Maurice Lacroix vs, Revue Thommen

Diskutiere Maurice Lacroix vs, Revue Thommen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, nach langer Suche habe ich zwei Uhren gefunden die mir beide optisch und finanziell gut gefallen...
B

BigKahuna

Gast
Hallo,
nach langer Suche habe ich zwei Uhren gefunden die mir beide optisch und finanziell gut gefallen.

http://www.chrono24.com/web/de/such...men&SORTIERUNG=1&lastshow=40&anzahlgesamt=128

http://www.chrono24.com/web/de/such...oix&SORTIERUNG=1&lastshow=40&anzahlgesamt=335

Mir ist bewusst, dass Quartz Uhren hier im Forum nicht so gut "bewertet" werden, aber die Optik ist ein sehr entscheidener Faktor für mich. Bei der Thommen Uhr wundere ich mich etwas über den UVP von 2295€, Ist das bloss ein Mondpreis, oder tatsächlich mal realistisch gewesen?

Vielleicht kann mir einer der Forums-Spezialisten meine Entscheidung für eine der beiden Uhren mal erleichtern?!

Ich bedanke mich bereits im Vorraus für alle konstruktiven Bemerkungen zu den Uhren, und hoffe auf rege Beteiligung.
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Hallo BigK., willkommen im Forum.

Wenn Du hier schon gestöbert haben solltest, dann müßtest Du wissen, daß ich auch viele Quarzuhren habe und liebe. Ich habe überhaupt keine Voruteile gegen Quarzuhren. Das vorweg.

Du ahnst es sicher schon: In diesem Fall rate ich Dir auf jeden Fall zur RT. Die sieht nicht nur hübscher aus (meine Meinung), sondern wenn man in den Vergleich den Preis im Verhältnis zum Werk einfließen läßt, ist sie die klar günstigere Uhr. Gute Quarzchronos gibt es auch schon für € 100/200, aber ein schöner Valjoux-Chrono fängt genau mit diesem Revue-Chrono an. Das ist richtig viel Uhr für's Geld.

Daß die UVP für genau diesen jemals so hoch gewesen ist, bezweifle ich zwar, aber das würde für mich auch gar keine Rolle spielen.

Gruß, eastwest
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Hallo,

die UVP´s gibts bei Revue Thommen öfters. Dienen rein der "Verkaufsförderung".

Mir gefällt optisch übrigens die Maurice Lacroix sehr, sehr gut - viel besser als die Revue Thommen.

Mehr Gegenwert fürs Geld hast du aber auf jeden Fall mit der Revue Thommen. Auch von der Werthaltigkeit.

Viele Grüße
 
B

BigKahuna

Gast
Ähnlich gehts mir auch. Die ML war die Uhr die ich zuerst "entdeckt" habe und somit leicht favourisiere. Aber das Argument mit der werthaftigkeit der automatik Uhr von RT sehe ich auch.
Soll ein Geburtstagsgeschenk werden, so dass ich noch ca. 3 Wochen Zeit habe mich entgülig zu entscheiden. Schwieig, schwierig das Ganze...
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Dann schau Dich lieber nicht weiter um; sonst wird es immer schwieriger!

eastwest
(leidvoll geplagt)
 
B

BigKahuna

Gast
Kennt zufällig jemand einen Händler von Revue Thommen Uhren im Raum Bielefeld? Laut Händlerverzeichnis soll der nächste Händler in Herford sein, aber vielleicht gibt es hier ja auch noch weitere nicht eingetragene Läden die RT verkaufen.
 
Thema:

Maurice Lacroix vs, Revue Thommen

Maurice Lacroix vs, Revue Thommen - Ähnliche Themen

Maurice Lacroix "Pontos" Day/Date: Hallo Uhren Freunde ! Meine Rolex GMT 16710 ist mir definitiv zu schade für auf die Arbeit, ich sitze NICHT am Schreibtisch,nicht im Büro ! Daher...
[Erledigt] Maurice Lacroix Masterpiece Phase de Lune - MP6607-SS002-310: verkaufe aus meiner Sammlung folgende Uhr: Maurice Lacroix Masterpiece Phase de Lune MP6607-SS002-310 neuwertig, max. 3x getragen...
[Erledigt] Maurice Lacroix - Pontos Day/Date (Brown) ungetragen: Maurice Lacroix - Pontos Day Date (Automatic) Swiss Made Sie ist die meistverkaufte Uhr der Kollektion Pontos. Das...
Die (zusätzliche) CL-Belohnung: Maurice Lacroix Aikon AI6008-SS002-430-1: Hallo liebe Uhrenliebhaber, zunächst eine kleine Warnung an alle "Nicht-Bayern-Fans": Ich kann nicht anders, aber der Kauf ist einfach mit...
Ich habe Markenuhren mit einem Preisnachlass bis zu 70% gefunden! Ist das möglich?: Meine nachfolgende Geschichte zeigt, dass man hochwertige Markenuhren wie z.B. U-Boat, Maurice Lacroix, Revue Thommen, Oris, Junkers, Zeppelin...
Oben