• Der Uhrforum Vorstellungswettbewerb geht in die entscheidende Phase! In den Uhrenvorstellungen findet ihr die Umfragen zu den 4 Kategorien. Ihr habt bis zum 31.01.2019 Zeit, euren Stimmen abzugeben. Wir bitten um rege Teilnahme in den Umfragen und wünschen viel Spaß beim Lesen der nominierten Beiträge!

Maurice Lacroix vs, Revue Thommen

Diskutiere Maurice Lacroix vs, Revue Thommen im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, nach langer Suche habe ich zwei Uhren gefunden die mir beide optisch und finanziell gut gefallen...
B

BigKahuna

Guest
Hallo,
nach langer Suche habe ich zwei Uhren gefunden die mir beide optisch und finanziell gut gefallen.

http://www.chrono24.com/web/de/such...men&SORTIERUNG=1&lastshow=40&anzahlgesamt=128

http://www.chrono24.com/web/de/such...oix&SORTIERUNG=1&lastshow=40&anzahlgesamt=335

Mir ist bewusst, dass Quartz Uhren hier im Forum nicht so gut "bewertet" werden, aber die Optik ist ein sehr entscheidener Faktor für mich. Bei der Thommen Uhr wundere ich mich etwas über den UVP von 2295€, Ist das bloss ein Mondpreis, oder tatsächlich mal realistisch gewesen?

Vielleicht kann mir einer der Forums-Spezialisten meine Entscheidung für eine der beiden Uhren mal erleichtern?!

Ich bedanke mich bereits im Vorraus für alle konstruktiven Bemerkungen zu den Uhren, und hoffe auf rege Beteiligung.

eastwest

eastwest

Hallo BigK., willkommen im Forum.

Wenn Du hier schon gestöbert haben solltest, dann müßtest Du wissen, daß ich auch viele Quarzuhren habe und liebe. Ich habe überhaupt keine Voruteile gegen Quarzuhren. Das vorweg.

Du ahnst es sicher schon: In diesem Fall rate ich Dir auf jeden Fall zur RT. Die sieht nicht nur hübscher aus (meine Meinung), sondern wenn man in den Vergleich den Preis im Verhältnis zum Werk einfließen läßt, ist sie die klar günstigere Uhr. Gute Quarzchronos gibt es auch schon für € 100/200, aber ein schöner Valjoux-Chrono fängt genau mit diesem Revue-Chrono an. Das ist richtig viel Uhr für's Geld.

Daß die UVP für genau diesen jemals so hoch gewesen ist, bezweifle ich zwar, aber das würde für mich auch gar keine Rolle spielen.

Gruß, eastwest

Buteo

Buteo

Hallo,

die UVP´s gibts bei Revue Thommen öfters. Dienen rein der "Verkaufsförderung".

Mir gefällt optisch übrigens die Maurice Lacroix sehr, sehr gut - viel besser als die Revue Thommen.

Mehr Gegenwert fürs Geld hast du aber auf jeden Fall mit der Revue Thommen. Auch von der Werthaltigkeit.

Viele Grüße

B

BigKahuna

Guest
Ähnlich gehts mir auch. Die ML war die Uhr die ich zuerst "entdeckt" habe und somit leicht favourisiere. Aber das Argument mit der werthaftigkeit der automatik Uhr von RT sehe ich auch.
Soll ein Geburtstagsgeschenk werden, so dass ich noch ca. 3 Wochen Zeit habe mich entgülig zu entscheiden. Schwieig, schwierig das Ganze...

eastwest

eastwest

Dann schau Dich lieber nicht weiter um; sonst wird es immer schwieriger!

eastwest
(leidvoll geplagt)

B

BigKahuna

Guest
Kennt zufällig jemand einen Händler von Revue Thommen Uhren im Raum Bielefeld? Laut Händlerverzeichnis soll der nächste Händler in Herford sein, aber vielleicht gibt es hier ja auch noch weitere nicht eingetragene Läden die RT verkaufen.

Thema:

Maurice Lacroix vs, Revue Thommen

Maurice Lacroix vs, Revue Thommen - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Maurice Lacroix Chrono Mondphase aus Erstbesitz

[Verkauf-Tausch] Maurice Lacroix Chrono Mondphase aus Erstbesitz: Biete hier eine Maurice Lacroix - Manufacture Horlogère Suisse - im Fullset aus Erstbesitz. Die Uhr wurde viel zu wenig getragen und befindet...
  • [Verkauf] Maurice Lacroix Pontos Day-Date Referenz 09329

[Verkauf] Maurice Lacroix Pontos Day-Date Referenz 09329: Hallo in die Uhrenrunde, ich möchte mich von einigen meiner Schätzchen aus der Schatulle trennen da wieder neue Uhren ins Haus stehen. Als erstes...
  • Neue Uhr: Maurice Lacroix AIKON Automatic Chronograph 44mm Limited Edition (SIHH 2019)

Neue Uhr: Maurice Lacroix AIKON Automatic Chronograph 44mm Limited Edition (SIHH 2019): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44,0mm WaDi: 200m Werk: ML 112 (ETA 7750) Gangreserve: 48 Stunden Limitierung: 500 Stück Preis. CHF 2.950 Quelle...
  • Neue Uhr: Maurice Lacroix Aikon Mercury (SIHH 2019)

Neue Uhr: Maurice Lacroix Aikon Mercury (SIHH 2019): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44,0mm Höhe: 14,0mm WaDi: 100m Werk: ML225 (SW-200 plus Memory-Module - die Zeiger springen nur beim einem bestimmten...
  • Revision einer Maurice-Lacroix-Quarzuhr

Revision einer Maurice-Lacroix-Quarzuhr: Hallo liebe Leute, meine Uhr benötigt nach 12 1/2 Jahren eine Revision. Eingeschickt ins Werk kostet diese mehr als die Uhr damals gekostet hat...