Maurice Lacroix Uhr + Klappern

Diskutiere Maurice Lacroix Uhr + Klappern im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo erstmal zusammen! Cooles Forum und schonmal vorab sorry, falls es den Thread schon gegeben hat. Ich habe folgendes Problem mit meiner...
S

Sepl

Gast
Hallo erstmal zusammen! Cooles Forum und schonmal vorab sorry, falls es den Thread schon gegeben hat.

Ich habe folgendes Problem mit meiner Maurice Lacroix Les Classiques Phase de Lune Uhr!
Und zwar, es ist jetzt nichts offensichtliches, aber wenn man die Uhr an das Ohr hält und dabei sich bewegt, oder die Uhr leicht schüttelt, hört man das etwas locker ist bzw. wackelt.
Beim horizontalen schütteln mehr als beim vertikalen!
Ich weiß, dass man Uhren nicht hat, damit man sie schütteln kann, aber das ist mir irgendwie zufällig aufgefallen.
Das Geräusch ist leise und die Uhr funktioniert einwandfrei, aber trotzdem weiß ich jetzt nicht, ob das ein Grund zur Beunruhigung ist, oder ob das eher "normal" ist, das etwas klappert?
Kann das evtl. vom Datum oder vom einstellen der Mondphase kommen?
Ich habe die Uhr jetzt ziemlich genau ein Jahr!
Sie hat ein - Quarzwerk
- Zifferblatt ist Silber mit Mondphase
- schwarzes Lederband
- Saphirglas, Edelstahlboden

Danke vorab für eure Hilfe.

Viele Grüße.

mecaline

mecaline

Sepl schrieb:
Hallo erstmal zusammen! Cooles Forum und schonmal vorab sorry, falls es den Thread schon gegeben hat.

Ich habe folgendes Problem mit meiner Maurice Lacroix Les Classiques Phase de Lune Uhr!
Und zwar, es ist jetzt nichts offensichtliches, aber wenn man die Uhr an das Ohr hält und dabei sich bewegt, oder die Uhr leicht schüttelt, hört man das etwas locker ist bzw. wackelt.
Beim horizontalen schütteln mehr als beim vertikalen!
Ich weiß, dass man Uhren nicht hat, damit man sie schütteln kann, aber das ist mir irgendwie zufällig aufgefallen.
Das Geräusch ist leise und die Uhr funktioniert einwandfrei, aber trotzdem weiß ich jetzt nicht, ob das ein Grund zur Beunruhigung ist, oder ob das eher "normal" ist, das etwas klappert?
Kann das evtl. vom Datum oder vom einstellen der Mondphase kommen?
Ich habe die Uhr jetzt ziemlich genau ein Jahr!
Sie hat ein - Quarzwerk
- Zifferblatt ist Silber mit Mondphase
- schwarzes Lederband
- Saphirglas, Edelstahlboden

Danke vorab für eure Hilfe.

Viele Grüße.
Oder die Batterie? Liegt ja meist in einer Mulde und wird von einer Kontaktklammer gehalten. Vielleicht mal öffnen lassen beim Uhrmacher.

F

Franziskuss

Gast
Wann war genau die Inspektion?
Kann es sein, dass der Uhrmacher den Dichtungsgummi oder den Uhrwerk-Haltering vergessen hat??

Wenns nicht so ist, ist es zu 70 Prozent die Batterie!

Ich wusste gar nicht, das es von dieser Firma Uhren mit Batterie gibt...peinlisch...

S

Sepl

Gast
Hallo, danke für eure Hilfe.

War heute beim Uhrenmacher, oder bessergesagt, beim nächsten ML Fachhändler.
Der hat die Uhr mal angeschaut (nicht geöffnet) und er hat dann rausgefunden, dass das klappern anscheinend von der Halterung des Lederarmbandes kommt, denn wenn man das Band ganz fest hält, klappert nix!
Hätte ich auch selber drauf kommen können!!! :)
Naja, immerhin bin ich jetzt beruhigter!
Wann muss man die Inspektion machen lassen?
Hab wiegesagt, die Uhr jetzt ein Jahr!

Danke nochmal.

S

Sepl

Gast
Hätte gedacht, dass es so einen Service gibt, den man machen soll!
Zur Vorsorge quasi!
Naja, ich hoffe nur, dass es wirklich an dem Lederarmband liegt!
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

Machst guad dawei!

Thema:

Maurice Lacroix Uhr + Klappern

Maurice Lacroix Uhr + Klappern - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Maurice Lacroix Aikon Venturer Bronze

Neue Uhr: Maurice Lacroix Aikon Venturer Bronze: Gehäuse: Bronze Durchmesser: 43mm Wasserdicht: 300m Uhrwerk: ML Caliber 115 Gangreserve: 38 Stunden Extra: Limitiert auf 1500 Stück Preis: 2490...
  • Welche Uhr ist das? Maurice LaCroix skelletierte Unruh ca. 1990-er

Welche Uhr ist das? Maurice LaCroix skelletierte Unruh ca. 1990-er: Hallo, ich habe vor ca. 20 Jahren meine erste "echte" Uhr gekauft. Habe dann lange Zeit nichts mehr mit Uhren am Hut gehabt. Inzwischen sammle...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Herren Uhr Nos

[Erledigt] Maurice Lacroix Herren Uhr Nos: Hallo ich verkaufe hier diese schöne maurice lacroix Calypso Herren Uhr. Der Zustand ist nos es ist sogar noch die Folie auf dem Deckel . Sie...
  • Neue Uhr am Start. Maurice Lacroix Pontos

Neue Uhr am Start. Maurice Lacroix Pontos: Hi, Wollte einfach ein paar Bilder meiner neuen Uhr mit Euch teilen. Maurice Lacroix Pontos Power Reserve Alle technischen Daten...