Maurice Lacroix Uhr + Klappern

Diskutiere Maurice Lacroix Uhr + Klappern im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo erstmal zusammen! Cooles Forum und schonmal vorab sorry, falls es den Thread schon gegeben hat. Ich habe folgendes Problem mit meiner...
  • Maurice Lacroix Uhr + Klappern Beitrag #1
S

Sepl

Gast
Hallo erstmal zusammen! Cooles Forum und schonmal vorab sorry, falls es den Thread schon gegeben hat.

Ich habe folgendes Problem mit meiner Maurice Lacroix Les Classiques Phase de Lune Uhr!
Und zwar, es ist jetzt nichts offensichtliches, aber wenn man die Uhr an das Ohr hält und dabei sich bewegt, oder die Uhr leicht schüttelt, hört man das etwas locker ist bzw. wackelt.
Beim horizontalen schütteln mehr als beim vertikalen!
Ich weiß, dass man Uhren nicht hat, damit man sie schütteln kann, aber das ist mir irgendwie zufällig aufgefallen.
Das Geräusch ist leise und die Uhr funktioniert einwandfrei, aber trotzdem weiß ich jetzt nicht, ob das ein Grund zur Beunruhigung ist, oder ob das eher "normal" ist, das etwas klappert?
Kann das evtl. vom Datum oder vom einstellen der Mondphase kommen?
Ich habe die Uhr jetzt ziemlich genau ein Jahr!
Sie hat ein - Quarzwerk
- Zifferblatt ist Silber mit Mondphase
- schwarzes Lederband
- Saphirglas, Edelstahlboden

Danke vorab für eure Hilfe.

Viele Grüße.
 
  • Maurice Lacroix Uhr + Klappern Beitrag #2
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
11.798
Sepl schrieb:
Hallo erstmal zusammen! Cooles Forum und schonmal vorab sorry, falls es den Thread schon gegeben hat.

Ich habe folgendes Problem mit meiner Maurice Lacroix Les Classiques Phase de Lune Uhr!
Und zwar, es ist jetzt nichts offensichtliches, aber wenn man die Uhr an das Ohr hält und dabei sich bewegt, oder die Uhr leicht schüttelt, hört man das etwas locker ist bzw. wackelt.
Beim horizontalen schütteln mehr als beim vertikalen!
Ich weiß, dass man Uhren nicht hat, damit man sie schütteln kann, aber das ist mir irgendwie zufällig aufgefallen.
Das Geräusch ist leise und die Uhr funktioniert einwandfrei, aber trotzdem weiß ich jetzt nicht, ob das ein Grund zur Beunruhigung ist, oder ob das eher "normal" ist, das etwas klappert?
Kann das evtl. vom Datum oder vom einstellen der Mondphase kommen?
Ich habe die Uhr jetzt ziemlich genau ein Jahr!
Sie hat ein - Quarzwerk
- Zifferblatt ist Silber mit Mondphase
- schwarzes Lederband
- Saphirglas, Edelstahlboden

Danke vorab für eure Hilfe.

Viele Grüße.

Oder die Batterie? Liegt ja meist in einer Mulde und wird von einer Kontaktklammer gehalten. Vielleicht mal öffnen lassen beim Uhrmacher.
 
  • Maurice Lacroix Uhr + Klappern Beitrag #3
F

Franziskuss

Gast
Wann war genau die Inspektion?
Kann es sein, dass der Uhrmacher den Dichtungsgummi oder den Uhrwerk-Haltering vergessen hat??

Wenns nicht so ist, ist es zu 70 Prozent die Batterie!

Ich wusste gar nicht, das es von dieser Firma Uhren mit Batterie gibt...peinlisch...
 
  • Maurice Lacroix Uhr + Klappern Beitrag #4
S

Sepl

Gast
Hallo, danke für eure Hilfe.

War heute beim Uhrenmacher, oder bessergesagt, beim nächsten ML Fachhändler.
Der hat die Uhr mal angeschaut (nicht geöffnet) und er hat dann rausgefunden, dass das klappern anscheinend von der Halterung des Lederarmbandes kommt, denn wenn man das Band ganz fest hält, klappert nix!
Hätte ich auch selber drauf kommen können!!! :-)
Naja, immerhin bin ich jetzt beruhigter!
Wann muss man die Inspektion machen lassen?
Hab wiegesagt, die Uhr jetzt ein Jahr!

Danke nochmal.
 
  • Maurice Lacroix Uhr + Klappern Beitrag #5
johro

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
7.811
Ort
nähe Wien
Sepl schrieb:
Wann muss man die Inspektion machen lassen?



Danke nochmal.

wozu willst du eine inspektion machen lassen?
batterie wechseln genügt....
 
  • Maurice Lacroix Uhr + Klappern Beitrag #6
S

Sepl

Gast
Hätte gedacht, dass es so einen Service gibt, den man machen soll!
Zur Vorsorge quasi!
Naja, ich hoffe nur, dass es wirklich an dem Lederarmband liegt!
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

Machst guad dawei!
 
Thema:

Maurice Lacroix Uhr + Klappern

Maurice Lacroix Uhr + Klappern - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Was hat mich da vor vielen Jahren begleitet? - Maurice Lacroix, Tissot, ZentRa: Moin! Ich habe das trübe Wochenende genutzt und meine Boxen sortiert, mit dem Ergebnis, dass ich meine kleine 6er Box verschenkt und die Uhren...
[Verkauf] Maurice Lacroix Les Classiques Phases De Lune Automatique LC6068-SS001-330: Maurice Lacroix Les Classiques Phases De Lune Automatique LC6068-SS001-330 Hallo liebe Uhrenfreunde, ich biete meine Maurice Lacroix Les...
Maurice Lacroix Aikon Automatic Date 42mm: Dieses Mal stelle ich die Maurice Lacroix Aikon Automatic in 42mm mit blauen Zifferblatt vor, welche ich im Juni 2020 erworben habe. Zunächst...
[Erledigt] Maurice Lacroix Les Classiques LC6098 im Fullset: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Maurice Lacroix Les Classiques, Ref. LC6098 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Maurice Lacroix Masterpiece Phase de Lune MP6347: Verkaufe eine ungetragene Maurice Lacroix Masterpiece Phase de Lune MP6347 Es handelt sich um einen Privatverkauf (kein gewerblicher Verkauf)...
Oben