[Erledigt] Maurice Lacroix Pontos Extreme Chronograph PT6028-ALB01-332-1

Diskutiere Maurice Lacroix Pontos Extreme Chronograph PT6028-ALB01-332-1 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Maurice Lacroix PONTOS S EXTREME Chronograph PT6028-ALB01-332-1 Dies ist ein Privatverkauf unter...

olips

Themenstarter
Liebe Mitforianer,

zum Verkauf steht meine

Maurice Lacroix PONTOS S EXTREME Chronograph PT6028-ALB01-332-1
Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist:
fast wie neu und wurde nur 2-3 mal vorsichtig getragen

Sie ist aus 1. Hand (im November 2018 von mir gekauft, und hat noch entsprechende Restgarantie)

Lieferumfang:
Original Box
Garantiekarte
Bedienungsanleitung
Originales, ursprüngliches Uhrenband und Sonderanfertigung wie abgebildet

Preis:
VHB 1,749.00 Euro

Versandkosten Euro 30.00 DHL Wert, Überweisung vorab oder face-to-face in der Nähe von Bielefeld oder Osnabrück

Technische Daten:
Durchmesser Gehäuse ohne Krone 43 mm
Material des Gehäuses: Maurice Lacroix Powerlite (s.u.)
Kaliber des Werkes: ML112 ist ein modifiziertes ETA / Valjoux 7750 / SW500 Automatikwerk

Beschreibung der Uhr:
Nun trennen wir uns doch: an sich ist das eine super-tolle und hochwertig verarbeitete Uhr, da gibt es wirklich nichts zu meckern.
Allerdings werden wir zwei nicht wirklich warm miteinander...

Die Uhr hat eine unverbindliche Preisempfehlung von 4,990.00 EUR!
Alle die sich mit dieser Marke auskennen wissen, dass Maurice Lacroix Uhren mit recht hohen Rabatten angeboten werden.
Dennoch ist diese Uhr hier derzeit die günstigste, die im Netz angeboten wird.

Ich habe die Uhr im November 2018 erworben und sie hat damit noch ca. 6 Monate Restgarantie.
Gleich nach dem Kauf der Uhr habe ich mir ein extra Armband für die Uhr anfertigen lassen. Dies ist derzeit auch montiert und Bestandteil dieses Angebots.
Hierbei handelt es sich um eine Sonderanfertigung von John Glance und dangerous9straps in München. Das Armband ist ein Teju Lizzard (Echse) in supermatte black mit grünen Kontrastnähten und grünem Kalbsleder auf der Innenseite. Das Armband hat einen mittleren 3-stelligen Betrag gekostet und wertet die Uhr noch einmal deutlich auf.
Das original Armband ist ungetragen und liegt bei.
Im Februar 2019 war die Uhr noch einmal beim Hersteller, da ein Fussel vom Zifferblatt entfernt wurde. Beleg anbei, seitdem keine weiteren Auffälligkeiten.

Ich habe die Uhr vielleicht 2-3 mal getragen und sie ist quasi in neuwertigem Zustand ohne Kratzer oder Tragespuren!
Das ist auch der Grund warum ich sie wieder verkaufen möchte: Wir werden einfach nicht warm miteinander...
An sich ist das eine wirklich tolle und hochwertige Uhr, da braucht sich Maurice Lacroix hinter niemanden zu verstecken: Das Zifferblatt mit dem Längsschliff ist der Hammer, die innenliegende Lünette mit der Verstellung ein Traum, das Werk ML112 ist ein modifiziertes ETA / Valjoux 7750 / SW500 was auch Sinn, Breitling, IWC und andere Hersteller gerne verbauen - aber eben zu einem deutlich höheren Preis.

Ebenso das Powerlite Gehäuse und die Titandrücker und Titanschliesse:
Powerlite ist eine extrem robuste Maurice Lacroix Legierung, quasi ein composite Material / Legierung aus fünf Elementen: Aluminium, Magnesium, Titan, Zirkonium und Keramik. Halb so schwer wie Stahl, aber doppelt so hart. Bei anderen Herstellern für diesen Preis nicht zu haben...

Auch wenn die Maurice Lacroix und ich uns trennen, vielleicht kann ich jemandem anderes mit diesem Paket inkl. dem individuellen Armband eine Freude machen?
Hier noch einmal zusammengefasst:

Maurice Lacroix PONTOS S EXTREME Chronograph PT6028-ALB01-332-1
Automatik Uhrwerk ML112
Ø 43 mm, komplett sandgestrahltes Gehäuse aus anthrazitfarbener Powerlite-Legierung
Schwarzer, drehbarer Skalenring mit grünen Anzeigen
Gravierter Gehäuseboden
Gewölbtes, beidseitig entspiegeltes Saphirglas
Drücker und Krone aus Titan
Wasserdicht bis 20 ATM
Schwarz 6:00-12:00 gebürstet, azuriert mit sandgestrahlten, zentralen Zählern, schwarz polierte Zählerringe.
Schwarz polierte, applizierte Indexe mit großflächiger SLN-Beschichtung für ausgezeichnete Ablesbarkeit
Schwarz lackierte, diamantgefräste, facettierte Zeiger mit Leuchtbeschichtung (außer Sekundenzeiger)
Spitze des Sekunden- und Minutenzeigers farblich auf die innere drehbare Lünette und die Einstellkrone für die Messung ablaufender Zeit abgestimmt (hier: Farbe grün)
Dornschließe aus Titan
Anzeige der Stunden und Minuten durch Zentralzeiger
Kleine Sekunde bei neun Uhr
Anzeige der Chronographensekunden durch Zentralzeiger
30-Minuten-Chronographenzähler bei zwölf Uhr
Zwölf-Stunden-Chronographenzähler bei sechs Uhr
Datumsfenster bei sechs Uhr
FREQUENZ: 28.800 Halbschwingungen/Stunde, 4 Hz
46 Stunden Gangreserve
25 Lagersteine
Rhodiniertes Uhrwerk
original Armband
extra angefertigtes Armband supermatte black Teju Lizzard (Echse)
Geschenkbox, Garantiekarte, Bedienungsanleitung

Die Uhr kommt aus einem tierfreien Nichtraucherhaushalt.

IMG_3156.jpg

IMG_3118.jpg

IMG_3120.jpgIMG_3121.jpgIMG_3122.jpgIMG_3126.jpgIMG_3127.jpgIMG_3128.jpgIMG_3131.jpgIMG_3132.jpgIMG_3133.jpgIMG_3134.jpgIMG_3137.jpgIMG_4532.jpgIMG_4533.jpgP1110020.jpgP1110021.jpgP1110023.jpgP1110027.JPGP1110029.jpg

Ich freue mich auf Eure Angebote!
Bei Fragen bitte einfach melden.
Viele Grüße & vielen Dank für's `reinschauen,
olips

Zuletzt bearbeitet:

olips

Themenstarter
...immer noch aktuell...

Thema:

Maurice Lacroix Pontos Extreme Chronograph PT6028-ALB01-332-1

Maurice Lacroix Pontos Extreme Chronograph PT6028-ALB01-332-1 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Maurice Lacroix Pontos S Chronograph orange, Ref. PT6008-SS001-332: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Maurice Lacroix Pontos S Chronograph orange, Ref. PT6008-SS001-332 Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Maurice Lacroix Pontos PT6048 schwarz: Das Aufräumen geht weiter... Als Privatperson ohne gewerbliche Absicht biete ich meine Maurice Lacroix Pontos PT6048 am schwarzen (original)...
[Erledigt] Maurice Lacroix Pontos Chronograph PT 6008-SS002-330: Morgen Gemeinde, vorneweg: Ich bin privater Verkäufer und handele nicht gewerblich! Ich verkaufe aus meiner Sammlung diesen Pontos S Chrono von...
Neue Uhr: Maurice Lacroix Pontos Chronograph Glossy Dial: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43mm Höhe: 15mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: ML112 Automatic Gangreserve: 42 Stunden
[Verkauf] MAURICE LACROIX Pontos Full Black Chronographe PT6188-SS001-331-1: Hallo zusammen, wegen Umstieg auf eine Apple Watch, möchte ich meine erst jüngst erworbene ML Pontos Full Black veräußern. Insgesamt muss meine...
Oben