Maurice Lacroix Pontos Grand Guichet GMT: Modelversionen

Diskutiere Maurice Lacroix Pontos Grand Guichet GMT: Modelversionen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Einen guten Tag, ich darf euch zum ersten Mal im Forum begrüßen. Die Frage bezieht sich auf das im Titel benannte Uhr - ich denke man hat...
G

grommmm

Themenstarter
Einen guten Tag,

ich darf euch zum ersten Mal im Forum begrüßen.

Die Frage bezieht sich auf das im Titel benannte Uhr - ich denke man hat hier einige solche Modelle gesehen... Die Frage:

Was ist der Unterschied zwischen 1 (römische Zahlen) und 2? Ist 1 ein etwas älteres Modell? Mir gefällt sie besser. Auf der ML-Webseite finde ich sie leider nicht.

34054_bild1.jpgimages.jpg

Beste Grüße

Omania

Omania

Ich denke, Version -110 ist eine Automatik und Version -130 ist eine Quarzuhr.

Sofern ich mich aber irre und es beides Automatik sein sollten, wird es da keine Unterschiede vom Werk geben, wäre dann halt eine andere Version vom Ziffernblatt und von den Zeigern. Preislich können da schon Unterschiede sein, wenn sich z. B. eine Version besser verkauft als die andere Version. Mit persönlich gefällt Version -130 besser, aber ist Geschmackssache.

Gruß! Stefan

Zuletzt bearbeitet:
pezie

pezie

Google sagt: beide sind Automaten, Kaliber ML 129.

Die schwarzzifferblättrige Version der PT6098-SS001-110, die PT6098-SS001-330 hat interessanterweise die Stunden-Indizes der Variante PT6208-SS001-130.

Zuletzt bearbeitet:
Flötenschniedel

Flötenschniedel

PT6208-SS001-130
Details

Gehäuse: Stahl
Zifferblatt: silber
Band: Krokodilleder
Schließe: Faltschließe
Material Schließe: Stahl
Aufzug: Automatik
Durchmesser: 40,00 mm
Höhe: 12,00 mm
Kaliber: ML 129
Schwingung: 28.800 /h
Glas: Saphirglas, einseitig entspiegelt
Wasserdicht: 50 m

PT6098-SS001-110

Durchmesser: 40 mm
Höhe: 12 mm
Kaliber/Werk: ML129,(eigens entwickelter Modulaufbau für ETA2892), TT651
Aufzug: Automatik 21 Jewels
Gangreserve: ca. 42std
Gehäuse und Schließe Edelstahl
Glas: Saphirglas, einseitig entspiegelt
Wasserdicht: 50 m

Soweit ich weiss, gibts beide Modelle mit Glasboden.

G

grommmm

Themenstarter
Besten Dank für eure Antworten. Irgendwie habe ich die Reply-Notifications per Email nicht bekommen....

Die 110 ist jetzt bestellt und muss nur noch ankommen. In Live sah sie irgendwie besser aus, mit mehr Details... Muss nicht unbedingt alles schlanker und einfacher sein, zumindest nicht wenn es um Uhren geht... Zeit ablesen ist eh redundant heutzutage mit so gutem Zeitmgmt... Ich hatte ein wenig Bedenken, da ich auf der offiziellen Seite das Model nicht finden konnte, und das andere (130) schon.

Ich hoffe ich kann die zweite Zeitzone auch umstellen - ich hätte gerne eine Ami-Zone lieber (Pacific)...

Nochmal vielen Dank.

Thema:

Maurice Lacroix Pontos Grand Guichet GMT: Modelversionen

Maurice Lacroix Pontos Grand Guichet GMT: Modelversionen - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Maurice Lacroix Pontos Extreme Chronograph PT6028-ALB01-332-1

[Erledigt] Maurice Lacroix Pontos Extreme Chronograph PT6028-ALB01-332-1: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Maurice Lacroix PONTOS S EXTREME Chronograph PT6028-ALB01-332-1 Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Pontos S Diver mit Metall und Lederband

[Erledigt] Maurice Lacroix Pontos S Diver mit Metall und Lederband: Hallo Uhrenfreunde Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist...
  • Eine Maurice Lacroix Pontos sollte es eigentlich nicht werden..

Eine Maurice Lacroix Pontos sollte es eigentlich nicht werden..: Hallo liebe Uhrenfreunde, eigentlich bin ich ins Städtchen gegangen um mir bei Juwelier eine new Alpinist anzuschauen und gegebenfalls auch zu...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Pontos S Diver

[Erledigt] Maurice Lacroix Pontos S Diver: Hallo Leite aufgrund zu weniger Tragezeit und zur Finanzierung einer neuen Uhr muss mich der Pontos S Diver verlassen. Die ausführlichen...