhr: MB&F Legacy Machine No.2 Red Gold Blue

Neue Uhr: MB&F Legacy Machine No.2 Red Gold Blue: Gehäuse: Rotgold (die letzte Variante der LM2 in diesem Material) Durchmesser: 44,0mm Höhe: 19,0mm WaDi: 30m Werk: - (entwickelt von Jean-François...
  • MB&F Tom & T-Rex

MB&F Tom & T-Rex: https://www.watchcollectinglifestyle.com/home/mbandf-tom-and-t-rex-collaboration-with-lepee-for-only-watch-auction Standing over 30 cm —about 12...
  • Neue Uhr: MB&F HM7 Aquapod Platinum Red

Neue Uhr: MB&F HM7 Aquapod Platinum Red: Gehäuse: Platin Durchmesser: 53,8mm Höhe: 21,3mm WaDi: 50m Werk: - (fliegender 60-Sekunden-Tourbillon) Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 25...
  • MB&F Legacy Machine Split Escapement Titanium Green Watch

MB&F Legacy Machine Split Escapement Titanium Green Watch: https://www.ablogtowatch.com/mbf-legacy-machine-split-escapement-titanium-green-watch/ 44mm x 17,5mm 18.000 vph 314 components / 35...