"Max Bill Chronoscope by Junghans": Nun auch hier

Diskutiere "Max Bill Chronoscope by Junghans": Nun auch hier im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, heute bin ich im Kaufhaus gewesen... Und das habe ich mit nach Hause genommen: Eine Junghans-Tragetasche: ... und den...
BjörnM

BjörnM

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
774
Moin,

heute bin ich im Kaufhaus gewesen... Und das habe ich mit nach Hause genommen:

Eine Junghans-Tragetasche:



... und den aktuellen Junghans-Prospekt:



Ein echtes Junghans-Krokodilleder-Armband mit hochwertiger Faltschließe war auch noch in der Tasche:



Und - endlich - ein grauer Max Bill by Jungshans-Karton:



In dem Karton eine Lektüre zum Bauhaus-Vertreter:



Der aufgeklappte graue Karton:



Dort liegt sie; stilgerecht puristisch gebettet:



Meinen begehrlichen Blicken ungeschützt ausgeliefert:



Ein Nacktfoto der kühlen Schönheit:



Oder ist doch ein Ufo gelandet?



Bauhaus at its best:



Ein schöner Rücken:



Der Wristshot:



Mein erster Eindruck ist überwältigend: Die Verarbeitung und das Finish der Uhr braucht keinen Vergleich zu scheuen und das Design finde ich zum Niederknieen.

Die Beratung im Kaufhaus "Galleria Kaufhof Mönckebergstraße" in Hamburg durch Frau G. war im Übrigen ein echtes Kaufargument. Eine geballte Ladung Kompetenz, Verbindlichkeit und Charme haben mich willenlos gemacht und ich habe "zugeschlagen".
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.561
Ort
Saarland
Ein schöner 7750er-Chronograph, den man (noch) nicht so oft sieht! Gratulation - ich wünsche Dir viel Freude damit! :)


Viele Grüße und gute Gangwerte

Wolfgang
 
Bender

Bender

Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
680
Ort
Mêlée Island(tm) - NRW
Gratulation.. :super:

Ich finde das Bauhaus Desing hat viele schöne Stücke aller Richtungen hervorgebracht. Diese Uhr gehört eindeutig dazu, bin jedesmal begeistert wenn ich sie sehe.

Wünsche dir noch viel Freude an der Uhr.
 
Dmx82

Dmx82

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
2.188
Ort
Wien, Favoriten
GeilGeilGeil! Supertolle Uhr! Gratuliere! :super: :super: :super:

Mich stört einzig das Datumsfenster irgendwie (obwohl ne Uhr ohne Datum für mich normalerweise nicht geht ;-)), stört das makellose ZB find ich...

Trotzdem, Spitzenührchen! Viel Spass damit! :-D


lg Chris
 
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.726
Ort
WWWEUDNRWHS
Moin Björn,

Glückwunsch zum Chrono von Bills Maxe 8) !

Der Bauhaus-Stil ist zwar nicht meiner, aber dieser Chrono macht eine erfreuliche Ausnahme... bis auf das von Chris ebenfalls kritisierte Datumsfenster:

Dmx82 schrieb:
Mich stört einzig das Datumsfenster irgendwie (obwohl ne Uhr ohne Datum für mich normalerweise nicht geht ;-)), stört das makellose ZB find ich...
 
U

uhrenbine

Gast
Hi,
sehr schöne Max Bill im Vintagestil und noch ein Chrono dazu. Sie wird viele Blicke auf sich ziehen. Mit dem braunen Lderband sieht sie auch super oder vielleicht sogar noch besser aus .Viel Spaß.

LG

Bine
 
ug-san

ug-san

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
4.895
Ort
Moenchinguradebachi
Hallo Björn,

meinen ganz ausgesprochen Herzlichen Glückwunsch!

Diese Uhr habe ich mir auch schon im Laden angesehen und war begeistert. (mich dann allerdings für die SINN entschieden)
Max Bill gefällt mir als Designer eh, da ich Bauhaus sehr mag, also noch einmal: TOPP!

 
Borenga

Borenga

Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
5.315
Ort
OWL
Hallo Björn,

Glückwunsch zur super schlichten, zeitlos eleganten Max Bill :klatsch: :super:

Ich habe den Kauf einer solchen auch schon häufiger in Erwägung gezogen und dann immer wieder verworfen.


Viel Freude an der Uhr

viele Grüße
Mike
 
BjörnM

BjörnM

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
774
Moin,

ch bedanke mich für euer ausnehmend positives Feedback zu meiner "max bill chronoscope by junghans". Ich hätte gedacht, dass die Uhr (für mich ist sie mehr Design-Statement als "nur" Uhr) kontroverser diskutiert werden würde.
 
BjörnM

BjörnM

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
774
Moin,

nun habe ich die "max bill chronoscope by junghans" auf das zusätzliche honigbraune Krokodilleder-Armband umgerüstet. Grundsätzlich empfinde ich das schlichte, ungeprägte, schwarze Kalbsleder-Armband stilgerechter zum Bauhaus-Design, aber auch das braune Band ist ein absoluter Hingucker und trägt sich noch einmal deutlich angenehmer. Außerdem verfügt es über eine wirklich hochwertige, wenn auch zierliche Faltschließe. Aber seht selbst:







Inzwischen habe ich die Junghans sehr gründlich objektiv untersucht, obwohl sich die Anfangseuphorie noch nicht gelegt hat. Das Ergebnis: Ich erkenne nicht das kleinste Verarbeitungsdefizit.
 
skysven

skysven

Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
1.021
Ort
Mannheim
Hallo,

Gratulation von mir,

da könnte ich schon ein wenig neidisch werden,

gefällt mir auch sehr gut.

Gruß Sven
 
ug-san

ug-san

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
4.895
Ort
Moenchinguradebachi
BjörnM schrieb:
Moin,

nun habe ich die "max bill chronoscope by junghans" auf das zusätzliche honigbraune Krokodilleder-Armband umgerüstet. Grundsätzlich empfinde ich das schlichte, ungeprägte, schwarze Kalbsleder-Armband stilgerechter zum Bauhaus-Design, aber auch das braune Band ist ein absoluter Hingucker und trägt sich noch einmal deutlich angenehmer. Außerdem verfügt es über eine wirklich hochwertige, wenn auch zierliche Faltschließe.
Ich bin zwar ein Schwarz-Fan, aber das braune Band gefällt mir an der Uhr sehr gut. Es ist wohl Krokogeprägt, oder ist es sogar echt, dann wäre es perfekt!?
 
10no1

10no1

Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
1.615
Ort
BaWü
Hallo BjörnM
äm sehr schöne Uhr aber
mir persöhnlich ist das Zifferblatt etwas zu"leer" obwohl ich eher
spartanische Blätter(in letzter Zeit)bevorzuge
erscheint etwas "klinisch" kurz gesagt ein paar Zahlen würden
besser kommen(nur ein persöhnlicher Eindruck)


dennoch(schreibt man das so?) vieeeel Spaß mit dieser Uhr :-D :-D



Gruß 10no1
 
BjörnM

BjörnM

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
774
[quote="ug-san]
Es ist wohl Krokogeprägt, oder ist es sogar echt, dann wäre es perfekt!?[/quote]

Moin,

es ist ein echtes, zertifiziertes Krokodilleder-Armband.
 
mahlekolben

mahlekolben

Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
1.115
Hallo Björn!

Eine tolle Uhr hast Du da erworben. Und auch die Wahl des braunen Armbands kann ich nur unterstützen: Gibt der Uhr gleich eine ganz andere Ausstrahlung...

Ob das Band nun wirklich ein "original Krokodilstück" sein muss, möchte ich für mich nicht unbedingt bestätigen...

Ich selbst schleiche schon geraume Zeit um eine Max Bill aus den 70-ern herum, in schwarz und ohne Datum - absolut vintage halt.

Wenn der Name nur nicht für die Rechnung stünde...
 
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.188
Ort
Rheinland
Klasse Chrono, Gratulation... :super:

Ich habe hier auch noch ein paar Fotos zum anfixen...














copyright all by Javier Franco @ relojes-especiales.com



Diese mit einer schwarzen Datumsscheibe hätte auch was... 8)




copyright all by Javier Franco @ relojes-especiales.com
 
B

Bendemann

Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
54
Schöne Uhr. Gekonnter Minimalismus.

Was mir auch hier aber auffällt - viele heutige Uhren haben einen ganz schönen Durchmesser (oder sind Eure Handgelenke so klein? :-D ). Ist das heutzutage Mode?
 
Thema:

"Max Bill Chronoscope by Junghans": Nun auch hier

"Max Bill Chronoscope by Junghans": Nun auch hier - Ähnliche Themen

  • [Suche] Max Bill Chronoscope schwarze

    [Suche] Max Bill Chronoscope schwarze: Ahoi, nun starte ich hier mal den Versuch und starte meine Anfrage nach einer Max Bill Chronoscope 027/4601.00 in schwarz. Freue mich über...
  • [Verkauf] Junghans Max Bill Chronoscope (Ref.: 027/4502.00)

    [Verkauf] Junghans Max Bill Chronoscope (Ref.: 027/4502.00): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Junghans Max Bill Chronoscope (Ref.: 027/4502.00) Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Max Bill Chronoscope 027/4601.00

    [Erledigt] Max Bill Chronoscope 027/4601.00: Hallo liebe Gemeinde, mangels Nutzung steht dieses Schätzchen zum Verkauf. Ich bin Privatanbieter, kann also nur versichern, dass meine Angaben...
  • Junghans max bill Chronoscope - Ideen für ein neues Armband

    Junghans max bill Chronoscope - Ideen für ein neues Armband: Hallo zusammen, ich könnte ein ein paar Impressionen von euch gebrauchen. Meine Max Bill kommt in letzter Zeit zu selten an den Arm, was an...
  • [Erledigt] Junghans Max Bill Chronoscope aus 12.2018

    [Erledigt] Junghans Max Bill Chronoscope aus 12.2018: Moin, Ich verkaufe als Privatperson die gezeigte Junghans Max Bill Chronoscope ref. 027/4600.00 aus 12.2018 Zustand ist wirklich wie neu. Keine...
  • Ähnliche Themen

    Oben