Max Bill Chronoscope 027/4601.00

Diskutiere Max Bill Chronoscope 027/4601.00 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Darf ich vorstellen...? :-D Einige mußte gehen, nun ist Sie da! Schlich schon vor Monaten um die Automatik und Handaufzug rum, aufgrund der...
bifi25

bifi25

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
196
Darf ich vorstellen...? :-D

Einige mußte gehen, nun ist Sie da!

Schlich schon vor Monaten um die Automatik und Handaufzug rum, aufgrund der Größe aber bleiben sie in der Vitrine. Die beiden sind mit 34 und 38 zu klein, auch wenn ich recht schmale Handgelenke habe (persönlicher Geschmack eben).

Der Chrono paßt...

Urteilen könnt ihr ja gleich selber...:-)

Daten:

# poliertes Edelstahlgehäuse

# geschraubter Boden

# gewölbtes Plexi-Hartglas

# mit SICRALAN-Beschichtung für erhöhte Kratzfestigkeit

# wassergeschützt

# Durchmesser (ohne Krone/Drücker) 40 mm

# max. Höhe 14,5 mm

# Kalbslederband schwarz seidenmatt

# Edelstahl-Dornschließe

# mechanisches schweizer Automatikwerk

# Kaliber 880.2

# 25 Steine

# Incabloc-Stoßsicherung

# 28800 Halbschwingungen/Stunde

# Gangreserve 46 Stunden

# Stoppfunktion bis zu 12 Stunden

# Additions-Zeitmessung

# Zifferblatt schwarz

# Datumsanzeige mit Schnellkorrektur

# Leuchtzeiger und Leuchtmarkierungen

Christian
 

Anhänge

Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
4.040
Ort
Minga Oida!
Hechel...Sabber...:klatsch:
Gut dass die eine weiße Datumsscheibe hat, sonst müsste ich sofort zum nächsten Dealer rennen ;-)
Die Uhr ist eben bis auf diese Ausnahme ein Traum, die Weiße ist auch super, die am besten noch am Mesh...
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
14.888
Ort
49...
Ob schwarz oder weiss, egal immer toll, die Uhr!
Da könnte man doch auch eine schwarze Datumsscheibe nachrüsten, oder??
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
84
Ort
Rostock
wow passt perfekt zum Hemd...

EInfach traumhaft die Uhr...

Ich glaube ich muss meine Frau echt mal überreden ;-)

Viel Spass damt...
 
robertr

robertr

Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
1.100
Ort
Hessische Provinz
Hallo!

Einfach nur ein Traum diese Uhr!

Und außerdem unter den top 3 Gründen weshalb ich ein Sparschwein mäßte ;-)
 
T-Freak

T-Freak

Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
3.373
Ort
Oberbayern
Auch meinen Glückwunsch zu dieser eleganten Uhr!

Gruß
T-Freak
 
informatiker

informatiker

Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
118
Ort
Köln
Hi Christian,
die Max Bill Serie von Junghans, zählt für mich mit zu den schönsten klassischen Uhren die ich kenne, ähnlich der Sixties Serie von Glashütte Original, womit ich nicht die Ähnlichkeit der Uhren meine sondern mein Ranking in Vintage Optik.

Sascha
 
finch

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.871
Ort
BW
einfach schön,schön,schön!

lg
Miro
 
woloer

woloer

Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
49
Schönes Weihnachtsgeschenk (sozusagen) ... tolle Uhr ... tolle Fotos....
Man(n) sind wir wieder freundlich heute...
 
Uhrbann

Uhrbann

Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
3.113
Ort
Bei Hamburg
Gratulation, eine wirklich wunderschöne Uhr!

Ich habe das weiße Modell schon seit einem Jahr auf meiner Wunschliste. Hoffentlich klappt's damit im nächsten Jahr.

Gruß von Uhrbann
 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Tolle Uhr, wäre zwar nichts für mich, aber an deinem Wristshot wirkt die Uhr einfach klasse und 100 prozentig stimmig !

Wünsch dir noch viel Spaß mit der Uhr und hoffe, dass sie dich lange begleitet.
 
bifi25

bifi25

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
196
Hi zusammen,

danke euch, hat auch lange gedauert bis ich diese Entscheidung getroffen habe.
Wollte evtl. nicht 1000 EUR für eine Uhr ausgeben, aber dann...

Hatte mehrere Uhren, die Hydroconquest von Longines, eine Mido, 3 Seiko, eine Tissot...
Alle weg..
Geblieben sind 2 Steinharts, eine NavIIB und ne Ocean One.
Die 3. Steinhart Aviation GMT steht hier zum Verkauf.

Tja, zu viele sagen mir nicht zu, da weiss man nicht was man tragen soll..:-)

Somit ne Ocean für überall, ne Nav für häufig und die Bill für Büro.

Braucht man noch was? :-)

Ach ja...

Datumsscheibe...
Viele mögen die Weiße nicht, ich finde sie gar nicht störend.
Mal sehen, ob irgendwann schwarz kommt...

Was haltet ihr von einem Silbermilanaise?
Ein schwarzes Milanaise ist fraglich, meiner Meinung nach...

Christian
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
14.888
Ort
49...
Och nöö!
Ich mag die nur ganz selten,... sehen bei dieser Uhr allerhöchstens beim weissen ZB gut aus!
 
H

hirni

Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
138
Hi!

Sehr schöne Uhr! Könntest du bitte noch ein Foto von der Seite hochladen?
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.732
Ort
35325 Mücke
Wunderschöner Designklassiker.
Viel Freude mit diesem schönen Chrono.
 
Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
4.040
Ort
Minga Oida!
Ein schwarzes Mesh stelle ich mir zu "technisch" für die Uhr vor und das Stahl poliert, ich weiß nicht recht, das passt in meiner Vorstellung eher zur Weißen...
 
Mr. Cat W.

Mr. Cat W.

Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.664
ich finde, dass ein Mesh absolut gar nicht zu den Max Bills passt.

Glückwunsch zu der Uhr, bin eher der Sportuhren-Träger wie die von Dir verkaufte HC :) aber die MB ist auch auf dem Radar... gefällt mir super auch mit dem weissen Datum.
 
Thema:

Max Bill Chronoscope 027/4601.00

Max Bill Chronoscope 027/4601.00 - Ähnliche Themen

  • Milanaise-Armband für Junghans Max Bill Chronoscope gesucht

    Milanaise-Armband für Junghans Max Bill Chronoscope gesucht: Hallo liebe Mit-Forianer, ich nenne eine Junghans Max Bill Chronoscope mit weißem Ziffernblatt und arabischen Zahlen sowie einem Leder-Armband...
  • Unterschiede Junghans Max Bill Chronoscope Vorgängerversion vs aktuelle Version

    Unterschiede Junghans Max Bill Chronoscope Vorgängerversion vs aktuelle Version: Hallo liebe Uhrengemeinde, ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage dumm ist, aber ich traue mich mal. Laut Junghans ist die Serienbezeichnung...
  • Junghans | Max Bill Chronoscope - Probleme mit Uhrwerk

    Junghans | Max Bill Chronoscope - Probleme mit Uhrwerk: Hallo Community, ich habe mir Ende 2019 meine erste automatische Uhr gekauft: eine Junghans - Max Bill Chronoscope mit einem j880.2 Werk. War...
  • [Suche] Junghans Max Bill Chronoscope 027/4601.04, Max Bill Automatic 027/4701.02, 027/3401.04, 027/3400.04

    [Suche] Junghans Max Bill Chronoscope 027/4601.04, Max Bill Automatic 027/4701.02, 027/3401.04, 027/3400.04: Hallo zusammen, ich suche im Betreff genannte Referenzen von Junghans. Gerne im Fullset. Über Angebote freue ich mich.
  • Ähnliche Themen
  • Milanaise-Armband für Junghans Max Bill Chronoscope gesucht

    Milanaise-Armband für Junghans Max Bill Chronoscope gesucht: Hallo liebe Mit-Forianer, ich nenne eine Junghans Max Bill Chronoscope mit weißem Ziffernblatt und arabischen Zahlen sowie einem Leder-Armband...
  • Unterschiede Junghans Max Bill Chronoscope Vorgängerversion vs aktuelle Version

    Unterschiede Junghans Max Bill Chronoscope Vorgängerversion vs aktuelle Version: Hallo liebe Uhrengemeinde, ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage dumm ist, aber ich traue mich mal. Laut Junghans ist die Serienbezeichnung...
  • Junghans | Max Bill Chronoscope - Probleme mit Uhrwerk

    Junghans | Max Bill Chronoscope - Probleme mit Uhrwerk: Hallo Community, ich habe mir Ende 2019 meine erste automatische Uhr gekauft: eine Junghans - Max Bill Chronoscope mit einem j880.2 Werk. War...
  • [Suche] Junghans Max Bill Chronoscope 027/4601.04, Max Bill Automatic 027/4701.02, 027/3401.04, 027/3400.04

    [Suche] Junghans Max Bill Chronoscope 027/4601.04, Max Bill Automatic 027/4701.02, 027/3401.04, 027/3400.04: Hallo zusammen, ich suche im Betreff genannte Referenzen von Junghans. Gerne im Fullset. Über Angebote freue ich mich.
  • Oben