Maurice Lacroix Siras

Diskutiere Maurice Lacroix Siras im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe zu Weihnachten eine gebrauchte Maurice Lacroix Siras geschenkt bekommen, natürlich mit sämtlichen Papieren. Leider komme ich...
T

Toupman

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
13
Hallo,

ich habe zu Weihnachten eine gebrauchte Maurice Lacroix Siras geschenkt bekommen, natürlich mit sämtlichen Papieren. Leider komme ich mit der Bedienung nicht richtig klar. Die Uhr hat sieben Zeiger, wobei vier davon auf der Mittelachse angebracht sind und drei in den Chronographenfeldern. Drei Knöpfe sind an der rechten Seite, wobei der mittlere nur zur stellen der Zeit dient. Wenn man jetzt den oberen drückt wird die Stopuhr gestartet, diese zeigt sich durch den obersten Zeiger auf der Mittelachse. Drückt man den oben Knop erneut, stopt der grosse Zeiger und der obere rechte Chronographenzeiger beginnt zu laufen, allerdings stoppt dieser auch driekt an immer unterschiedlichen Stellen. Drückt man den oberen Knopf nun ein drittes mal, stellt sich der obere rechte Chronographenzeiger wieder auf 0 und der grosse zählt weiter. Der untere Chronographenzeiger zeigt die Sekundenzeit an und der zweite grosse Zeiger auf der Mittelachse zeigt die Minutenstopuhr. Soweit hab ich alles verstanden. Was ich noch nicht begriffen hab sind die beiden oberen Chronographenzeiger, vor allem der linke. Den Linken konnte ich noch gar nicht zum bewegen bringen und der rechte zeigt meiner Meinung nach immer sehr abstruse Werte. Wei jemand Rat? Oder gibt es sogar so etwas wie eine Bedienungsanleitung?


Vielen Dank



Toupman
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Ohne Photos bin ich immer so begriffsstutzig! (Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, mehr Bilder = besser).

eastwest
 
Thema:

Maurice Lacroix Siras

Maurice Lacroix Siras - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Maurice Lacroix Lederband, 19mm

    [Verkauf] Maurice Lacroix Lederband, 19mm: Ich habe keine passende Uhr (mehr), daher darf auch dieses gehen: Originales Maurice Lacroix Lederband in blau, Strauss(enoptik?), 19mm...
  • Oliver´s Maurice Lacroix Masterpiece Réveil Globe

    Oliver´s Maurice Lacroix Masterpiece Réveil Globe: Guten Morgen werte Uhren-Fangemeinde, seit ca. 10 Jahren liebäugle ich bereits mit der Maurice Lacroix Masterpiece Réveil Globe. Sehr zu meiner...
  • [Verkauf] Maurice Lacroix Pontos graues Zifferblatt, Metallband PT6148-SS002-230

    [Verkauf] Maurice Lacroix Pontos graues Zifferblatt, Metallband PT6148-SS002-230: Hallo liebes Forum, zunächst: Ich bin Privatanbieter und handle nicht gewerblich. Zum Verkauf steht heute eine neuwertige ML Pontos von Januar...
  • [Suche] Maurice lacroix aikon automatic blue

    [Suche] Maurice lacroix aikon automatic blue: Hallo zusammen bin neu in dem Forum und hab mich für meine erste Uhr entschieden. Es soll wohl die Maurice lacroix aikon automatic [42mm] mit...
  • Erfahrung mit Maurice-Lacroix Werk ML115

    Erfahrung mit Maurice-Lacroix Werk ML115: Hallo Forenmitglieder, ich möchte mir eine ML AIKON zulegen. Es soll meine Automatik mit dem Werk ML115 werden. Das ML115 basiert, habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben