Max Bill Kopie ?

Diskutiere Max Bill Kopie ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; eigentlich eine schöne Uhr..wäre da nicht der Aufdruck..hat jemand Infos zu Werk und Qualität der Verarbeitung ? Royal London Ladies Classic...
herrschneider

herrschneider

Aufgesetzte Indizes haben mit Max Bill aber recht wenig zu tun.

aetzchen

aetzchen

kann man auch ne H&F kaufen und hat noch 60 Euro gespart. Qualität dürfte die gleiche sein. ;)

neset530d

neset530d

Ich sehe da 0 Ähnlichkeit zur Max Bill.
Königliches London auf dem Blatt will nur suggerieren mMn.
Wie bereits aetzchen erwähnt hat, eine H&F machts auch und wesentlich billiger.

neset

passione

passione

Der Schöpfer dieser Uhr kennt Max Bill sicher nicht mal.

Ich finde es generell immer wieder witzig, wenn Billigsdorfer mit Prädikaten wie "Royal" u.s.w. beglückt werden, um eine Wertigkeit zu suggerieren, die nicht mal ansatzweise auszumachen ist.

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Wenn es "H&F" durchs Forum schallt, dann ist der Uhrologe Klaus nicht weit. :lol:

Hier mal zwei meiner H&F Dresswatches, einmal am Samtino-Lederband von Marburger, und dann am robusten Milanaiseband, ebenfalls von Marburger:

Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit.

makes2068

makes2068

Das geht mir bei diesen Daniel Wellington Uhren so.
Die kosten bei Aliexpress 2,00 Euro und hier verticken die Leute sie zu 120,00 Euro. Ab und zu sieht man die sogar in Kaufhäusern zu dem Preis :wand:

Zuletzt bearbeitet:
H

Hoddie

Sieht eher aus wie eine Kopie der Hamilton Intra-Matic.

Eddy Z.

Eddy Z.

Ich finde auch, dass es mit der Max Bill wenig am Hut hat!

Eher dieser Daniel Welington (hoffe es ist richtig geschrieben)ähnelt es sehr wie ich finde

LG

Eddy

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Die Qualität der H&F-Uhren und des verbauten Hattori Pulsar Werks = Seiko ist wirklich gut. Meine 50 Stück laufen alle noch, und das wird so, genau so wie das vergangene Jahr, auch noch einige Jahre so weiter gehen.

Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit.

dan-ke84

dan-ke84

@makes2068
Sorry, aber der verlinkte Shop verkauft Fakes.
Der Link sollte vielleicht besser wieder raus

makes2068

makes2068

Echt? Link gelöscht, sorry.

Bist Du Dir da auch sicher? Denke das sind generell solche 2,00 Euro Billigteile ;-) Wahrscheinlich kommen die von da...

Zuletzt bearbeitet:
aetzchen

aetzchen

ich wollte die H&F nicht schlecht machen... Um Himmels Willen. Ein einfaches und robustes Quarzuhrwerk (wobei ich da gar nicht so die Ahnung habe). Ist ein Gut investierter Zehner und für den Rest kann man schöne Bänder kaufen oder die Liebste zum Essen ausführen.
DW-Uhren habe ich mal spasseshalber bei Aliexpress bestellt. Für 5 Euro (inklusive Versand) kann man da eigentlich auch nichts verkehrt machen; ausser die eigene CO2 Bilanz in die Höhe treiben. Unterschiede zum Orginal gibt es schon. Finde diese aber marginal.

D

dogio1979

Orient Bambino mit vernünftigem Automatikwerk wäre noch eine denkbare Alternative.
Etwas teurer auch die Junkers Bauhaus-Modelle oder die Bauhaus-Modelle von Dugena oder Jacques Lemans.

Thema:

Max Bill Kopie ?

Max Bill Kopie ? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Junghans Max Bill Chronoscope (Ref.: 027/4502.00)

[Verkauf] Junghans Max Bill Chronoscope (Ref.: 027/4502.00): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Junghans Max Bill Chronoscope (Ref.: 027/4502.00) Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Suche] Junghans Max Bill Vintage

[Suche] Junghans Max Bill Vintage: Ich suche eine sehr gut erhaltene Max Bill aus den Jahren 1961 oder 1962, und zwar das Modell mit Zahlen - Zifferblattfarbe und Gehäusematerial...
  • [Suche] Stowa Antea b2b/Junghans Max Bill

[Suche] Stowa Antea b2b/Junghans Max Bill: Hallo liebe Uhrengemeinde. Bin auf der Suche nach einer Stowa Antea Back to Bauhaus oder einer Junghans Max Bill Automatik. Schon mal vielen...
  • [Suche] Junghans Max Bill Handaufzug

[Suche] Junghans Max Bill Handaufzug: Suche eine Max Bill jüngeren Datums mit Handaufzug in gutem Zustand. Glas sollte weitestgehend kratzerfrei sein. Freue mich über Angebote.
  • [Erledigt] Junghans Max Bill - Automatic - 38mm - Date

[Erledigt] Junghans Max Bill - Automatic - 38mm - Date: Verkaufe - als Privatverkauf ohne Garantie, Gewährleistung oder das Recht auf Umtausch - meine 38mm Junghans Max Bill mit dem J800.1...