Max Bill Automatic Problem mit Handaufzug

Diskutiere Max Bill Automatic Problem mit Handaufzug im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe gestern meine erste mechanische Uhr erhalten: Eine neue Junghans Max Bill Automatik (3501). Nach erstmaligem Aufziehen...
N

Nanuku

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe gestern meine erste mechanische Uhr erhalten: Eine neue Junghans Max Bill Automatik (3501). Nach erstmaligem Aufziehen habe ich sie tagsüber getragen und bis abends lief sie auch noch einwandfrei.

Heute Morgen musste ich jedoch leider feststellen, dass die Uhr über Nacht (nach ca. 6 Std) stehen geblieben ist.

1. Frage: Ist das (am Anfang?) normal? Ich ging von einer Gangreserve von ca. 38 Stunden aus.

2. Frage: Daraufhin habe ich die Uhr wieder an der Krone bis zum Anschlag aufgezogen (im Uhrzeigersinn), aber es passierte zunächst gar nichts. Erst nach ca. einer halben Stunde am Arm fingen die Zeiger wieder an zu laufen. Ist das auch (un)normal oder ist möglicherweise etwas mit der Krone bzw. dem Aufzug nicht in Ordnung?

Vielen Dank für jegliche Hilfe!
 

Anhänge

  • Max Bill.JPG
    Max Bill.JPG
    106 KB · Aufrufe: 7.034
Thema:

Max Bill Automatic Problem mit Handaufzug

Max Bill Automatic Problem mit Handaufzug - Ähnliche Themen

Gangreserve Rolex 3135 Yachtmaster 2019: Hallo Liebe Uhrenfreunde, Es geht um die Gangreserve meiner Yachtmaster aus dem Jahr 2019. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Kurz vorab...
Nomos Glashütte Tangente 38 Datum - Problem beim aufziehen (?): Guten Tag wehrte Forumsmitglieder, ich bin neu hier und mein erster Post entsteht leider aus der Ratlosigkeit bzw. einem (vermeintlichen)...
Tissot Seastar 1000 mit Powermatic 80 - Rotor dreht bei Handaufzug nach einigen Umdrehungen mit bzw. ruckelt: Hallo liebe Fachleute in der "Schrauberecke", nicht, dass einer von Euch meint, dass ich ein grundsätzliches Problem mit dem Thema "Handaufzug...
Kaufberatung Unentschlossen bei Junghans Max Bill Automatic - Welche Version?: Hallo! Ich war vor kurzem beim Juwelier und probierte die Junghans Max Bill an. Dies wird vermutlich meine erste mechanische Uhr für den...
[Erledigt] Junghans Max Bill Chronoscope - 027/4003.44: Hallo zusammen, ihr kennt das sicherlich: One in, one out. Da eine neue Uhr in den Startlöchern auf den Weg zu mir steht, muss eine andere gehen...
Oben