Maurice Lacroix Siras

Diskutiere Maurice Lacroix Siras im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich habe zu Weihnachten eine gebrauchte Maurice Lacroix Siras geschenkt bekommen, natürlich mit sämtlichen Papieren. Leider komme ich...
T

Toupman

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
14
Hallo,

ich habe zu Weihnachten eine gebrauchte Maurice Lacroix Siras geschenkt bekommen, natürlich mit sämtlichen Papieren. Leider komme ich mit der Bedienung nicht richtig klar. Die Uhr hat sieben Zeiger, wobei vier davon auf der Mittelachse angebracht sind und drei in den Chronographenfeldern. Drei Knöpfe sind an der rechten Seite, wobei der mittlere nur zur stellen der Zeit dient. Wenn man jetzt den oberen drückt wird die Stopuhr gestartet, diese zeigt sich durch den obersten Zeiger auf der Mittelachse. Drückt man den oben Knop erneut, stopt der grosse Zeiger und der obere rechte Chronographenzeiger beginnt zu laufen, allerdings stoppt dieser auch driekt an immer unterschiedlichen Stellen. Drückt man den oberen Knopf nun ein drittes mal, stellt sich der obere rechte Chronographenzeiger wieder auf 0 und der grosse zählt weiter. Der untere Chronographenzeiger zeigt die Sekundenzeit an und der zweite grosse Zeiger auf der Mittelachse zeigt die Minutenstopuhr. Soweit hab ich alles verstanden. Was ich noch nicht begriffen hab sind die beiden oberen Chronographenzeiger, vor allem der linke. Den Linken konnte ich noch gar nicht zum bewegen bringen und der rechte zeigt meiner Meinung nach immer sehr abstruse Werte. Wei jemand Rat? Oder gibt es sogar so etwas wie eine Bedienungsanleitung?


Vielen Dank



Toupman
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Ohne Photos bin ich immer so begriffsstutzig! (Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, mehr Bilder = besser).

eastwest
 
Thema:

Maurice Lacroix Siras

Maurice Lacroix Siras - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Maurice Lacroix Chrono, 1980/90er, Guilloche-Blatt, Designanleihe an Breguet / Wer kann mir hier mit der Referenz und dem Alter aushelfen?: Hi Forum, ihr kennt das: Irgendwo in der entfernten Verwandschaft taucht eine alte Uhr auf und schon muss man als "Experte" genau Auskunft geben...
[Erledigt] Citizen Vintage Day Date , 24 h Two Time (GMT-Funktion), 4300 -432118 K, Quarz Herrenuhr, fast NOS-Zustand, goldfarben, sportlich-maritim, Full-Set: Ich biete meine Citizen 4300, ganz goldfarben, für Sammler an. Sie hat keine Gebrauchs-, nur etwas Lagerspuren (kleine Kratzer, siehe Fotos). Auf...
Chronograph unter 1300€ gesucht: Moin, ich bin auf der Suche nach einem Armbanduhr unter 1300€. Sie sollte über folgendes verfügen: Chronograph Blaues Zifferblatt 3 Knöpfe...
[Erledigt] Maurice Lacroix Aikon Chronograph, Automatik, limitiert auf 500 Stück Referenz: AI6018-PVB01-331-1: Hallo Liebe Forianer, heute biete ich euch eine seltene Uhr zum Verkauf an. Ich habe diese Uhr hier im Forum bisher noch nicht gefunden, weder...
Maurice Lacroix Aikon *die Grüne*: An dieser Stelle möchte ich die 2021 erschienene Maurice Lacroix beliebte Aikon in Grün alias "Hulk", "Kermit" oder auch "The Frog" Referenz...
Oben