Mays-Berlin Canvas Aktion

Diskutiere Mays-Berlin Canvas Aktion im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Bei Mays sind die Canvas im Angebot https://www.mays-berlin.com/en/canvas.html
rs61

rs61

Na ja, man sieht einem Band schon an, ob es wertig und teuer ist oder eben nicht.
Die Mays Bänder, die ich bisher sah, sind schon gut gemacht, deutlich besser als Corrigia.

Aber Leder zwischen den Cavas-Schichten macht es nicht weicher und vor allem ist es damit nicht wasserfest, einer der Hauptvorteile eines Canvas.

Eric72

Eric72

Ich finde 149,00 Euro für ein Stückchen genähtes Textil (oder Leder) zu teuer.
Und nein, keine Neiddebatte. Wer sich so etwas leisten kann und will, soll.
Die Preisdebatte führt tatsächlich zu nix. Wobei ich das bei Leder noch viel ausgeprägter finde. Die Margen sind da schon sehr hoch.

ominus

ominus

Mays betreibt ein Handwerk und jeder kennt den Stundenlohn eines guten Handwerker in Deutschland.

RalfBerlin

RalfBerlin

Mays betreibt ein Handwerk und jeder kennt den Stundenlohn eines guten Handwerker in Deutschland.
Jein. Mays betreiben eine Manufaktur. Im Gegensatz zum Handwerker, wo man rechnen kann X Stunden á Y Stundenlohn für Leistung Z, liegen die Vorteile einer Manufaktur in der Verteilung einzelner Arbeitsschritte auf mehrere Mitarbeiter. Diese müssen nicht notwendigerweise als Handwerker qualifiziert sein, sondern könnten auch Aushilfen sein. Meine türkische Änderungsschneiderin mit Ladenlokal rechnet z.B. gerade einmal 40 Euro Stundenlohn und die Dame würde für das gleiche Geld auch hervorragend Armbänder nähen. Dazu kommen natürlich typische Rationalisierungsvorteile der Manufaktur-Kleinserienproduktion. Ist aber akademisch, denn theoretisch könnte Mays so ein Band für 25 Euro Vollkosten produzieren und trotzdem für 150 Euro verkaufen. Der Verkaufspreis von Luxusartikeln ist in der Regel von den Herstellungskosten entkoppelt.

cdbudenheim

cdbudenheim

Themenstarter
Na ja, man sieht einem Band schon an, ob es wertig und teuer ist oder eben nicht.
Die Mays Bänder, die ich bisher sah, sind schon gut gemacht, deutlich besser als Corrigia.

Aber Leder zwischen den Cavas-Schichten macht es nicht weicher und vor allem ist es damit nicht wasserfest, einer der Hauptvorteile eines Canvas.
Ich ziehe diese Canvas Lederbänder auch im Wasser an ! Schaden tuts bisher nicht .
Und eine Debatte über die Preise kann man sich sparen .
Ich würde mir nie ein 25€ Maschinenband an meine Uhren zimmern !

Eric72

Eric72

Du bekommst für 25 EUR sogar schon handgemachte Bänder. Unglaublich, aber wahr. Und die müssen nicht viel schlechter als die von Mays sein (allerdings meist aus dem Ausland).

Uhrbene

Uhrbene

Na ja, zB ist Martu ein Tipp. martuleather.com
Kommt aus Peru und erfordert ein wenig Geduld, sind aber sehr gut. Vergleich mit Mays bitte selbst machen.

febrika3

febrika3

Ich tue mich schwer, einen dreistelligen Betrag für ein After-Market-Band auszugeben. Mays Bänder kenn ich bisher nicht - habe jetzt aber auch ein Canvas bestellt, ist ja noch knapp zweistellig :D. VIELN DANK für den Hinweis. Ich werde mal testen…

Corrigia habe ich einige, die mir allerdings auch maximal einen zweistelligen Betrag wert sind. Andrea (Marthu Leather) und Manserea Bänder sind auch OK, allerdings natürlich aus dem Ausland. Meine besten Bänder kommen aus Bulgarien, über eBay gekauft. Die haben gut 30 € gekostet und sind wirklich klasse. Klar, das ist wohl ein privater, der in der Freizeit Bänder fertigt. Der hat weder einen Shop, noch muss er in D Steuern zahlen (zahlt er überhaupt Steuern?). Hinzu rechnen muss man die höheren Versandkosten und Gebühren. Am Ende würde ich den Betrag maximal verdreifachen, für ein in D gefertigtes Band („normales” Leder, Exotenleder trage ich nicht). Dann bleibt noch die Frage, ob es ähnlich gut ist? Die Corrigia sind es nicht.

Königswelle

Königswelle

Meine besten Lederbänder stammen zweifellos vom Mitforumista Ledermax. Da habe ich noch nichts gefunden, was vom Preis-Leistungs-Verhältnis mithalten kann.

Ich weiß aber nicht, wie aktiv er noch ist. Bei ebay verkauft er noch ab und zu Bänder als "gilgamesch2016". Da schlage ich dann auch gerne mal prophylaktisch zu, wenn was dabei ist, was von Größe und Design in Frage kommen könnte. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
S

Salakan

Ich verstehe nicht wieso hier Äpfel mit Birnen verglichen werden. Ich bin mit der Qualität von mays sehr zufrieden und bei meinem konzi hier sind die Bänder auch bekannt und alle von der Qualität mehr als überzeugt.

frasie012

frasie012

Hallo,

kann Salakan nur zustimmen ... das sind doch 2 Welten ... Bänder von vielen anderen Anbietern mögen sicher deutlich günstiger sein, aber qualitativ gleichwertig sind garantiert nur sehr wenige ( Ritter, für mich auch Corrigia ) ... ! Das soll ja auch so sein, jeder nach seiner Vorstellung und eben auch dem Geldbeutel, aber generell mal die handwerkliche Kunst von Anna und Maysam mit Billiganbietern zu vergleichen, halte ich für völlig falsch. Egal ob Leder oder Canvas ... Qualität kostet und wenn Ihr mal beide in den Händen haltet, kommt Ihr ganz sicher auch zu dieser Überzeugung ;-)

Gruß Frank

A

Android66

Sorry - aber echt nicht zu den Preisen...:-( Eric 72 hat vollkommen recht - geht auch mit Super Quali um ein vielfaches billiger !

cdbudenheim

cdbudenheim

Themenstarter
Dann ist doch alles gut !
Hier geht es ums Angebot von Mays , und sonst nichts !

Thema:

Mays-Berlin Canvas Aktion

Mays-Berlin Canvas Aktion - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Mays Berlin

[Verkauf] Mays Berlin: Verkaufe ein Leder Band von Mays Berlin. Abmessungen: 75/125. Ich habe eine HGU von 16,5 und das Band hat gut gepasst Breite 24/24 Preis: 65€
  • Aktion bei Mays-Berlin für die neue Kollektion

Aktion bei Mays-Berlin für die neue Kollektion: Mays-Berlin.com - Newman Collection Aktion bei Mays-Berlin.com
  • Mays-Berlin Canvas Sale

Mays-Berlin Canvas Sale: Hallo, habe gerade dieses Aktion von Mays-Berlin gefunden: https://www.mays-berlin.com/canvas.html Finde einige sehr interessante...
  • [Erledigt] Mays Berlin Canvas Strap Grau 24/24mm

[Erledigt] Mays Berlin Canvas Strap Grau 24/24mm: Zum Verkauf kommt dieses Canvas Band von Mays-Berlin 24/24 mm Länge: 120mm / 75 mm Grau Neupreis 149€ Nur ein paar mal an der Uhr montiert Guter...
  • [Erledigt] Mays|Berlin Strap "Canvas Grau" 24/24 inkl. Schliesse NEU

[Erledigt] Mays|Berlin Strap "Canvas Grau" 24/24 inkl. Schliesse NEU: Zum Verkauf kommt dieses neue ungetragene Canvas inkl. Schließe von Mays Berlin in Grau. Ohne die übliche ca. 5-wöchige Wartezeit und ohne die...