Maurice Lacroix Siras

Diskutiere Maurice Lacroix Siras im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe zu Weihnachten eine gebrauchte Maurice Lacroix Siras geschenkt bekommen, natürlich mit sämtlichen Papieren. Leider komme ich...
T

Toupman

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
13
Hallo,

ich habe zu Weihnachten eine gebrauchte Maurice Lacroix Siras geschenkt bekommen, natürlich mit sämtlichen Papieren. Leider komme ich mit der Bedienung nicht richtig klar. Die Uhr hat sieben Zeiger, wobei vier davon auf der Mittelachse angebracht sind und drei in den Chronographenfeldern. Drei Knöpfe sind an der rechten Seite, wobei der mittlere nur zur stellen der Zeit dient. Wenn man jetzt den oberen drückt wird die Stopuhr gestartet, diese zeigt sich durch den obersten Zeiger auf der Mittelachse. Drückt man den oben Knop erneut, stopt der grosse Zeiger und der obere rechte Chronographenzeiger beginnt zu laufen, allerdings stoppt dieser auch driekt an immer unterschiedlichen Stellen. Drückt man den oberen Knopf nun ein drittes mal, stellt sich der obere rechte Chronographenzeiger wieder auf 0 und der grosse zählt weiter. Der untere Chronographenzeiger zeigt die Sekundenzeit an und der zweite grosse Zeiger auf der Mittelachse zeigt die Minutenstopuhr. Soweit hab ich alles verstanden. Was ich noch nicht begriffen hab sind die beiden oberen Chronographenzeiger, vor allem der linke. Den Linken konnte ich noch gar nicht zum bewegen bringen und der rechte zeigt meiner Meinung nach immer sehr abstruse Werte. Wei jemand Rat? Oder gibt es sogar so etwas wie eine Bedienungsanleitung?


Vielen Dank



Toupman
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Ohne Photos bin ich immer so begriffsstutzig! (Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, mehr Bilder = besser).

eastwest
 
Thema:

Maurice Lacroix Siras

Maurice Lacroix Siras - Ähnliche Themen

  • [Reserviert] Maurice Lacroix Pontos S Diver 600m Stahlband - Fullset

    [Reserviert] Maurice Lacroix Pontos S Diver 600m Stahlband - Fullset: Ich biete euch hier einen sehr hochwertig verarbeiteten Maurice Lacroix Pontos S Diver im 43mm Gehäuse aus 2017 an. Die Uhr ist in einem sehr...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Aikon 42mm, blaues ZB, gekauft 04/2020

    [Erledigt] Maurice Lacroix Aikon 42mm, blaues ZB, gekauft 04/2020: Liebes Forum, ich verkaufe meine Maurice Lacroix Aikon in 42mm. Warum? Diese wunderschöne Uhr verliert bei mir jeden Morgen den Kampf gegen die 3...
  • [Verkauf] Maurice Lacroix Les Classiques LC1008-SS001-330 mit OVP

    [Verkauf] Maurice Lacroix Les Classiques LC1008-SS001-330 mit OVP: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Maurice Lacroix Les Classiques LC1008-SS001-330 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Aikon 39mm AI6007

    [Erledigt] Maurice Lacroix Aikon 39mm AI6007: Verkaufe meine Maurice Lacroix Aikon Automatik in schwarz mit 39mm Durchmesser, 10,8mm Höhe in beinahe ungetragenem Zustand (Ref.: AI6007). Das...
  • Ähnliche Themen
  • [Reserviert] Maurice Lacroix Pontos S Diver 600m Stahlband - Fullset

    [Reserviert] Maurice Lacroix Pontos S Diver 600m Stahlband - Fullset: Ich biete euch hier einen sehr hochwertig verarbeiteten Maurice Lacroix Pontos S Diver im 43mm Gehäuse aus 2017 an. Die Uhr ist in einem sehr...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Aikon 42mm, blaues ZB, gekauft 04/2020

    [Erledigt] Maurice Lacroix Aikon 42mm, blaues ZB, gekauft 04/2020: Liebes Forum, ich verkaufe meine Maurice Lacroix Aikon in 42mm. Warum? Diese wunderschöne Uhr verliert bei mir jeden Morgen den Kampf gegen die 3...
  • [Verkauf] Maurice Lacroix Les Classiques LC1008-SS001-330 mit OVP

    [Verkauf] Maurice Lacroix Les Classiques LC1008-SS001-330 mit OVP: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Maurice Lacroix Les Classiques LC1008-SS001-330 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Aikon 39mm AI6007

    [Erledigt] Maurice Lacroix Aikon 39mm AI6007: Verkaufe meine Maurice Lacroix Aikon Automatik in schwarz mit 39mm Durchmesser, 10,8mm Höhe in beinahe ungetragenem Zustand (Ref.: AI6007). Das...
  • Oben