Max Bill Chronoscope - Junghans

Diskutiere Max Bill Chronoscope - Junghans im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Gestern habe ich es getan - ich bin in den Uhrenladen spaziert habe den Max Bill Chronoscope nochmals angelegt und zugeschlagen! Max Bill ist für...
Robse

Robse

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
255
Ort
München
Gestern habe ich es getan - ich bin in den Uhrenladen spaziert habe den Max Bill Chronoscope nochmals angelegt und zugeschlagen!

Max Bill ist für mich einer der ganz großen Designer aus dem letzen Jahrhundert und die Uhren finde ich wirklich umwerfend schön. Als ich gestern hier in München vor Ort war habe ich meinem Konzi erzählt, dass ich die Uhr klasse finde aber, dass ich das Teil im Netz bei durchaus seriösen Adressen für 1100.- statt der von ihm geforderten 1250.- bekomme. Ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass der zu mir sagt: "dann gebe ich sie Ihnen auch für 1100.-"! Dazu habe ich ein zusätzliches Jahr Garantie bekommen weil er mich in die Kundendatei mit aufnehmen durfte... Bei einem solchen Entgegenkommen und einem so tollen Service kaufe ich meine Uhren künftig immer vor Ort!

Wie auch immer... ich finde die Uhr wunderschön und freue mich wie ein Schulbub an dem Teil und das wollte ich mit Euch teilen :klatsch:

Grüße aus München
Robse
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

axel11

Gast
Klasse Chrono, auch in schwarz sehr schön.

Glückwunsch.

Axel
 
stepi

stepi

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.953
Ort
Hessen
Wunderschöne klassische Junghans, gefällt mir sehr gut. Glückwunsch zu dem Schmuckstück :klatsch:
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Hallo Robse,

Danke für's teilen. ;-)

Max Bill gefällt mir. Die Zeiger sind ja an den Spitzen leicht gebogen.
Der Stundenzeiger glaube ich nicht.

Sehr schöner Chrono. :klatsch::klatsch::klatsch:
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
Standing Ovation :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Eine klassische Schönheit wie sie schöner nicht sein kann!

kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst, hier ist heftiges Grinsen ein Muss!!
Wünsche dir viel Freude daran.
 
s-h-s

s-h-s

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
3.547
Ort
Lev' Op'
Die Max Bill ist ganz großes Kino, einfach toll!

Glowstockings! :klatsch:
 
hansvonholstein

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.202
Ort
ECK
Einfach nur perfekt!
Das ist wirklich Spitzendesign, wenn man nichts mehr weglassen kann und nicht dazufügen muß.
GRATULATION!

HANS
 
U

uhrenfrosch

Gast
....wunderschöne Max Bill , zeitloses Desing . Viel Spaß...:klatsch:
 
F

Franziskuss

Gast
Meinerseits gibt es da nicht mehr viel zu sagen außer:



Geile Uhr :klatsch::klatsch::klatsch:



Und Grüße von der Schwester:

 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.263
Superschöne Uhr,
genau so muss ein "Dresschrono" aussehen...

Gruss
Mathias
 
Mineirinho

Mineirinho

Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
266
Ort
Badisch Sibirien
Design in Perfektion! Dressiger gehts nimmer :klatsch:
Ich wünsch Dir viel Freude beim Tragen!
 
V

villalobos

Gast
Hallo Robse,

einfach schön. Die klare Formsprache der Ära Bauhaus und Co. ist einfach unkaputtbar und kann auch heute noch immer wieder in unterschiedlichsten Gewändern beeindrucken. :super:

Viel Spaß mit der Neuen

Gruß villalobos
 
yacanto66

yacanto66

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.160
Ort
Mittelfranken
Glückwunsch zu dieser wunderschönen Uhr. Schlichte Eleganz, unaufdringlich und dennoch nachhaltig...
 
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.726
Ort
WWWEUDNRWHS
Moin Robse,

Glückwunsch zum MB-Chrono 8-) !

Klassisch zeitloses Design (fast) at its best.........


Einfach nur perfekt!
Das ist wirklich Spitzendesign, wenn man nichts mehr weglassen kann und nicht dazufügen muß.
Einspruch, Euer Ehren: Weg hätte man m.b.M.n. das Datum lassen können!
 
Aeternitas

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.294
Ort
Res Publica Germania
Die Uhr suggeriert mir irgendwie, wie schön die Zeiten im Nachkriegsdeutschland waren...Designtechnisch auf jeden Fall!
 
Chrischan24

Chrischan24

Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
371
Ort
Wennigsen
Schlichter, sehr schöner Chronograph! Sehr schön anzuschauen, und mit dem weißen Zifferblatt wirkt die Uhr sehr edel und zeitlos!

TOLL!

Herzlichen Glückwunsch!
 
forza zwo

forza zwo

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
2.914
Ort
dahoam
Wow, ich bin begeistert. Einer der schönsten Dress-Chronographen auf dem Markt, die Du Dir da zugelegt hast, eine großartig designte Uhr mit Tradition und Stil. :super:

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf dieses Sahnestücks und besten Dank bei dieser Gelegenheit für die schöne Vorstellung der Uhr und die stilvolle Inszenesetzung mittels äußerst gelungener Bilder. :klatsch:

Gruß,
Thomas
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.446
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo, Robse!

Neidlose Gratulation zu dieser schönen Uhr!

... ich bin in den Uhrenladen spaziert habe den Max Bill Chronoscope nochmals angelegt und zugeschlagen!
Das kann ich Dir mehr als nur nachfühlen - ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich Max Bills in stummer Hoffnung angelegt habe.

Aber leider wehrte sich mein Handgelenk immer wieder.

Aber das macht nicht - ich bin durchaus bereit, Schönheit auch abseits Eigenbesitzes zu erkennen.

Und hier hast Du uns eine wunderschöne Uhr vorgestellt - und sie auch ihr würdig präsentiert. :super:

Weiterhin viel Freude damit!

Gruß, Richard
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.263
Das kann ich Dir mehr als nur nachfühlen - ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich Max Bills in stummer Hoffnung angelegt habe.

Aber leider wehrte sich mein Handgelenk immer wieder.
Hallo Richard,

das musst Du ignorieren, zeig Deinem Handgelenk, dass Du Häuptling bist und dass getragen wird, was auf den Tisch kommt.;-)

Ich weiss nur, dass die Max Bill (hoffentlich) binnen Jahresfrist an meinem Handgelenk tickt... ...und wenn das linke sie nicht will, dann nehme ich halt dass rechte!
Allerdings würde ich mir als kleine Verbesserung bei der MB ein (damals zeitgemässes) Handaufzugs-Chronowerk wünschen.

Gruss
Mathias
 
Thema:

Max Bill Chronoscope - Junghans

Max Bill Chronoscope - Junghans - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Junghans Max Bill Chronoscope (Ref.: 027/4502.00)

    [Verkauf] Junghans Max Bill Chronoscope (Ref.: 027/4502.00): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Junghans Max Bill Chronoscope (Ref.: 027/4502.00) Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Max Bill Chronoscope 027/4601.00

    [Erledigt] Max Bill Chronoscope 027/4601.00: Hallo liebe Gemeinde, mangels Nutzung steht dieses Schätzchen zum Verkauf. Ich bin Privatanbieter, kann also nur versichern, dass meine Angaben...
  • [Suche] Junghans Max Bill Chronoscope

    [Suche] Junghans Max Bill Chronoscope: Hallo zusammen, Ich suche eine Max Bill Chronoscope. Gerne komplett, aber nicht zwingend notwendig. Auch bzgl. der Armbänder gibt es keine...
  • Junghans max bill Chronoscope - Ideen für ein neues Armband

    Junghans max bill Chronoscope - Ideen für ein neues Armband: Hallo zusammen, ich könnte ein ein paar Impressionen von euch gebrauchen. Meine Max Bill kommt in letzter Zeit zu selten an den Arm, was an...
  • [Erledigt] Junghans Max Bill Chronoscope aus 12.2018

    [Erledigt] Junghans Max Bill Chronoscope aus 12.2018: Moin, Ich verkaufe als Privatperson die gezeigte Junghans Max Bill Chronoscope ref. 027/4600.00 aus 12.2018 Zustand ist wirklich wie neu. Keine...
  • Ähnliche Themen

    Oben