Maurice Lacroix Uhr -> Wer darf Garantiekarte stempeln?

Diskutiere Maurice Lacroix Uhr -> Wer darf Garantiekarte stempeln? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an alle! Ich habe eine Maurice Lacroix von einem Uhrensammler angeboten bekommen, der wohl ca. 40 Uhren von Breitling, Maurice Lacroix...
P

PHANTOMIAS

Themenstarter
Hallo an alle!

Ich habe eine Maurice Lacroix von einem Uhrensammler angeboten bekommen, der wohl ca. 40 Uhren von Breitling, Maurice Lacroix, Glashütte Original, Nomos, Panerai, ... hat.

Nun meine Frage: Er hat die Uhr angeblich im Internet vor knapp einem halben bestellt bei www.nobeluhrenshop.de Bei diesem Shop habe ich auch schon mal die Uhr in Betracht gezogen zu ordern, da sie relativ günstig zu beziehen ist.
Die Garantiekarte wurde gestempelt. Referenznummer, Seriennummer passt soweit. Aber der Konzessionär der gestempelt hat ist "Fa.Riske u W.Riske GbR". Dazu finde ich aber keinen Juwelier-Laden. Ich meine der Ort (Rheurdt) ist eine kleine Gemeinde mit 6000-7000 Einwohner in der Nähe von Düsseldorf. Da wird es auch keinen Laden geben.
Wer darf denn diese Garantiekarte stempeln? Ist diese gültig und habe ich wirklich Garantie darauf?

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

PHANTOMIAS

mecaline

mecaline

Einscannen und als PDF mal zu ML per Mail senden?

Die werden da doch was zu sagen können.

O

oldnicos

Gesperrt
Moin,

ist alles ok.
Hier ein paar Daten:
Der Laden:
Sabine Riske und Heinrich W. Riske GbR

Bergdahlsweg 190
47509 Rheurdt / Deutschland
Telefon: 0800 2929291
E-Mail: s.riske@gmx.de
Geschäftsführer: Sabine Riske und Heinrich W. Riske
USt.-Ident. Nr.: DE 234991219

Der Online-Shop:
NobelUhren Riske
Inhaber Dipl. Ing. Sabine Riske
Bergdahlsweg 190
47509 Rheurdt
Deutschland

Tel . 0800 2929291
Mobiltelefon: (+49) 175 5800089

Internet: www.nobeluhrenshop.de.
E-Mail: info@nobeluhrenshop.de

Finanzamt Duisburg St. Nr.: 134/5172/1205
USt.-ID. Nr. gem. § 27a UStG: DE234991219
Rechtsform Einzelunternehmen

Wie man sehen kann ist es durchaus ok. das es so gestempelt wurde und somit ist es auch der Konzessionär der Uhr.

HTH und viele Grüße Nico

PS: Ansonsten bei der Bundesagentur für Finanzen nach der USt.Id. mal suchen bzw. checken:
http://www.bzst.bund.de/003_menue_links/005_ustidnr/index.html
http://ec.europa.eu/taxation_customs/vies/vieshome.do?selectedLanguage=EN

P

PHANTOMIAS

Themenstarter
Aber gerade auf der Startseite deren Shops steht doch:

"Wir kaufen weltweit Uhren aus Überproduktion und Auslaufmodelle sowie Uhren aus Geschäftsaufgaben auf. Wir sind kein Konzessionär der angebotenen Marken und unterliegen daher keiner Preisvorgabe. Auch bei aktuellen Modellen ist so ein guter Preis machbar."

-> Kein Konzessionär dieser Marken und auch auf der ML-Internetseite taucht der Anbieter nicht in der Liste der Händler auf.

Die anderen Daten habe ich auch gelesen, aber dann könnte ja jeder der eine USt.-Ident. Nr hat Uhren verkaufen?!

PHANTOMIAS

falko

falko

Der Verkäufer gibt die Garantie. Eine Werksgarantie wird man womöglich nur in Anspruch nehmen können, wenn die Garantiekarte vom Konzessionär abgestempelt ist.

viertelelf

viertelelf

Ich habe eine Uhr bei irgendeinuhrenhandel.de gekauft die ab Werk sehr ungenau lief.
Diese ist zusammen mit der Garantiekarte nach Pforzheim zur Nachjustage gegangen, das war überhaupt kein Problem und wurde von ML schnell, freundlich und auf Garantie geregelt.

Thema:

Maurice Lacroix Uhr -> Wer darf Garantiekarte stempeln?

Maurice Lacroix Uhr -> Wer darf Garantiekarte stempeln? - Ähnliche Themen

• Erste "teurere" Uhr. Maurice Lacroix?

Erste "teurere" Uhr. Maurice Lacroix?: Hallo zusammen, ich möchte mir bald meine erste teurere Uhr kaufen. Vorhin habe ich eine Maurice Lacroix Aikon gesehen und mich direkt verliebt...
  • Neue Uhr: Maurice Lacroix Aikon Automatic 35mm

Neue Uhr: Maurice Lacroix Aikon Automatic 35mm: Gehäuse: Stahl oder Stahl und PVD-Gold Durchmesser: 35,0mm Höhe: 11,0mm WaDi: 200m Werk: ML115 (SW200) Gangreserve: 38 Stunden Preis: 1.890 €...
  • [Verkauf-Tausch] Tissot,Maurice Lacroix,Favorit,Kronensegler,Yves Camani Uhren Konvolut

[Verkauf-Tausch] Tissot,Maurice Lacroix,Favorit,Kronensegler,Yves Camani Uhren Konvolut: Hallo Liebe Forumsmitglieder! Ich möchte gerne meine Uhrensammlung ausdünnen, deswegen haben folgende Uhren ihren Weg jetzt ins Forum geschafft...
  • Neue Uhr: Maurice Lacroix AIKON VENTURER

Neue Uhr: Maurice Lacroix AIKON VENTURER: Gerade entdeckt: "Diese zeichnet sich in puncto Komfort, Design und Optik durch all die Eigenschaften aus, die den Geist der AIKON...
  • Neue Uhr: Maurice Lacroix AIKON Automatic Chronograph 44mm Limited Edition (SIHH 2019)

Neue Uhr: Maurice Lacroix AIKON Automatic Chronograph 44mm Limited Edition (SIHH 2019): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44,0mm WaDi: 200m Werk: ML 112 (ETA 7750) Gangreserve: 48 Stunden Limitierung: 500 Stück Preis. CHF 2.950 Quelle...