Maurice Lacroix "Pontos" Day/Date

Diskutiere Maurice Lacroix "Pontos" Day/Date im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhren Freunde ! Meine Rolex GMT 16710 ist mir definitiv zu schade für auf die Arbeit, ich sitze NICHT am Schreibtisch,nicht im Büro ! Daher...
F

Filou6901

Themenstarter
Hallo Uhren Freunde !
Meine Rolex GMT 16710 ist mir definitiv zu schade für auf die Arbeit, ich sitze NICHT am Schreibtisch,nicht im Büro !
Daher suchte ich eine gute,hübsche Alternative, bin auf die ML gestoßen . Ich finde dieses Modell deshalb sehr interessant,weil sie eigentlich zu ALLEM passt, Jeans oder Anzug, Vertreter oder Monteur, Banker oder Handwerker, sie wirkt auf den 1. Blick eher ruhig und edel,doch beim 2 Anblick auch durchaus sportlich u. Modisch :
Ich habe mir mal mehrere Anbieter angesehen, Preise verglichen und mir Angebote eingeholt , Preise findet man von UPV 1.799,00 - 899,00 €
Und jetzt kommt der Hit, hier habe ich ein tatsächlich,ein unschlagbares Angebot (Aktion) gefunden, und auch direkt bestellt , für 639,99 € bekommt man einfach nicht mehr Uhr, deswegen wurde schnell eine Entscheidung getroffen !!!
Gerne möchte ich euch dieses nicht vorenthalten, vielleicht ist ja auch gerade jemand auf der Suche ......................

MAURICE LACROIX Herrenuhr "PONTOS Day/Date" PT6158-SS002-33E-1 | Galeria Kaufhof

Was haltet ihr von dieser Uhr, und das zu diesem Preis !?!?

E

einwiener

preis gut, hat aber glaub ich lt. Forenregeln nix zu suchen.

Handwerker, naja...vor allem outdoor eher nicht mit 5bar falls es Mal regnen sollte ;)

allerdings vielleicht ein Post im Schnäppchenthread wert ;)

F

Filou6901

Themenstarter
OK , sorry, wusst ich nicht ! Ich habe das mal etwas geändert,Link entfernt ;-)

Schwanni

Schwanni

Tolle Uhr, die hatte ich auch mal. Für den Preis wirklich unschlagbar:super:
Bei dem von dir verlinkten handelt es sich um das alte Modell, bei dem mir die Zeiger nicht so gut gefallen. Die finde ich beim neuen Modell schöner:

Altes Modell: Zeigerspitzen komplett weiß (Leuchtmasse)
Pontos alt.PNG

Neues Modell: Zeigerspitzen aus Metall, Zeiger mit Leuchtmasse gefüllt.
Pontos neu.PNG

Außerdem ist das Stahlband bei der Neuen etwas anders und das Logo anders platziert. Insgesamt gefällt mir die Neue ehrlich gesagt ein bisschen besser.

Nichtsdestotrotz und wie gesagt: eine super Uhr und zu dem Preis meiner Meinung nach konkurrenzlos.

Nuit89

Nuit89

Moin,

ich finde die Uhr auch richtig cool und sehr universell. Sportlich-Elegant, ich mag diese Art von Uhren gerne.

Der Preis ist echt ein mega Angebot, aber mit 5 bar ist sie bei mir leider raus. 10 müssen es sein für mich. Schade...

Wir freuen uns auf die Vorstellung, wenn sie da ist :)

Gruß
Henrik

F

Filou6901

Themenstarter
Aha....also gibt es da ein neues Modell , das ist wohl der Grund für diesen unschlagbaren Preis !?
Wenn das "alte" Modell nun für 639,00 € quasi verramscht wird, was kostet denn dieses neue Modell,wäre es denn wirklich diesen Aufpreis wert ?
Wie gesagt, möchte die ML täglich ausführen,also auch auf der Arbeit, schaue ich dann auf den Preis, ist das alles schon eine tolle Angelegenheit, eine gute Alternative&Lösung !
Frage , 5 bar bedeutet doch bis 50m oder ? also wenn man nicht gerade zum tauchen geht,sollte diese Angabe doch normal ausreichend sein,oder ?
Beim Hände waschen oder Im Regen spazieren sollte dieser Uhr doch nichts passieren,oder sehe ich das falsch ?

Schwanni

Schwanni

Ich denke auch, dass sie deshalb so günstig ist. Das neue Modell habe ich gerade spontan bei den bekannten Händlern (Chronext, Montredo, Uhrinstinkt) bzw. Marktplatz (Chrono24) nicht unter 1.200 EUR gefunden.
Neu ist beim neuen Modell meines Wissens nur das Design, wie ich oben beschrieben habe. Ob einem das den Mehrpreis wert ist, muss jeder selbst entscheiden.
5 Bar ist nach wohl herrschender Meinung nicht wirklich fürs Wasser geeignet, also Duschen oder Schwimmen sollte man wohl lassen. Händewaschen oder im Regen rumlaufen, wie du schreibst, sollte aber kein Problem sein.
Ich finde, dass das von dir eingangs verlinkte alte Modell ein guter Schnapper ist. Wie gesagt, ich hatte diese Uhr einmal und hatte sie echt gern. Ich trug sie auch rund um die Uhr (bin allerdings ein Bürohengst) und soweit ich mich erinnere habe ich damals auch hin und wieder die Hände gewaschen oder es hat mal geregnet;-) Um der Frage vorzubeugen: Dass ich sie irgendwann verkauft habe lag nicht an der Uhr selber, sondern daran, dass im Verlauf der Uhrensucht einfach noch ein paar bessere Uhren dazu kamen, die nun fast ausschließlich getragen werden.

Nuit89

Nuit89

Ich wollte dich mit den 5 bar nicht verrückt machen, sorry :D

5 bar reicht definitiv für Hände waschen, duschen, Starkregen und sowas auch. Selbst in der Badewanne oder planschen/baden im Pool langt das im Normalfall dicke aus.

Ich gehe nur mit 10 bar immer auf Nummer sicher, weil ich häufiger schwimme / schnorchel / Wakeboard fahre, etc. ohne meine Uhr dabei abzunehmen.

Gruß
Henrik

B

benjii

Ich glaube auch dass du mit 5 bar sogar schwimmen könntest.
Die osama casio hat 3 bar und ich bin damit schwimmen gewesen, vom 3m Turm gesprungen etc ohne Probleme.

Mir persönlich ist es heute egal, solange ich die Uhr waschen kann/damit duschen kann. Für mehr gibts auch andere Uhren

F

Filou6901

Themenstarter
Heute ist die Uhr schon angekommen ! Also die Qualität ist wirklich verdammt gut, Tragekomfort nicht schlecht . Zu meinem HU passt diese Uhr schon sehr gut !
Was mir aber aufgefallen ist, beim stellen der Uhr , die Krone kann man nicht fest verschrauben, beim zudrehen findet man keinen Anschlag, was hat es denn damit auf sich,gibt es hierzu einen speziellen Grund ? Also das habe ich bisher noch bei keiner Uhr gesehen,bemerkt !?!?

A

aykay

Ich habe meine auch schon einige Jahre, habe Sie bislang aber nur selten getragen. Jetzt mit Natoband sicher wieder öfters.

1CD1CC7A-E3BF-4CBA-A1AD-A9C4A9DE6A79.jpeg

Nuit89

Nuit89

die Krone kann man nicht fest verschrauben, beim zudrehen findet man keinen Anschlag
Die Uhr wird höchstwahrscheinlich keine verschraubte Krone haben, passt ja auch zu den 5 atm WaDi.

Die Nullstellung ist also der Handaufzug und die Uhr ist dicht sobald die Krone ganz reingedrückt ist.

Gruß
Henrik

J

Juergen-cgn

Hallo,
das scheint wirklich ein sehr gutes Angebot zu sein. Aktuell ist der Preis nach Aufruf des Links aber deutlich höher. Anscheinend hast du nochmal 20% weniger gezahlt. Magst du verraten, wie du das hinbekommen hast?

PS: Glückwunsch zu dieser tollen Uhr! Ein schöner Allrounder und die Größe scheint für dein Handgelenk auch ideal. Vielen Dank für die Vorstellung!

Zuletzt bearbeitet:
M

Mario76

Heute hat Galeria Kaufhof wieder die 20% Aktion auf Uhren. Die Pontos Day/ Date ist wieder für 639,- € dabei.

Thema:

Maurice Lacroix "Pontos" Day/Date

Maurice Lacroix "Pontos" Day/Date - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Maurice Lacroix Pontos Automatik Stahl + 18k Massivgold 750

[Reserviert] Maurice Lacroix Pontos Automatik Stahl + 18k Massivgold 750: Wunderschöne, flache Maurice Lacroix Automatik-Herrenuhr Pontos in sehr gutem Zustand, nicht nur vergoldet, sondern Edelstahl und Massivgold 18 k/...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Pontos Day Date, aus Februar 2019, Full Set.

[Erledigt] Maurice Lacroix Pontos Day Date, aus Februar 2019, Full Set.: Hallo Uhrengemeinde, Zum Verkauf kommt meine wunderbare Maurice Lacroix Pontos Day Date, aus Februar 2019, im Full Set. Die Uhr hat noch bis...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Pontos S Diver PVD

[Erledigt] Maurice Lacroix Pontos S Diver PVD: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf kommt meine Maurice Lacroix Pontos S Diver PVD, die schwarze Schönheit. Ich bin Privater Anbieter und kein...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Pontos S Diver - Stahlband, Fullset, Garantie

[Erledigt] Maurice Lacroix Pontos S Diver - Stahlband, Fullset, Garantie: Verkaufe meine Pontos S Diver am Stahlband, weil sie viel zu wenig Tragezeit bekommt. Die Pontos S wurde kaum getragen, dementsprechend ist der...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Pontos S am Black Rubber Strap

[Erledigt] Maurice Lacroix Pontos S am Black Rubber Strap: Hallo ans Forum, aufgrund zu weniger Tragezeit und zur Finanzierung eines neuen Wunsches, muss leider diese wunderschöne ML weichen. Der Verkauf...