Maurice Lacroix

Diskutiere Maurice Lacroix im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Als neuer erst mal Gruss an alle :-D Bin schon länger begeistert von mechanischen Uhren und habe mich in ML Uhren verguckt. Was haltet Ihr von...
  • Maurice Lacroix Beitrag #1
D

Django

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
218
Ort
Müden
Als neuer erst mal Gruss an alle :-D
Bin schon länger begeistert von mechanischen Uhren und habe mich in
ML Uhren verguckt.
Was haltet Ihr von denen :?: :?:

Dank für Eure hilfe
Gruss Ingo
 
  • Maurice Lacroix Beitrag #2
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.695
Hallo!

Welches Modell schwebt Dir speziell vor? :-)
Maurice Lacroix baut ja nicht nur ein-zwei Modell.

Mir gefällt als einzige Uhr die Pontos GMT einigermaßen.

Gruß
raxon ;-)
 
  • Maurice Lacroix Beitrag #3
D

Django

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
218
Ort
Müden
Hallo Raxon, :-D
dachte an cinq aquilles oder phase de lune :o
 
  • Maurice Lacroix Beitrag #4
R

Raphael

Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
445
Ort
Gundelsheim/Württemberg
Hallo Django,
bei der Masterpieceserie von ML kannst Du nichts verkehrt machen wenn Dir diese Uhren gefallen (wobei andere Mütter zum Teil noch schönere Töchter haben :wink: :roll:
Für weniger Geld :roll:) . Wichtig ist halt das Du dir die Uhren beim Konzi in natura ansiehst. Manche Uhr gefällt einem im Katalog oder im Net und am Arm gar nicht mehr.
 
  • Maurice Lacroix Beitrag #5
G

Gromit

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
998
Ort
Engen
Mir gefällt die komplette Pontos Serie eigentlich sehr gut. Im besonderen die Réserve de Marche und die Chronographe. Würde ich geschenkt glatt nehmen.
 
  • Maurice Lacroix Beitrag #6
D

Django

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
218
Ort
Müden
Morgen Raphael,
mach mal Vorschläge,mag ein wenig verspieltes aber keine
Chronographen.
 
  • Maurice Lacroix Beitrag #8
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Gromit schrieb:
Mir gefällt die komplette Pontos Serie eigentlich sehr gut. Im besonderen die Réserve de Marche und die Chronographe. Würde ich geschenkt glatt nehmen.

Du warst schneller, genau das hätte ich auch gesagt und tue es hiermit.
 
  • Maurice Lacroix Beitrag #9
D

Django

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
218
Ort
Müden
So Jungs ,danke für die Tipps.
:-D :-D :-D
Beim schauen im Markt sofort verliebt :P :P
Jetzt bin ich stolzer Besitzer der Nivrel :lol: :lol: :lol:
Die ML muss noch warten :!:
 
  • Maurice Lacroix Beitrag #10
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Gratuliere; eine tolle Uhr. Hätte ich auch beinahe genommen. Viel Spaß damit wünscht

eastwest
 
  • Maurice Lacroix Beitrag #11
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Glückwunsch zur Nivrel, gut zu wissen, dass der Marktrplatz hier funktioniert.

Die Uhren von Maurice Lacroix gefallen mir auch gut, obwohl dieser Kunstname ehr nach schwulem Friseur klingt. Die Masterpiece-Serie ist klasse, aber recht teuer, bei der Pontos könnte ich allerdings schwach werden, am besten in der Kombination schwarz/schwarz.
 
  • Maurice Lacroix Beitrag #12
D

Django

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
218
Ort
Müden
Hey Du nordischer Striehl
:wink: :wink:
Kunst ist halt Kunst :-D :-D
Pontos ist cooool :!: :!: :!: :!:
Dein vorgeschlagene Farbkombi noch mehr :-D :-D :-D :-D
Gruss und Danke
Ingo
 
  • Maurice Lacroix Beitrag #14
C

caramanga

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
218
Also ich habe inzwischen zwei ML Masterpiece. Einmal eine Grand Guichet Stahl. Mit der bin ich von der Optik sehr zufrieden, allerdings ist die Ganggenauigkeit verbesserungsfähig. Dann eine Masterpiece Cronopgraph mit Flyback. Die ist optisch schön, allerdings sind die silbernen Ziffern und die silbernen Zeiger auf dem silbernen Zifferblatt nicht optimal ablesbar. Die Genauigkeit ist ganz gut für einen nicht Chronometer. Abweichungen zwischen 5 und 10 Sekunden, wobei ich die Uhr nicht jeden Tag trage.
 
Thema:

Maurice Lacroix

Maurice Lacroix - Ähnliche Themen

Maurice lacroix geerbt: Hallo leute, hab vor einiger zeit Uhren geerbt unteranderem auch diese maurice lacroix. Leider konnte ich bei der Recherche im Internet nix...
Armbänder von Christian Ahrend: Tach zusammen, ich hab mir von Christian Ahrend drei Bänder fertigen lassen, für eine Hamilton, eine Seiko und eine Maurice Lacroix. Hat zwar...
Uhrenbestimmung Maurice Lacroix Chrono, 1980/90er, Guilloche-Blatt, Designanleihe an Breguet / Wer kann mir hier mit der Referenz und dem Alter aushelfen?: Hi Forum, ihr kennt das: Irgendwo in der entfernten Verwandschaft taucht eine alte Uhr auf und schon muss man als "Experte" genau Auskunft geben...
Fragen zur Tag Heuer Aquaracer 200 Professionell: Hi, ich bin seit letztes Jahr zum ersten mal bei den etwas "höherpreisigen" Uhren eingestiegen und habe mir eine Maurice Lacroix Aikon mit dem...
[Erledigt] Maurice Lacroix Masterpiece: Hallo Uhrenfreunde,biete eine sehr gepflegte Maurice Lacroix -Masterpiece Serie - mit dem Handaufzugskaliber 7046 an. Die Uhr ist limitiert auf...
Oben