Kaufberatung Maurice Lacroix Pontos Chrono vs. Pontos S Chrono

Diskutiere Maurice Lacroix Pontos Chrono vs. Pontos S Chrono im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Liebe Uhrenfreunde, Ich interessiere mich für eine ML Pontos Chrono. Nun gibt es ja die Modelle Pontos + Pontos S (für Sport) wie ich...
Skylex

Skylex

Themenstarter
Hallo Liebe Uhrenfreunde,

Ich interessiere mich für eine ML Pontos Chrono. Nun gibt es ja die Modelle Pontos + Pontos S (für Sport) wie ich gelesen habe.
im Aussehen sind die zwei Modelle auch unterschiedlich.

bei der Pontos Serie gefällt mir die Full Black ganz gut und bei der Pontos S die PT 6008-ss002 mit Blau. (wurde hier auch schon vorgestellt).
Auch im Preis liegen die ja teilweise gut auseinander.

Kann mir jemand der Besitzer einer ML Pontos oder techn. Versierte bitte eine Auskunft geben über Verarbeitung, Qualität und vielleicht Kaufberatung.

Lieben Dank für eure Infos - und ansehen.

LG

Die zwei Beispiele

2142521gross.jpg server1.jpg server.jpg

Quelle: Chrono24, bzw hier auf dem Forum

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
johro

johro

Kann mir jemand der Besitzer einer ML Pontos oder techn. Versierte bitte eine Auskunft geben über Verarbeitung, Qualität und vielleicht Kaufberatung.
gerne ;-)die Pontos ist extrem gut verarbeitet, qualität ist 1a,
bei den Preisen kann man 30-40% Rabatt abziehen

spritdealer

spritdealer

Rein von der Optik her würde ich dir Pontos S nehmen. Vielleicht ist ja auch die Pontos S Extreme etwas für dich, die hat als Besonderheit ein Gehäuse aus dieser Powerlight-Legierung, ist sandgestrahlt und hat einen Boden aus Titan. Schön ist auch die Pontos S Supercharged. Alle drei finde ich schöner und sportlicher als die normale Pontos S

Treets

Treets

Mir gefällt der "normale" Pontos-Chrono sehr viel besser als die S-Version.
Allerdings nicht das von Dir gezeigte schwarze Modell. Meine Wahl würde auf eine dieser beiden fallen:

Pontos blau.jpg

Pontos bunt.jpg

Viele Grüße
Malte

Uhrenman

Uhrenman

Zu dem Pontos Chrono kann ich leider nix sagen.
Aber wenn es dir hilft: ich hatte einen Vorgänger. Auch nen Pontos Chrono.
Gekauft vor 6-7 Jahren.
Das Band und das Gehäuse waren wirklich klasse verarbeitet.
Das Werk sehr nett aufgehübscht.
Verkauf nur wegen einer Neuanschaffung und der daraus resultierenden Liegezeit in der Box.

BrauchUhrlaub

BrauchUhrlaub

Da ich auch gerade auf der Suche nach einer ML bin, habe ich mich ein wenig mit der Marke beschäftigt.
Sie soll wohl sehr gute Qualität zum angemessenen Preis bieten. WENN du nicht zum UVP kaufst!!
Ich meine mich zu erinnern, dass ML einer der wenigen Hersteller ist, der eigene Gehäuse herstellt und dies auch für namhafte Hersteller macht.
Verbaute Werke sind in der Pontos (S) ETA-Werke in der höchsten Qualitätsstufe. Natürlich kriegt man für den Preis auch schon Manufaktur. Aber auch in der Thematik kann man noch viel mehr Geld für ein ETA lassen. Außerdem sind die Werke sehr zuverlässig und können von (fast) jedem Uhrmacher gewartet werden :)

Ich persönlich hatte mich auch mal für die Pontos S interessiert. Ich finde sie wirkt einfach sportlicher im Vergleich zur normalen Pontos.
Zur Supercharged oder auch Extreme würde ich nur raten, wenn du entsprechende Unterarme hast! Ich meine mich zu erinnern, dass die 48mm im Durchmesser haben :shock:

Wenn du geduldig bist und auf ein gutes Angebot wartest, dann kannst du mit der Marke eine super verarbeitete Uhr zu einem sehr guten Preis schießen. Dabei wünsche ich Dir viel Erfolg und vielleicht sehen wir ja schon bald ein paar Bilder von der Neuen hier im Forum :)

Skylex

Skylex

Themenstarter
Danke schonmal allen für die Antworten - Bilder vom Kaufentscheid folgen auf alle Fälle.
LG
Olli

freemind1

freemind1

Die Pontos S ist bis 200m wasserdicht, die Pontos nur bis 50m.
Die S hat ein sehr wertiges Armband aus Metall plus Natostrap. Allerdings ist die S schon ein echter Klopper, bei meinen 17 cm HGU ist die S schon zu groß.

BrauchUhrlaub

BrauchUhrlaub

Ääääh, wo gibt es denn für 3.500 EUR einen Chronographen mit Manufakturwerk? O.K., von Seiko gibt es die eine oder andere...aber sonst?

Viele Grüße
Malte
Das war nicht ausschließlich auf ein Chronographenwerk bezogen sondern ein allgemeiner Hinweis :P

febrika3

febrika3

Ääääh, wo gibt es denn für 3.500 EUR einen Chronographen mit Manufakturwerk? O.K., von Seiko gibt es die eine oder andere...aber sonst?

Viele Grüße
Malte
Die Frage ist natürlich, was ist Manufaktur?

Wenn es darum geht, dass das Werk sich im Design und der Funktion von einem ETA Valjoux 7750 unterscheiden muss, ist sicher auch das Chronowerk der Longines HydroConquest Chronos ein Manufakturwerk. Es hat eine andere Anordnung der Totis und ca. 10 Stunden mehr Gangreserve. Dazu noch exklusiv für Longines gefertigt. Reicht das nicht?

Kostet ganz, ganz deutlich unter 2K€.

BrauchUhrlaub

BrauchUhrlaub

@ cojones: Schau dich einfach mal bei ebay, chrono24 oder im Ausland (wobei man hier noch ca. 20% zum Verkaufspreis dazurechnen muss) um.
Viel Erfolg beim stark bleiben ;)

Skylex

Skylex

Themenstarter
Danke für eure Antworten - bin fündig geworden und habe das Blaue S Modell gekauft.

Bilder folgen dann am Wochenende.

LG und danke
Olli

Treets

Treets

Bei Omega, die Speedy Racing ��
Da ist kein Manufakturwerk verbaut, darin tickt auch "nur" ETA...wohl auch ein 7750...

...und das Werk in der erwähnten Longines ist auch von ETA. Also im üblichen Sinne auch kein Manufakturwerk.
Nicht falsch verstehen: Mir ist ein Manufakturwerk relativ egal (eher begrüße ich vielfach ein bewährtes Standardwerk) - aber ich höre immer wieder, dass es für den Preis einer Uhr XY "nur ein ETA" und "anderswo schon Manufaktur" gibt. Und gerade bei Chronos halte ich die Aussage oftmals für falsch...

Zudem ich in den Chor mit einstimme, der ein Loblied auf die tolle Qualität von Maurice Lacroix singt...

Viele Grüße

Skylex

Skylex

Themenstarter
Jaaaa, heute war es dann soweit und ich konnte meine ML Pontos S abholen.
Wie versprochen hier die Bilder. Die Uhr wurde ja auch schon ausführlich vorgestellt, deshalb spare ich mir jetzt die techn. Daten.

IMAG0086.jpg
ERSTES FOTO gerade Abgeholt und angelegt.

IMAG0088.jpg
Zuhause angekommen - Full Set

IMAG0090.jpgIMAG0091.jpg

und noch ein Night Shoot

IMAG0092.jpg

Danke für das rein sehen - und eure Antworten
LG
Olli

Thema:

Maurice Lacroix Pontos Chrono vs. Pontos S Chrono

Maurice Lacroix Pontos Chrono vs. Pontos S Chrono - Ähnliche Themen

• Neue Uhr am Start. Maurice Lacroix Pontos

Neue Uhr am Start. Maurice Lacroix Pontos: Hi, Wollte einfach ein paar Bilder meiner neuen Uhr mit Euch teilen. Maurice Lacroix Pontos Power Reserve Alle technischen Daten...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Pontos Chronograph PT6178/88

[Erledigt] Maurice Lacroix Pontos Chronograph PT6178/88: Hi, Zum Verkauf steht meine wunderschöne ML Pontos Chronograph PT6178/88. Die Ihr ist aus 2015, deswegen hat sie auch auf dem Saphirglass eine...
  • Kaufberatung Maurice Lacroix Pontos S Diver vs Oris Aquis

Kaufberatung Maurice Lacroix Pontos S Diver vs Oris Aquis: Hallo liebe Uhrenfreunde, nach langem als Gast passiven zuschauen und mitlesen melde ich mich jetzt doch auch zu Worte. Zu mir, ich bin 33 Jahre...
  • [Suche] Maurice Lacroix Pontos S Diver

[Suche] Maurice Lacroix Pontos S Diver: Hallo liebe Forumkollegen, ich suche eine Maurice Lacroix Pontos S Diver am Stahl- oder Kautschukband. Ich freue mich über eure Angebote. LG...
  • [Erledigt] Maurice-Lacroix ML Pontos Small Second / Petite Seconde mit veredeltem Unitas-Handauzug ML-108

[Erledigt] Maurice-Lacroix ML Pontos Small Second / Petite Seconde mit veredeltem Unitas-Handauzug ML-108: Hallo in die Runde, ich bin Privatanbieter, Eigentümer und Erstbesitzer; (dies ist meine erste Verkaufsanzeige hier; bitte bei Fehlern kurz...