Mauthe-Vintage-Collectors-Club M.V.C.C.

Diskutiere Mauthe-Vintage-Collectors-Club M.V.C.C. im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Hallo Zusammen, manche von Euch wissen sicher schon, dass ich ein Liebhaber von Mauthe Uhren jeglicher Coleur - vor allem von Armbanduhren -...
Marcs Hermle

Marcs Hermle

Themenstarter
Hallo Zusammen,

manche von Euch wissen sicher schon, dass ich ein Liebhaber von Mauthe Uhren jeglicher Coleur - vor allem von Armbanduhren - bin. Darum habe ich beschlossen, einen Club zu gründen, den M.V.C.C..

Hier sind mal 3 meiner 4 Mauthe Uhren...

IMG_4721.jpg

IMG_4719.jpg

IMG_4715.jpg

IMG_4717.jpg

IMG_4936.jpg

IMG_4938.jpg

IMG_5157.jpg

IMG_5161.jpg

Hier ist jeder gern gesehen, der eine Mauthe-Uhr hat oder sich für diesen Hersteller interessiert.

Ich würde mich freuen, von Euch zu hören.

Viele Grüße aus Nettetal

Marc

Marcs Hermle

Marcs Hermle

Themenstarter
:klatsch: Herzlich willkommen, eine wunderschöne Mauthe hast Du. Mit Glasboden hab ich bis jetzt noch keine gesehen!

Viele Grüße Marc

Marcs Hermle

Marcs Hermle

Themenstarter
Hallo Harald,

suuuper, vor allem die zweite gefällt mir sehr gut! Herzlich willkommen im M.V.C.C.

Viele Grüße aus Nettetal

Marc

pegemeka

pegemeka

Hallo zusammen,

dann will ich mit meinem ersten Beitrag auch gleich mal mit meinem "Goldstück" auftauchen. Ne Handaufzug aus 1966......

Grüße aus Nordhessen
Peter

Anhänge

Marcs Hermle

Marcs Hermle

Themenstarter
Hallo, einfach klasse! Herzlich willkommen im M.V.C.C.

Der Erhaltungszustand ist ja auch noch echt toll!

pegemeka

pegemeka

:-)

Danke Marc!

Sie ist "frisch geölt" vom Uhrmacher meines Vertrauens und wird auch "an besonderen" Tagen gerne ausgeführt. Läuft recht genau und ist wirklich gut in Schuss ! Ein Erbstück, welches früher fast ausschließlich in der Schublade schlummerte.

Gruß aus Nordhessen
Peter

L

lejk

Hallo zusammen,

Konnte nicht widerstehen die kleine Gruppe etwas größer zu machen!
Habe gerade meine erste Mauthe Armbanduhr ersteigert, NEU und ungetragen, da konnte ich nicht widerstehen! Hatte ziemlich nostalgische Erinnerungen an die Qualitätsmarke Mauthe, und ein Uhren-Fan mit (zu) vielen Uhren bin ich eh seit vielen Jahren.
So, jetzt muss ich es nur noch schaffen die Bilder anzuhängen....hoffentlich mach ich kein Chaos! ;-)

Gruß,

Lothar

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Lanz78

Lanz78

Hallo! Ich habe zwar "noch" keine Mauthe Uhr, aber eine Sepo mit einem Mauthe 610 Werk wie mir gesagt wurde. Da ich erst mit dem sammeln angefangen habe wird irgendwann mal eine Mauthe auch dabei sein.
:-)

Anhänge

L

lejk

Hallo, bezüglich Mauthe bin ich auch nicht schlauer, außer so einige Erinnerungen an eine gute deutsche Qualitätsmarke! Nachdem ich schon genug andere Marken sammle, ist es nun eher etwas bescheuert auch noch mit Mauthe anzufangen, ABER einer schönen Uhr konnte ich leider noch NIE widerstehen.... Deine erste Mauthe sollte doch kein Problem sein! Bei ebay reichlich zu bekommen, vernünftige Exemplare zwischen 20 und 100 Euro!

Lothar

purpur73

purpur73

Gesperrt
Hallo Marcs Hermle.Schöne Uhren habt Ihr da,aber der Thread muss in die Kategorie -Small Talk-.Da gibt es das Unterforum Clubs und Clubgründungen.Frag mal nen Moderator,dass er den Thread verschiebt.
Gruss
p

Zuletzt bearbeitet:
Marcs Hermle

Marcs Hermle

Themenstarter
Hallo zusammen,

Konnte nicht widerstehen die kleine Gruppe etwas größer zu machen!
Habe gerade meine erste Mauthe Armbanduhr ersteigert, NEU und ungetragen, da konnte ich nicht widerstehen! Hatte ziemlich nostalgische Erinnerungen an die Qualitätsmarke Mauthe, und ein Uhren-Fan mit (zu) vielen Uhren bin ich eh seit vielen Jahren.
So, jetzt muss ich es nur noch schaffen die Bilder anzuhängen....hoffentlich mach ich kein Chaos! ;-)

Gruß,

Lothar
Hi Lothar,

herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Mauthe! Ich hatte sie auch im Auge, war mir jedoch zu teuer geworden. Viel Spaß damit und herzlich willkommen in M.V.C.C.!

Viele Grüße
Marc

L

lejk

Hallo Marc,

Dachte schon du bist in den sicher verdienten Weihnachtsurlaub gedüst! ;)
Meine neue Mauthe ist wirklich wunderschön, und läuft sogar supergenau! Tatsächlich absolut neu und ungetragen, was ich noch nie gesehen habe, und da denke ich waren die 72 Euro doch nicht so teuer!? Vom gleichen Verkäufer kam die fast identische Uhr noch einmal hinterher, nur nicht annähernd im neuwertigen Zustand, und DIE brachte satte 120 Euro! Also Glück gehabt!
Grüße,

Lothar

Marcs Hermle

Marcs Hermle

Themenstarter
Hi Lothar,

Weihnachtsurlaub könnte ich auch gut brauchen, hab ich aber leider nicht. Mauthe ist im Moment echt so eine Sache, manche richtig gut erhaltene bekommt man mit Glück echt Preiswert, manche abgerockte Schätzchen gehen für richtig Geld über den Tisch, das verstehe, wer will ...

Ich bin jeder günstigen und guten Mauthe auf jeden Fall immer dabei!

Viele Grüße und schöne Weihnachten!

Marc

L

lejk

Marc,

da haste leider den Nagel auf den Kopf getroffen! Dennoch bin ich überrascht, dass doch die meisten Armbanduhren so zwischen 25-75 Euro weggehen, was verglichen mit anderen Uhrenpreisen geradezu Kleingeld ist!
Kann jetzt nur passieren, dass WIR bei der ein oder anderen uns nun unabsichtlich die Preise hochtreiben, was SEHR dämlich wäre! :???:
Eine kleine Absprache mit privater Nachricht wäre da sicher nicht schlecht!

Lothar

L

lejk

Hallo Harald,

aus der Bucht? Naja, sieht ja ein bißchen so aus, als hätte sie einen recht intensiven Kontakt mit einem Sandstrand gehabt! ;)
Macht aber nix, denn: Schönes Teil!

Lothar

S

Schnupperfuss

Hallo Lothar
Jau aus der Bucht für ein schmalen €.Wollte sie eigentlich vorher noch Reinigen aber der Schraubring ist so verhurt das der wahrscheinlich mit dem Dremel geöffnet werden.

L

lejk

Ja, ich hab ja nun auch so einige Dutzend Uhren im Lauf der Jahre gesammelt, und da sind wahre Killer dabei wenn's ans Aufmachen geht!
Was den "Sand" betrifft: DAS Problem kenn ich gut bei Nahaufnahmen, da sieht das kleinste Staubkorn auf Uhren, Hifi Geräten etc. sofort aus wie ein Sandsturm in der Wüste!
Und was den Dremel betrifft.....lieber nicht!
Oder probier vorher zur Übung wenigstens mal dir einen Zahn damit zu plombieren! ;)

Lothar

Thema:

Mauthe-Vintage-Collectors-Club M.V.C.C.

Mauthe-Vintage-Collectors-Club M.V.C.C. - Ähnliche Themen

• [Erledigt] MAUTHE Vintage 50er Kaliber 610

[Erledigt] MAUTHE Vintage 50er Kaliber 610: Hallo ans Forum Wer kennt Sie noch " die gute alte Mauthe " wie Viele sagen. Eventuell bekam der Ein oder Andere eine zur Konformation ...
  • [Erledigt] Mauthe vintage Handaufzug

[Erledigt] Mauthe vintage Handaufzug: Dear all, und noch eine alte Mauthe kann gehen. Recht guter Erhaltungszustand, Werk funktioniert recht gangenau, Abmessungen ca. 23mm ohne...
  • [Erledigt] Konvolut 3x HAU Vintage Dugena - Mauthe - Anker (teilw. defekt)

[Erledigt] Konvolut 3x HAU Vintage Dugena - Mauthe - Anker (teilw. defekt): Konvolut von 3 Herrenarmbanduhren - Mauhte Handaufzug (läuft tadellos) - Anker 100 Automatic (läuft aber hörbar Geräusche beim Schütteln der...
  • [Erledigt] Vintage MAUTHE Wecker 70er Jahre

[Erledigt] Vintage MAUTHE Wecker 70er Jahre: Sehr gut erhalten. Aluminiumgehäuse, leichte Korrosionsspuren. 68mm breit, 75mm hoch. Handaufzug. Preisvorstellung 28 € inkl Versand DHL
  • [Erledigt] Mauthe Vintage 17 Jewels

[Erledigt] Mauthe Vintage 17 Jewels: Ich kann leider gar nicht viel über die Uhr sagen. Sie ist gut erhalten, hält die Zeit . Nur der Kranz zum fixieren (drehen) des Rückdeckels...