Max Bill Chronoscope?!

Diskutiere Max Bill Chronoscope?! im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, ich bin gerade auf folgender Homepage...
eastwest

eastwest

Die kannte ich bisher nur als Dreizeiger-Uhr. Gefällt mir auch fast besser, weil sie in ihrer Schlichtheit dem Bauhaus mehr entspricht. Aber für einen Chrono ist diese hier auch wunderbar übersichtlich!

eastwest

B

Butch

Guest
Ich frage mich nur, warum man Acryl verwendet. Das verkratzt doch schneller. Ich dachte, dass man das bei dem Preis erwarten könnte.
Was auch wundert warum Junghans das Modell garnicht bewirbt?!

Cheers

eastwest

eastwest

Butch hat gesagt.:
Ich frage mich nur, warum man Acryl verwendet. Das verkratzt doch schneller. Ich dachte, dass man das bei dem Preis erwarten könnte.

Cheers
Acryl ist doch keine Preisfrage, sondern eine des Stils! Die "echte" Speedmaster hat selbstverständlich auch Kunststoffgläser und ist teurer.

Gründe?
1. Ist halt ein Nachbau im Stil der alten Bills; damals gab es kein Saphirglas.
2. Bei der Wölbung am Rand ist Kunststoff die einzig gute Lösung.
3. Ist das ja nicht schlechter. Läßt sich zB. polieren! Und paßt stilistisch eben.

Gruß, eastwest

Treets

Treets

Wow, eine - in meinen Augen - wirklich bildschöne Uhr!!!!
Ist die denn jetzt neu? Oder ein altes ungetragenes Modell? Oder einfach nur ein gebrauchtes Zeiteisen?
Leider steht da auch nix über die Größe.
Aber trotzdem - ich möchte das "bildschön" sogar durch "umwerfend" ersetzen. Allerdings ist der Preis auch durchaus der Schönheit angemessen (vor Allem, da nähere Infos zum Werk fehlen...).

Gruß

Treets

berlioz73

berlioz73

eastwest hat gesagt.:
Butch hat gesagt.:

Cheers
Acryl ist doch keine Preisfrage, sondern eine des Stils! Die "echte" Speedmaster hat selbstverständlich auch Kunststoffgläser und ist teurer.

Gründe?
1. Ist halt ein Nachbau im Stil der alten Bills; damals gab es kein Saphirglas.
2. Bei der Wölbung am Rand ist Kunststoff die einzig gute Lösung.
3. Ist das ja nicht schlechter. Läßt sich zB. polieren! Und paßt stilistisch eben.

Gruß, eastwest
da kann ich mich nur anschliessen! ;)

gruß dirk

Thema:

Max Bill Chronoscope?!

Max Bill Chronoscope?! - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Junghans „Max Bill“ Chronoscope - Automatic Chronograph - Ref. 027/4601

[Erledigt] Junghans „Max Bill“ Chronoscope - Automatic Chronograph - Ref. 027/4601: Die letzte „überflüssige“ meiner Sammlung steht nun auch hier zum Verkauf! Details: Marke: Junghans Modell: Chronoscope Ref.: 027/4601 Design...
  • [Verkauf] Junghans Max Bill Chronoscope aus 08/2018

[Verkauf] Junghans Max Bill Chronoscope aus 08/2018: Ich verkaufe, was nicht getragen wird. Die Junghans wurde genau 1 mal vorsichtig zu Hause getragen. Der Zustand ist quasi neu (zur Sicherheit...
  • [Erledigt] Junghans Max Bill Chronoscope 027.7800.00 Neu mit B+P

[Erledigt] Junghans Max Bill Chronoscope 027.7800.00 Neu mit B+P: Hallo, zum Verkauf steht eine neue, ungetragene Junghans Max Bill Chronoscope 027.7800.00. Die Originalbox und der Rechnungsbeleg vom Händler aus...
  • Junghans max bill Chronoscope - Ref. Nr. 027/4600.00

Junghans max bill Chronoscope - Ref. Nr. 027/4600.00: Liebe Uhrenfreunde, es ist Feiertag, Tag der Deutschen Einheit, und ich habe mal wieder Zeit für das Forum und für meine geliebten Uhren. Wie...
  • [Suche] Junghans max bill Chronoscope

[Suche] Junghans max bill Chronoscope: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer gut erhaltenen Junghans max bill Chronoscope mit weißen Ziffernblatt. Am liebsten das Modell mit...