Mauthe-Wecker

Diskutiere Mauthe-Wecker im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Fachmänner, wir haben einen, so wir finden, schönen alten Wecker erworben. Genaue Angaben können unsererseits nicht gemacht werden. Das ist...

BODA

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
4
Hallo Fachmänner,
wir haben einen, so wir finden, schönen alten Wecker erworben. Genaue Angaben können unsererseits nicht gemacht werden. Das ist schade, denn es war Liebe auf den ersten Blick! Eine Seriennummer war nicht zu entdecken. Er beträgt ca 7cm im Durchmesser. Es ist ein Handaufzug. Uns würde das Alter interessieren. Ob da jemand weiterhelfen könnte?
20210101_171150.jpg
20210101_171213.jpg
 

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
4.339
Guten Abend, ev bist Du mit der Frage im Bereich Sonstige Uhren besser aufgehoben, da werden alle anderen Uhren außer Armbanduhren diskutiert und somit schauen dort die Experten eher rein.
Ein zuständiger Moderator kann Deinen Beitrag verschieben (stehen ganz unten, Du kannst einem eine persönliche Nachricht schicken)
Ich weiß leider nichts zu dem gut erhaltenen Stück. Funktioniert noch alles?
Trotz antiker Optik schätze ich ihn nicht auch wirklich so alt ein, ev 50er Jahre?
Grüsse Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:

BODA

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
4
Wir freuen uns über die zeitnahe Antwort. Lieben dank und einen schönen Abend.
 

BODA

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
4
Upps, wohl ein Anfängerfehler. Nu is mein Überblick weg...wo isser den nu, der Text? Grins
 

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
4.621
Ort
O W L
Das Zifferblatt ist nicht so alt, wie es vorgibt. Ich schätze 60er oder 70rr Jahre.
 

BODA

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
4
Vielen Dank für diese Information. Einen schönen Abend noch.
 
Thema:

Mauthe-Wecker

Mauthe-Wecker - Ähnliche Themen

[Werkbestimmung] Taschenuhr Wecker: Ich hab hier das Werk eines TU-Weckers. Könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen? Der Durchmesser beträgt ca. 43mm. Funktionen: kleine Skunde...
[Verkauf] Aviator F-Series 45 mm: Hallo zusammen und ein gesundes neues Jahr! Ich versuche mal, auf diesem Wege meine Aviator zu veräußern. Vorweg: Ich bin kein Crack oder alter...
[Erledigt] Vulcain 50s Presidents Cricket 42 mit Wecker, Ref. 110151A25: Liebe Mitforianer, eigentlich als feiner Dresser (im Gegensatz zu meinen VDB und Co. ist sie ja auch fein) gekauft, ist sie nun doch noch nicht...
Uhrenbestimmung Dugena Festa von 1941 - oder doch noch eine ADUG Festa?: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich habe vor einigen Jahren eine Dugena Festa erstanden, der Verkäufer meinte sie sei von 1941. Diese Angabe lässt mich...
Uhrenbestimmung

Omega Seamaster Comic 565

Uhrenbestimmung Omega Seamaster Comic 565: Guten Morgen liebe Gemeinde, Ich habe vor mir eine Omega zu kaufen. Allerdings fällt es mir etwas schwer da im ZB ein Kratzer auf 2 Uhr...
Oben