Max Bill Automatic Problem mit Handaufzug

Diskutiere Max Bill Automatic Problem mit Handaufzug im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe gestern meine erste mechanische Uhr erhalten: Eine neue Junghans Max Bill Automatik (3501). Nach erstmaligem Aufziehen...

Nanuku

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe gestern meine erste mechanische Uhr erhalten: Eine neue Junghans Max Bill Automatik (3501). Nach erstmaligem Aufziehen habe ich sie tagsüber getragen und bis abends lief sie auch noch einwandfrei.

Heute Morgen musste ich jedoch leider feststellen, dass die Uhr über Nacht (nach ca. 6 Std) stehen geblieben ist.

1. Frage: Ist das (am Anfang?) normal? Ich ging von einer Gangreserve von ca. 38 Stunden aus.

2. Frage: Daraufhin habe ich die Uhr wieder an der Krone bis zum Anschlag aufgezogen (im Uhrzeigersinn), aber es passierte zunächst gar nichts. Erst nach ca. einer halben Stunde am Arm fingen die Zeiger wieder an zu laufen. Ist das auch (un)normal oder ist möglicherweise etwas mit der Krone bzw. dem Aufzug nicht in Ordnung?

Vielen Dank für jegliche Hilfe!
 

Anhänge

  • Max Bill.JPG
    Max Bill.JPG
    106 KB · Aufrufe: 6.906
Thema:

Max Bill Automatic Problem mit Handaufzug

Max Bill Automatic Problem mit Handaufzug - Ähnliche Themen

[Verkauf]

Junghans Max Bill

[Verkauf] Junghans Max Bill: Hallo ich verkaufe hier meine schöne Junghans Max Bill Quarz Uhr. Sie ist in sehr gutem Zustand und erst 5 Jahre alt . Ich handle privat und...
Junghans | Max Bill Chronoscope - Probleme mit Uhrwerk: Hallo Community, ich habe mir Ende 2019 meine erste automatische Uhr gekauft: eine Junghans - Max Bill Chronoscope mit einem j880.2 Werk. War...
[Verkauf] Junghans Max Bill Automatic neu: Hallo liebes Uhrenforum, als stiller Mitleser dieses wunderbaren Portals mit bisher nur einem Posting (wird sich mit Sicherheit in Zukunft...
Kann man jede Automatik Uhr auch per Hand aufziehen?: Hallo ich habe paar Anfängerfragen: Kann man die meisten oder gar alle Automatik Uhren auch durch drehen an der Krone aufziehen? Ich denke an zB...
[Erledigt] Junghans Max Bill Mega - Referenz 058/4822.04 - neu und ungetragen: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich möchte Euch heute meine Junghans Max Bill Mega mit der Referenz 058/4822.04 zum Kauf anbieten. Ich verkaufe rein...
Oben