Mauthe Wecker 30-er Jahre

Diskutiere Mauthe Wecker 30-er Jahre im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich bin neu hier und versuch nun mal mein Glück: Aus Schuldgefühlen (in meiner Jugend habe ich aus Wut den Familienwecker an die Wand gebrannt)...
G

Gert_T

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2021
Beiträge
1
Ich bin neu hier und versuch nun mal mein Glück:
Aus Schuldgefühlen (in meiner Jugend habe ich aus Wut den Familienwecker an die Wand gebrannt) bin ich auf der Suche nach einem Mauthe-Wecker, rechteckig, mit ausklappbarem Standbügel, ca. 9cm x 6,5cm, schlichter Chromrahmen, Leuchtzifferblatt. Auch Bilder würden mir schon weiterhelfen. Gibt es vielleicht einen Katalog oder Werksverzeichnis von Mauthe, in dem man suchen könnte? Ich habe schon 2 ähnliche Wecker gefunden, aber entweder ist der Rahmen zu verschnörkelt oder es fehlt der U-förmige Bügel zum Aufstellen.
Danke im Voraus für jeglichce Antwort!
 
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
5.460
Ort
O W L
Hast Du schon mal die Google- Bildersuche probiert? Dann hätte man wenigstens annähernd eine Vorstellung, wie der Wecker aussehen könnte. Ich hoffe, hier kann Dir geholfen werden.
 
batery_99

batery_99

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
4.914
Ort
Berlin
Wenn es auch quadratisch sein darf, entspricht dieser Wecker Deiner Beschreibung:
eBay
Viele Grüße
Marco
 
Thema:

Mauthe Wecker 30-er Jahre

Oben