[Erledigt] Maurice Lacroix Pontos S-Diver PT 6248 Fullset vom 16.06.2016, Top Zustand; Stahlband neu

Diskutiere Maurice Lacroix Pontos S-Diver PT 6248 Fullset vom 16.06.2016, Top Zustand; Stahlband neu im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Uhrenfreunde, ich verkaufe eine Maurice Lacroix Pontos S-Diver PT 6248 im (fast) neuwertigen Zustand und Fullset aus dem Juni 2016. Zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hutzenzwerg

hutzenzwerg

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

ich verkaufe eine Maurice Lacroix Pontos S-Diver PT 6248 im (fast) neuwertigen Zustand und Fullset aus dem Juni 2016. Zur Uhr ist alles wie beim Neukauf vorhanden. Die Garantiekarte ist ordentlich ausgefüllt und auch der Hangtag und die Folie vom Boden der Uhr sind noch vorhanden.

Ich bin der Erstkäufer und Erstbesitzer. Siehe auch die Bilder zum tollen Zustand der Uhr.

Ich habe die Uhr nur ein paar Mal am Arm gehabt. Und dann ausschließlich an dem auch auf den Bildern mit abgebildeten grauen Canvasband. Das Canvas gehört leider nicht mit zum Angebot. (Das gibt es für wenig Geld bei Miros Time)

Das originale Stahlband ist ungetragen und ungekürzt und hat daher keinerlei Spuren eines Tragens. Es hatte sich einfach nicht ergeben, dass Stahlband mal zur probieren. Auch weil ich mit dem Canvas sehr zufrieden war. Das Stahlband ist aufwendig verarbeitet mit verschiedenen Schliffen. Alle Glieder (auch die Mittelglieder) sind beweglich gelagert. In der Schließe ist eine ausklappbare Tauchverlängerung vorhanden. In der Schließe gibt es noch mehrere Löcher zur Feineinstellung des Bandes. Diese Löcher sind von außen nicht zu sehen und werden von innen mit einem Federsteg verstellt (Top).

Der Bandanstoß beträgt wechselfreudige 22mm. Es gibt in den Hörnern zwei Löcher je Seite für den Federsteg. Einmal näher am Gehäuse und einmal weiter weg. Das Canvas Band ist im inneren Loch angebracht.

Ich gebe die Uhr nur wieder ab, weil es mich sehr stark nach der neuen Oris Sixty Five in 42mm gelüstet. Dazu muss etwas Geld in die Uhrenkasse.

Die ML ist eine richtig tolle und hochwertig verarbeite Uhr. Das Finish vom Gehäuse, dem Ziffernblatt und den Zeigern ist großartig. Das aufwendig gefertigte Gehäuse ist nicht nur einfach rund, sondern läuft z.B. an den Seiten von oben nach unten konisch. Die verschiedenen Schliffe sind alles sehr akkurat aufgebracht. Wer schon einmal eine teuere ML in der Hand oder am Arm hatte, weiß um die tolle Verarbeitung der Uhren. Und alles wird im Haus selbst bei ML gemacht. Bis auf das Werk natürlich.

Bei dem Werk müsste es sich nach der Anzahl der angegeben Steine (26) um ein Sellita SW200 handeln. Dieses ist hier in der Uhr sehr genau einreguliert und läuft mit knapp 1-2 Sekunden im Plus. Der Datumswechsel geht sehr genau um Mitternacht. Die Zeiger sind korrekt gesetzt.

Die Lume (grün leuchtend) auf den Zeigern, den Indexen und der Innenlünette ist sehr hell und sehr lange anhaltend. Überall hat die Lume die gleiche Lichtfarbe und Helligkeit. Das ist top.

Die UVP von Maurice Lacrioix liegt zur Zeit bei 2690,- €. Die Straßenpreise sind neu nicht unter 2000 € zu finden. Die Uhr ist das Geld voll wert, wer sich nicht (zu Unrecht) am Namen von ML stört. Gerade von den schönen Details her muss der S-Diver keinen Vergleich mit den Divern von z.B. Omega oder Tag Heuer scheuen. Ich sage nur Helium-Ventil. ;-)

Ein Bild zeigt mal einen Vergleich am Arm mit der Speedmaster Moonwatch in 42 mm.

Beschreibung von Maurice Lacroix:

Auch wenn es sich bei der Pontos S Diver aufgrund ihrer Wasser- dichtigkeit bis zu 60 ATM um ein professionelles Tauchinstrument handelt, das sich zum Tiefseetauchen eignet, ist sie viel mehr als nur eine Taucheruhr.
Das Retro-Design verleiht der Pontos S Diver eine eindrucksvolle Ästhetik. Sie eignet sich ebenfalls bestens für Menschen mit einem aktiven Lebensstil an Land.
Mit ihrem robusten Gehäuse und ihrem einfach abzulesenden Zifferblatt ist sie ideal für all diejenigen, die sich den Abenteuern des Lebens entgegenstellen.
Wo auch immer Sie auf der Suche nach Nervenkitzel sind, die Pontos S Diver ist die perfekte Begleiterin.

Technische Daten:

- Edelstahlgehäuse, Ø 43 mm
- Sandgestrahlte drehbare Skala aus Aluminium, Zifferblatt mit passendem Finish
- Automatisches Heliumablassventil bei neun Uhr
- Gewölbtes, beidseitig entspiegeltes Saphirglas
- Verschraubter Gehäuseboden aus Edelstahl, wasserdicht bis 60 ATM
ZIFFERBLATT
- Mattschwarzes Zifferblatt
- Weiße und orangefarbene Markierungen
- Applizierte Indexe mit großflächiger Leuchtstoffbeschichtung für ausgezeichnete Ablesbarkeit beim Tauchgang
ZEIGER
- Rhodinierte und diamantgefräste Zeiger mit großflächiger Leuchtstoff- beschichtung für ausgezeichnete Ablesbarkeit beim Tauchgang
- Minutenzeiger mit orangefarbener Spitze
- Orangefarbener Sekundenzeiger mit weißer Spitze
ARMBAND
- Edelstahl, voll massiv, alle Glieder beweglich und innen abgerundet;
SCHLIESSE
- Edelstahlschließe mit Tauchverlängerung
UHRWERK
AUTOMATISCHES UHRWERK ML115
- Funktionen:
– Anzeige der Stunden, Minuten und Sekunden durch Zentralzeiger
– Datumsfenster bei sechs Uhr
FREQUENZ: 28.800 Halbschwingungen/Stunde, 4 Hz
GANGRESERVE: 38 Stunden
LAGERSTEINE: 26
DEKOR: rhodiniertes Uhrwerk

Uhr : PONTOS S Diver | Maurice Lacroix

Noch ein paar interressante Links zur Uhr:

Maurice Lacroix Pontos S Diver Watch Hands-On: Wonderfully Modern | aBlogtoWatch

https://www.galeria-kaufhof.de/p/ma...66&pkw=&pmt=&gclid=CP6u3vvP3s4CFRBsGwodCnsB9A

https://www.uhrinstinkt.de/maurice-lacroix-pontos-s-diver-pt6248-ss002-330-1.html?c=4253

Lieferumfang:

Uhr am ungekürzten Stahlband
Box mit Umkarton, mit allen Papieren, Anleitung, Hangtag, Folie des Bodens und im Set enthaltene ML Ledertasche;
Ausgefüllte Garantiekarte vom 16.06.2016

Preis: Ich hätte gerne faire 1600,- € für die schöne und seltene Maurice Lacroix S Diver. Vernünftige Preisvorschläge höre ich mir natürlich gern an. Im Tausch würde ich zur Zeit nur die neue Oris Sixty Five in 42 mm suchen.

Der Versand erfolgt gut verpackt innerhalb Deutschlands versichert über DHL (5,00 €). Die Uhr kann auch in Leipzig persönlich abgeholt werden.

Ich habe schon viele Uhren hier verkauft oder getauscht. Die Käufer / Tauschpartner waren stets zufrieden. Referenzen sind hier unter User bewerten User vorhanden.

Dies ist ein Privatverkauf, dass heißt, es gibt kein Recht auf Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme meinerseits. Ich garantiere natürlich aber den hier beschriebenen Zustand. Garantie, bzw. Gewährleistung ist noch reichlich vorhanden.

Und hier die Bilder der Schönen:

DSCN7720.JPG
DSCN7721.JPG
DSCN7725.JPG
DSCN7726.JPG
DSCN7728.JPG
DSCN7729.JPG
DSCN7730.JPG
DSCN7738.JPG
DSCN7739.JPG
DSCN7732.JPG
DSCN7734.JPG
DSCN7735.JPG
DSCN7736.JPG
IMG_3820.JPG
IMG_3822.JPG
IMG_3827.JPG
IMG_3828.JPG
IMG_4110.JPG
DSCN7718.JPG
DSCN7719.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maurice Lacroix Pontos S-Diver PT 6248 Fullset vom 16.06.2016, Top Zustand; Stahlband neu

Maurice Lacroix Pontos S-Diver PT 6248 Fullset vom 16.06.2016, Top Zustand; Stahlband neu - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Maurice Lacroix Pontos Full Black Chronograph

[Erledigt] Maurice Lacroix Pontos Full Black Chronograph: Hallo zusammen, Ich verkaufe meinen ca. 5 mal getragenen ML Full Black Chrono. Zustand absolut neuw. Mir baut diese Uhr zu hoch auf und...
  • Beim Maurice Lacroix Pontos Day Date Springt der Tag nicht weiter

Beim Maurice Lacroix Pontos Day Date Springt der Tag nicht weiter: Bisher habe ich nur gelesen. Gerstern habe ich mich dann schliesslich registriert und habe auch schon eine Frage. Bei meinem Maurice Lacroix...
  • [Verkauf] Maurice Lacroix Pontos PT6158 Automatic Swiss Made, neu

[Verkauf] Maurice Lacroix Pontos PT6158 Automatic Swiss Made, neu: Biete euch zum Nikolaus meine Maurice Lacroix Pontos PT 6158 Automatic Herrenuhr an. Die Uhr hat es leider in diesem Jahr nicht an meinen Arm...
  • [Suche] Maurice Lacroix Pontos Grand Guichet GMT PT6208

[Suche] Maurice Lacroix Pontos Grand Guichet GMT PT6208: Hallo zusammen, wie im Titel erwähnt, bin ich auf der Suche nach einer Maurice Lacroix Grand Guichet GMT der Referenz PT6208, am liebsten in...