Mauthe Wecker 30-er Jahre

Diskutiere Mauthe Wecker 30-er Jahre im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich bin neu hier und versuch nun mal mein Glück: Aus Schuldgefühlen (in meiner Jugend habe ich aus Wut den Familienwecker an die Wand gebrannt)...
G

Gert_T

Themenstarter
Ich bin neu hier und versuch nun mal mein Glück:
Aus Schuldgefühlen (in meiner Jugend habe ich aus Wut den Familienwecker an die Wand gebrannt) bin ich auf der Suche nach einem Mauthe-Wecker, rechteckig, mit ausklappbarem Standbügel, ca. 9cm x 6,5cm, schlichter Chromrahmen, Leuchtzifferblatt. Auch Bilder würden mir schon weiterhelfen. Gibt es vielleicht einen Katalog oder Werksverzeichnis von Mauthe, in dem man suchen könnte? Ich habe schon 2 ähnliche Wecker gefunden, aber entweder ist der Rahmen zu verschnörkelt oder es fehlt der U-förmige Bügel zum Aufstellen.
Danke im Voraus für jeglichce Antwort!

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Hast Du schon mal die Google- Bildersuche probiert? Dann hätte man wenigstens annähernd eine Vorstellung, wie der Wecker aussehen könnte. Ich hoffe, hier kann Dir geholfen werden.

batery_99

batery_99

Wenn es auch quadratisch sein darf, entspricht dieser Wecker Deiner Beschreibung:
eBay
Viele Grüße
Marco

Thema:

Mauthe Wecker 30-er Jahre

Oben