Max Bill Wanduhr: tickt die laut?

Diskutiere Max Bill Wanduhr: tickt die laut? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ein freundliches Hallo in die Runde, möchte mir eine Max Bill Wanduhr kaufen. Bin noch nicht sicher ob mit 22cm Durchmesser oder die...
Adonnam

Adonnam

Themenstarter
Ein freundliches Hallo in die Runde,

möchte mir eine Max Bill Wanduhr kaufen. Bin noch nicht sicher ob mit 22cm Durchmesser oder die Funkvariante mit 30cm. Und Lautstärke ist ja bekanntlich ein subjektives Empfinden.

Dennoch: wer hat denn eine Max Bill an der Wand hängen und kann mir was zur Geräuschentwicklung der einen oder der anderen Variante sagen? Nur raus damit ;-)

hecki2001

hecki2001

Hallo Adonnam,

da ich die Max Bill in 30 cm habe kann ich Dir darüber Auskunft geben.

Die Uhr tickt ca. alle 15 Sekunden kaum hörbar. Ich bin in der Hinsicht auch eher empfindlich. In meinem Büro sitze ich alleine und die Uhr ist etwa 2 Meter entfernt.
Wenn kein Ton zu hören ist und absolute Ruhe, dann hört man ein ganz leises Tick.

Zuletzt bearbeitet:
B

buthus

Hallo,

ich habe die Max Bill Wanduhr 22 cm . Man Hört nicht das geringste.
Aber ich bin von der Uhr etwas enttäuscht. Wenn man die Uhr in der Hand hält, könnte man meinen, man hat eine Uhr für 19 Euro in der Hand...

Nicht zu vergleichen mit den Armbanduhren der Max Bill Reihe..

Adonnam

Adonnam

Themenstarter
Danke schön für das Feedback.
Zum Glück trage ich die Uhr nicht so häufig am Handgelenk, so dass es mir genügt, wenn sie hübsch aussieht und vernünftig läuft ohne ein Krachmacher zu sein. Also auf zum Preisvergleich.

Thema:

Max Bill Wanduhr: tickt die laut?

Max Bill Wanduhr: tickt die laut? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Junghans Ref. 374/7001.00 Max Bill Wanduhr Funk

[Erledigt] Junghans Ref. 374/7001.00 Max Bill Wanduhr Funk: Liebe Freunde des Bauhaus-Stils, durch das 100ste Jubiläum der Bauhaus Design-Hochschule 2019 wieder sehr gefragt: Uhren des Schweizer...
  • [Erledigt] JUNGHANS Max Bill Wanduhr Funk 30 cm, Ref. 374/7001.00 noch Garantie

[Erledigt] JUNGHANS Max Bill Wanduhr Funk 30 cm, Ref. 374/7001.00 noch Garantie: Liebe Uhrenverrückte, zum Verkauf steht eine JUNGHANS Max Bill Wanduhr (Design 1956) in der großen 30 cm Version mit Funkwerk! Das Design ist...
  • [Aldi Nord] Wanduhren im Max Bill Design für 10 Euro

[Aldi Nord] Wanduhren im Max Bill Design für 10 Euro: Eigentlich wollte ich immer eine Junghans aber die knapp 300 Euro für die 30cm Funkvariante haben mich bisher immer abgehalten. Gestern hab ich...
  • [Erledigt] JUNGHANS "Max Bill" Wanduhr - Das Original von 1959/60 - sehr guter Zustand!

[Erledigt] JUNGHANS "Max Bill" Wanduhr - Das Original von 1959/60 - sehr guter Zustand!: +++ und schon reserviert für ein nettes Mitglied dieses Forums +++ Liebe Forianer, warum Retro, wenn´s noch eine echte gibt! Hier habt Ihr die...
  • [Erledigt] Junghans WANDUHR Max Bill

[Erledigt] Junghans WANDUHR Max Bill: Guten Abend, habe o.g. Wanduhr abzugeben. Edle Uhr, passt in Wohnzimmer, Büro, Küche usw. Läuft sehr genau. Preis: 120 Euro plus Versand...