Maurice Lacroix Pontos S Diver

Diskutiere Maurice Lacroix Pontos S Diver im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Dieses Angebot kam heute morgen per Newsletter: https://shop.mauricelacroix.de/de/all-timepieces/special-offer VGR
Eric72

Eric72

Das ist echt mal ein Schnäppchen.....leider nicht meine Zieluhr....

pulsa83

pulsa83

Soll man sich über die 70% freuen oder über die Normalpreise ärgern?
Ohne 'Rabatt' wird man doch - sagen wir mal stark zur Kasse gebeten.
Ich möchte das Wort ' beschissen' nicht in den Mund nehmen:lol:
Das gilt natürlich auch für alle anderen Rabattaktionen in ähnlich hohen Dimensionen.

LG Grüße aus Berlin Peter

funchal

funchal

Tolles Angebot. Weiss jemand wie hoch und schwer (am Leder oder Kautschuk) die Uhr ist?

herrschneider

herrschneider

Wunderschön. Zum Glück viel zu groß.

Uhrbene

Uhrbene

Die (leider) typische Verramschung eines schönen Modells von Maurice Lacroix. So wird das nie was mit der Marke.

fuerst07

fuerst07

Supi, gleich bestellt... War eh am rummachen, die Pontos sind eine schöne Baureihe und die Größe sollte tragbar sein

rh_j

rh_j

... auf den eigentlichen Wert tariert ...

funchal

funchal

Inzwischen gibts nur noch die PVD Version...

edit: Leder und Kautschuk gibts wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Val84

Val84

Konnte nicht widerstehen und habe die Variante am Kautschuk bestellt.

Ich schwirre schon länger um die Longines Legend Diver, da haben mich aber immer die Zeiger und das sehr schlichte ZB gestört (ich mag gerne applizierte Indizes :D) - da passt die ML schon gut ins Beuteschema, vor allem zu dem Preis...

neset530d

neset530d

Beiße mir in den Hintern, weil ich beim Stahlbandmodell nicht zugeschlagen habe.
Die Qauli ist über jeden Zweifel erhaben, sehe kaum einen Unterschied zu Breitling.
Meine Mom trägt seit gut 10 Jahren eine ML und die Uhr wird ncht geschont (typische 50er Generation mit viel aktive Körperarbeit)

Windhund

Windhund

Wirklich ein Schnäppchen. Schade das die Marke selbst sein beste Uhr verramscht. Vielleicht nehme ich die noch,...

Zuletzt bearbeitet:
hutzenzwerg

hutzenzwerg

Ich hatte das Modell schon dreimal. Die gefühlte Qualität ist über jeden Zweifel erhaben. Ich finde auch, dass z. B. Breitling oder Omega nicht besser verarbeitet sind. Ich habe jetzt auch noch mal zugeschlagen. Zu dem Preis ist die ML mehr als gut.
Danke für den Tipp an den Themenersteller. :super:

funchal

funchal

Beiße mir in den Hintern, weil ich beim Stahlbandmodell nicht zugeschlagen habe.
Als ich heute nach der Arbeit nach Hause gekommen bin, gabs auch nur noch die Version mit dem schwarzen Ledernato. Bin eh kein Stahlbandträger, wäre halt für einen eventuellen Wiederverkauf mit Stahlband besser gewesen. Aber ich hoffe mal, die Uhr passt und gefällt. Live habe ich sie noch nicht gesehen.

edit: Villeicht laden sie auch nochmal nach, die Version mit braunem Ledernato gabs heute morgen imho nicht.

Zuletzt bearbeitet:
zahnderzeit

zahnderzeit

Ich hab das Modell auch noch nicht in Natura gesehen, finde sie trotzdem sehr interessant. Größe ist mit 43mm angegeben. Wirkt das eher größer und, vielleicht gibt es ja jmd, der hier noch die Länge "lug to lug" durchgeben kann. Danke...

Aktuell übrigens gerade wieder in vier Varianten erhältlich.

A

abulavia

Aus den Proportionen ermittele ich ca. 51mm LugToLug. Ist aber nicht ganz einfach, da das Foto leicht schräg von unten aufgenommen ist.
Mir wäre sie damit auf jeden Fall zu groß.

Gruß Volker

funchal

funchal

Ja, 51mm laut einer youtube-Vorstellung. Und mit 15mm Höhe definitiv ne Sommeruhr und nix für jeden Tag...

hutzenzwerg

hutzenzwerg

Der S Diver wirkt eher wie eine 42 mm Uhr. Die Bauhöhe ist voll in Ordnung - ein Diver halt. Wer 42mm tragen kann, dem passt die Uhr bestens. Da sind viele kleinere Uhren mit langen Hörnern viel größer am Arm. Die Hörner sind schön weit nach unten gezogen, dadurch liegt das Gehäuse schön am Arm. Die Höhe ist halt auch durch das leicht gewölbte Saphirglas so angegeben - in der Mitte des Glases ist die Uhr halt noch 1-2 mm höher.

Hier ist die Uhr am Stahlband mal an meinem 18,4 cm Unterarm und im Vergleich zur Moonwatch zu sehen. Die Moon wirkt aber eh im Vergleich zu vielen anderen Uhren sehr zierlich.

IMG_3819.JPG
IMG_3822.JPG
IMG_4110.JPG

Zuletzt bearbeitet:
funchal

funchal

Sie wird in erster Linie durch die innenliegende Lünette und dem grossen Glas grösser wirken als Diver mit aussenliegender Lünette. Schau mer mal, ich lass mich überraschen.

Edit: Das Bild hatte ich gestern schon gesehen ( wie alle anderen im Netz verfügbaren Bilder auch;-)), da kommt sie schon ziemlich fett rüber.

Aber Zifferblatt/ Zeiger find ich ja mal richtig klasse.:klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Maurice Lacroix Pontos S Diver

Maurice Lacroix Pontos S Diver - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Maurice Lacroix Pontos S am Black Rubber Strap

[Verkauf] Maurice Lacroix Pontos S am Black Rubber Strap: Hallo ans Forum, aufgrund zu weniger Tragezeit und zur Finanzierung eines neuen Wunsches, muss leider diese wunderschöne ML weichen. Der Verkauf...
  • Maurice Lacroix "Pontos" Day/Date

Maurice Lacroix "Pontos" Day/Date: Hallo Uhren Freunde ! Meine Rolex GMT 16710 ist mir definitiv zu schade für auf die Arbeit, ich sitze NICHT am Schreibtisch,nicht im Büro ! Daher...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Pontos Day-Date Echtgold

[Erledigt] Maurice Lacroix Pontos Day-Date Echtgold: Maurice Lacroix "Pontos" Automatik Armbanduhr "Day-Date" (Ref.: PT 6058) Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Pontos Chrono PT6178

[Erledigt] Maurice Lacroix Pontos Chrono PT6178: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Maurice Lacroix Pontos Chrono PT6178 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Pontos S Diver PVD

[Erledigt] Maurice Lacroix Pontos S Diver PVD: Hallo Uhrengemeinde, eines vorneweg: Ich bin Privatanbieter und kein gewerblicher Händler. Zum Verkauf kommt meine wunderbare Maurice Lacroix...