Maurice Lacroix Pontos Chronographe Sport Full Black

Diskutiere Maurice Lacroix Pontos Chronographe Sport Full Black im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Nachdem ich an anderer Stelle gebeten wurde, die Uhr hier vorzustellen (und um alle Zweifel über den Besitz zu zerstreuen), mache ich das kurz...
W

wubu

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
29
Nachdem ich an anderer Stelle gebeten wurde, die Uhr hier vorzustellen (und um alle Zweifel über den Besitz zu zerstreuen), mache ich das kurz mal.

Habe bereits hier im Forum nach schwarzen Uhren gefragt und nach einiger Suche habe ich eine gefunden, die mir komplett gefällt - ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber ich bin bei Uhren sehr mäkelig, immer ist irgend etwas, was mir nicht gefällt, ich muß immer sehr lange suchen.

Von dieser bin ich begeistert, optisch perfekt, optimale Größe (für mein Handgelenk), kleiner dürfte sie aber nicht sein. Die Uhr selbst ist relativ schwer (was mir sehr gefällt), mit dem leichten Kautschukarmband bringt sie 123 Gramm auf die Waage.

Nur 2 Dinge stören mich:
1. zum Starten der Stoppuhr muß man den Drücker stärker durchdrücken, erst beim zweiten "Knacken" startet sie
2. das Einstellen der Zeit ist etwas fummelig, habe mehrere Anläufe gebraucht, man kann die Krone ein Stück weit drehen, ohne daß der Zeiger in Bewegung gesetzt wird, dann aber etwas abrupt.

Die Ablesbarkeit ist im Vergleich zu hellen Zifferblättern/Zeigern/Indexen ein wenig schlechter, aber noch in Ordnung. Im Dunkeln helfen die Leuchtmassen an Zeigern und Zifferblatt/Rehaut.
Die Box sollte man nicht lange offen herumstehen lassen, die riecht so dermaßen chemisch, daß einem schlecht wird.

Hier noch die technischen Daten des Herstellers:

Ref.-Nr. PT 6188-SS01-331
Funktionen der Maurice Lacroix Uhr:
Stunden-, Minuten- und Sekundenanzeige, kleine Sekunde bei 9 Uhr,
30-Minuten-Zähler bei 12 Uhr,
12-Stunden-Zähler bei 6 Uhr,
Datumsanzeige bei 6 Uhr.
Mechanisches Uhrwerk, Automatik, Chronographen-Werk; Kaliber Valjoux 7750 - angepasst für diese Maurice Lacroix Pontos
Frequenz 28 800 Halbschwingungen, 4 Hz, 25 Rubine
Gangreserve 46 Stunden
Einstellung: 3 Positionen nach vollständigem Aufzug und nach 24 Stunden.
Wasserdicht bis 5atm.

Verarbeitung der Maurice Lacroix Uhr:
Mehrfach entspiegeltes, gewölbtes Saphirglas für hervorragenden Blick auf die Zeit aus jedem Winkel (siehe Produktbilder), Saphirglas schützt die Uhr gegen hässliche Kratzer.
Gehäuse aus edlem Stahl mit Keramikbeschichtung, schwarz, rau nach Sandstrahlfinish.
Verschraubter Gehäuseboden, Saphirglas gewährt Blicke auf das Automatikwerk.
Das Uhrwerk ist mit Rhodium veredelt.
Der Rotor ist ebenfalls schwarz, von Hand dekoriert – Genfer Streifen (siehe Produktbild, Rückseite der Maurice Lacroix).
Fluoreszierende Zeiger und Indexe durch SuperLumiNova-Technologie. Farbcode BG W9.
Satinierter Höhenring.
Armband; Kautschuk, schwarze Dornschließe.

So, genug Text, jetzt Fotos! Inkl. dem obligatorischen "Uhr an behaartem Arm"-Foto:


















 
Zuletzt bearbeitet:
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.587
Ort
Bonn
Wunderschöne schwarze Uhr! Glückwunsch!
 
S

Starkicker

Gast
Sehr schicke Uhr.
Meinen herzlichsten Glückwunsch zu dieser Wahl!

Und viel Spaß beim Tragen ;-)
 
El-Gerto

El-Gerto

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
1.058
Ort
Bird Mountain
Hallo !

Gefällt mir richtig gut !

Wusste gar nicht das die so sportliche Uhren anbieten .

Viel Spaß damit !!
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Herzlichen Glückwunsch zur schwarzen ML. :super:
Gefällt mir sehr gut.
Stimmig in allen Punkten.

Viel Freude daran. :klatsch::klatsch::klatsch:
 
1movieman

1movieman

Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
1.697
Die gefällt mir auch, herzlichen Glückwunsch. Das mit der Ablesbarkeit wundert mich, die Zeiger sind doch schön weiß an der Spitze. :-)
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
14.839
Ort
Bayern
Wunderschöne Pontos! Die weiß absolut zu gefallen! ML gehört m.E. mit zu den geschmackvollsten Herstellern überhaupt und diese hier ist fast perfekt gestaltet! Viel Spaß damit!:super:
 
robertr

robertr

Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
1.100
Ort
Hessische Provinz
Hallo!

Das ist wirklich mal eine schöne Uhr! Wusste auch nicht, das es von ML solche sportlichen Uhren gibt.

Meinen Glückwunsch zum Neuzugang!

Grüße,
Robert.
 
grama73

grama73

Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.159
Herzlichen Glückwunsch, die Uhr ist ein absoluter Styler - Uhrzeit ist doch nicht so wichtig ;-)
Sehr stimmiges Gesamtkonzept!
 
W

wubu

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
29
Das mit der Ablesbarkeit wundert mich, die Zeiger sind doch schön weiß an der Spitze. :-)
Es ist ja nicht so, daß man gar nichts sehen kann, aber schwarzer Adler auf schwarzem Grund ist eben schwerer zu erkennen. Tagsüber absolut kein Problem, im Dunkeln durch die Leuchtmassen an Zeigern und Zifferblatt bzw. Rehaut (alle 5 Min.) auch noch abzulesen.

So eine schwarze Uhr ist mir eine willkommene Abwechslung zu den ganzen silbernen, glänzenden Uhren. Dazu ist sie eher sportlich-praktisch, ideal für den Sommer.

Und ein angenehmer Nebeneffekt: der Neidfaktor ist gleich 0 ;-)
(außer den Spezis weiß der Normalverbraucher ja nicht, daß auch schwarze Uhren mehr als 100 Euro kosten können)

Übrigens gibts die auch in silber mit Lederarmband:

 
roter.papagei

roter.papagei

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4.068
Gratuliere,:klatsch:

dass mir mal eine Uhr von dieser Marke gefallen würde hätte ich nie gedacht.
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.847
Ort
Büdelsdorf
Herzlichen Glückwunsch zur Black Beauty!

Die Uhr sieht wirklich großartig aus. Ich wünsche Dir immer tolle Gangwerte und ein hoffentlich lange Zeit kratzerfreies Gehäuse! ;-)

Viel Spaß mit dem schönen Stück!

Viele Grüße aus dem Norden
Treets
 
Shir

Shir

Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
367
Ort
Hessen
Wow.

Da bleibt mir ja mal kurz die Spucke weg! Den kannte ich bisher nicht. Hatte mich ja mal für den Pontos interessiert, aber nach eingehendem Studium waren mir die silbernen Einfassungen auf dem Zifferblatt zu Blingbling. Aber der hier könnte mich nun wieder fast in Versuchung bringen. Sehr sportlich! An der Uhr gibt es nun eigentlich nichts mehr zu meckern. Die dunklen Indexe sind meiner Meinung nach ein zentrales Designelement - und auch sehr mutig. Auf den ersten Blick, scheint die Uhr gar keine Indexe zu haben. Die Zeit wird weisen, ob Form und Funktion hier Hand in Hand gehen oder die Ablesbarkeit auf Dauer leidet.

Gruß Shir
 
B

Brazzo

Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
172
Ist mal was anderes. Glückwunsch und viel Spaß mit der Uhr! :super:


Brazzo




PS: Wobei ich den Listenpreis (2,5 k ehrlich gesagt ziemlich ambitioniert finde...)
 
Bman

Bman

Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
112
Tolle Uhr, gratuliere! :super: Bei meinem Pontos Chrono habe ich auch das Problem mit der Ablesbarkeit, meiner hat ein silbernes ZB und silberne Zeiger. Zwar das Gegenteil von Deinem, aber bei beiden ist der Kontrast halt nicht so hoch.

Die Drücker meines Chronos sind auch schwergängig und haben einen sehr starken Druckpunkt. Hat mich am Anfang auch etwas irritiert.

Viel Spaß mit dem schwarzen Ticker!

Bman
 
Chris 1971

Chris 1971

Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
492
Ort
bei Freising
Sehr schöne Vorstellung mit tollen Bildern von Deiner neuen! Glückwunsch und weiter viel Freude daran!
 
M

markof

Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
12
Sehr schöne Uhr. Habe selbige in Titan Referenz PT6188-TT031-330. Hervorzuheben noch die Drückergestaltung, die optisch wie ein Kronenschutz gestaltet ist und ein dezent schönes Nachtleuchbild. Dieser doppelte Startdruckpunkt hat mich auch irretiert aber da es bei dir genauso ist muß man wohl von einen konstruktiven Merkmal ausgehen. Habe leider keinen weiteren Chronographen als Vergleich. Anfangs habe ich den Startdrücker immer zweimal gedrückt. Ebenso Dein zweiter Kritikpunkt mit dem Einstellen des Minutenzeigers kann ich voll bestätigen. Wenn man den Minutenzeiger entgegen der Uhrzeit einstellt, steht er exakt mit den Stundenindizies überein. Andersherum verschiebt er sich durch diesen Schlupf um eine halbe Minute. Ansonsten durch das Titan und dem Kautschukband sehr leicht und angenehmes Tragegefühl und vom Design genau mein Geschmack.
 
Thema:

Maurice Lacroix Pontos Chronographe Sport Full Black

Maurice Lacroix Pontos Chronographe Sport Full Black - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Maurice Lacroix Pontos Day Date, aus Februar 2019, Full Set.

    [Erledigt] Maurice Lacroix Pontos Day Date, aus Februar 2019, Full Set.: Hallo Uhrengemeinde, Zum Verkauf kommt meine wunderbare Maurice Lacroix Pontos Day Date, aus Februar 2019, im Full Set. Die Uhr hat noch bis...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Pontos S Diver PVD

    [Erledigt] Maurice Lacroix Pontos S Diver PVD: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf kommt meine Maurice Lacroix Pontos S Diver PVD, die schwarze Schönheit. Ich bin Privater Anbieter und kein...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Pontos S Diver - Stahlband, Fullset, Garantie

    [Erledigt] Maurice Lacroix Pontos S Diver - Stahlband, Fullset, Garantie: Verkaufe meine Pontos S Diver am Stahlband, weil sie viel zu wenig Tragezeit bekommt. Die Pontos S wurde kaum getragen, dementsprechend ist der...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Pontos S am Black Rubber Strap

    [Erledigt] Maurice Lacroix Pontos S am Black Rubber Strap: Hallo ans Forum, aufgrund zu weniger Tragezeit und zur Finanzierung eines neuen Wunsches, muss leider diese wunderschöne ML weichen. Der Verkauf...
  • Maurice Lacroix "Pontos" Day/Date

    Maurice Lacroix "Pontos" Day/Date: Hallo Uhren Freunde ! Meine Rolex GMT 16710 ist mir definitiv zu schade für auf die Arbeit, ich sitze NICHT am Schreibtisch,nicht im Büro ! Daher...
  • Ähnliche Themen

    Oben