Maurice Lacroix Owner Club (ML.O.C.)

Diskutiere Maurice Lacroix Owner Club (ML.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Dann möchte ich mich mit meiner Pontos S auch einreihen. Eine Uhrenvorstellung muss ich bei Gelegenheit noch erstellen.
Sneakerroni

Sneakerroni

Dann möchte ich mich mit meiner Pontos S auch einreihen. Eine Uhrenvorstellung muss ich bei Gelegenheit noch erstellen.

image.jpg

depart0183

depart0183

Beantrage Aufnahme in den ML.O.C. mit folgender Pontos:

DSC03355.jpg

M

Mustrum_R

Klopf, Klopf....

auch ich möchte im Kreis der ML- Fans dabei sein und beantrage hiermit meine (unsere) Mitgliedschaft.

Für die Damenuhr habe ich die Aufgabe der Hege und Pflege, getragen wird sie selbstverständlich von meinem Schatz.

Die beiden Chronographen und die Damenuhr sind aus den Jahren 1999 - 2001 und haben somit den Weg zur Vintage zur Hälfte geschafft.

VG
Ralf

Anhänge

M

Mustrum_R

Hallo Richi,

vielen Dank für die Aufnahme im Club.

Ja, das sind alles Quarzuhren. Wenn einem von uns die Uhr gefällt ist die Technik nicht so wichtig.

VG
Ralf

Richi

Richi

Zwangsumgesiedelt in den Gulag der Gutmenschen Zel
Ja, gefällig sind ML`s allemal. Und technisch sind die Quarzuhren von ML absolut in Ordnung. Zuverlässige Werke, gute Gangwerte und top Verarbeitung. Meine Frau hat 2 Calypso (eine rund die andere eckig) eine Sphere und eine Automatik. Von denen trennt sie sich auch nicht mehr, auch wenn sie zwischenzeitlich über 40 Uhren hat... :-)

Neben meinen 3 ML Automaten habe ich auch den ML Miros Chrono Diver in blau mit dem sogenannten "Superquarzwerk" welches auch in Breitling Modellen verbaut wurde.

ML macht schon tolle Uhren.

mechanikfreak

mechanikfreak

Sind ja wieder wunderschöne Neuankömmlinge seit meinem letzten Besuch eingetroffen.

Allen ein herzliches Willkommen!

A

Arne03

Hallo zusammen,

hiermit beantrage ich ebenfalls die Aufnehme in diesen elitären Club.

Ich habe schon länger damit geliebäugelt mir eine Maurice Lacroix zu holen, neulich war es dann in der Bucht soweit. Der Fisch wurde an Land gezogen:

Es handelt sich um eine Maurice Lacroix - Masterpiece - Grand Guichet

Hier die Details:

- durch ML auf Basis des ETA 2892-2 modifiziertes, 26-steiniges ML58-Automatikwerk
- Regulierung in fünf Positionen
- Edelstahl Ausführung
- Baujahr 2009
- Model 58789

Gefallen hat mir an der Uhr dass sie so schlicht und elegant ist. Schön finde ich auch dass sie nur knapp einen cm hoch ist.

Hier erstmal ein "professionelles" Bild (finde meins wird ihr nicht gerecht):

Unbenannt.png

Und hier der Wristshot:

DSC00007.jpg

VG
Arne

PS: Weiß einer warum man die mal mit dem Schriftzug automatic mal in Druckbuchstaben und mal in Schreibschrift (z.B. auch bei Uhren Wellmann, was für mich dann nen Fake ausschließt) sieht?

Zuletzt bearbeitet:
Richi

Richi

Zwangsumgesiedelt in den Gulag der Gutmenschen Zel
Herzlich willkommen bei den ML Freunden!

Gefällt mir sehr gut dein Ührchen. Erinnert mich an Uhren aus Sachsen/Glashütte.
Selbst das Großdatum finde ich nicht unpassend -trotz Anlehnung an den Bauhaus Stil.

Schriftzug? Keine Ahnung...

TimePassenger

TimePassenger

Klopf, klopf! Darf ich reinkommen?

Bin seit ca. 2 Monaten glücklicher Besitzer einer ML Masterpiece GMT.

Der Wristshot entstand vor ca. einem Monat bei einem Strandspaziergang in der Nähe von Alicante - und gestern bin ich mit meiner Frau durch den Jura gecruist und hab aus dem Auto diese schöne Fabrik in Saignelégier geknipst. Ist eine schöne Gegend, kulinarisch empfehlenswert und für Pferdefans ein Paradies.

IMG_1908.jpg

WP_20150524_009.jpg

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Richard

S

sauberli

Hallo liebe Mitgefangene,

bin seit geraumer Zeit auch stolzer Besitzer einer ML Phase de Lune. Bild folgt

Eine Frage stellt sich mir aber: Sollte der Monat nicht automatisch schalten nach Ablauf von 31 Tagen? Oder muß ich den stets per Hand weiterschalten?

Danke,
Steffen

kanzlr

kanzlr

Bon Jour,

dann melde ich mich hier auch mal an

Masterpiece Small Second
Ref. MP6907-SS001-110 1

lacroix.jpg

Busco1962

Busco1962

Hier ist ja lange nichts mehr passiert...:hmm:
Dann werde ich den Faden mal mit meinem Neuerwerb wiederbeleben und bitte um Einlaß mit einem Miros Diver, Ref. MI6028:

Miros_1.jpg

Diese Uhr habe ich von einem sehr netten Mitglied hier im Forum erworben und muss sagen, dass sie mir sehr gut gefällt - und
sich auch haptisch nicht hinter meiner HC verstecken muss...

LG
Holger

hovi

hovi

Hier mal zwei Archivfotos meiner beiden. Sind wirklich tolle Uhren und m.E. absolut unterbewertet.

image.jpg

image.jpg

Schwanni

Schwanni

Maurice Lacroix ist meiner Meinung nach eine immer noch sehr unterschätzte Marke. Ich habe seit ein paar Monaten die ML Pontos Day Date, und sie ist eine meiner absoluten Lieblingsuhren (aktuell nur übertroffen von der neuen Breitling :-)) Hier ein Bild von der Schönen, die gleichzeitig meine Eintrittskarte sein soll:
ML_Sonne.png

real_lucky

real_lucky

moin, moin,

ich bin ein bunter Hund. Und habe schon bei anderen Clubs meinen Antrag hinterlassen. Was mir noch fehlt zum Glück ist eine Mitgliedschaft im Maurice Lacroix Owner Club (ML.O.C.).

Hierfür meine Eintrittskarte. Mein bisher letzter Erwerb (sicher nicht unbedingt der Allerletzte:-D)
eine Maurice Lacroix aus der Le Classique Serie:

04_01_Front.jpg

und etwas zurückhaltener

06_01_Front.jpg

Ich mache gerne schöne Photos von meinen Uhren. Und auch von meiner Maurice Lacroix habe ich dafür ein kleines Filmchen bei Youtube eingestellt. Wer also Lust kann gerne reinschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=ornxyuIRTIE

Viel Spaß noch
Gruß
Lucky

BertSchlee

BertSchlee

Hi zusammen,

hoffe, meine schöne Begleiterin ermöglicht den Einlass in diesen Club...:D

ML Phase de Lune - Tonneau - MP6439

161023-ml.jpg

Zuletzt bearbeitet:
real_lucky

real_lucky

Hi,

scheint so :shock:

HALLO ECHOOOOOOOO. Keiner Da?:hmm:

Na ja, falls Jemand mit ließt .... meine LC durfte erst einmal zum Service; innerhalb der Gewährleitungsfrist. Gang von -0,3 bis 6,5 schwankend auf dem Uhrenbeweger .... ist schon komisch.

Mal sehen was dabei rauskommt bzw. ob ich überhaupt eine Info bekommen was war.

Gruß
Lucky

Thema:

Maurice Lacroix Owner Club (ML.O.C.)

Maurice Lacroix Owner Club (ML.O.C.) - Ähnliche Themen

• Maurice Lacroix Aikon 39mm

Maurice Lacroix Aikon 39mm: Hallo ihr lieben :) heute ist meine Maurice Lacroix Aikon in 39mm und mit schwarzem Zifferblatt angekommen. Wie / Warum ich zu der Uhr gekommen...
  • [Verkauf] Maurice Lacroix Natoband

[Verkauf] Maurice Lacroix Natoband: Verkaufe mein ungetragenes ML Natoband in schwarz, mit 22mm Breite. Aktueller Neupreis 149 €. Mein Preis beträgt 79 € inkl. Postversand...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Aikon Automatic 42mm blau aus Nov. 2018

[Erledigt] Maurice Lacroix Aikon Automatic 42mm blau aus Nov. 2018: Hallo liebes Forum, ich möchte mich von meiner ML Aikon in blau, gekauft in 11/2018 trennen. Ich bin der Zweitbesitzer und habe die Uhr hier im...
  • [Verkauf] Maurice Lacroix Pontos S am Black Rubber Strap

[Verkauf] Maurice Lacroix Pontos S am Black Rubber Strap: Hallo ans Forum, aufgrund zu weniger Tragezeit und zur Finanzierung eines neuen Wunsches, muss leider diese wunderschöne ML weichen. Der Verkauf...
  • Erste "teurere" Uhr. Maurice Lacroix?

Erste "teurere" Uhr. Maurice Lacroix?: Hallo zusammen, ich möchte mir bald meine erste teurere Uhr kaufen. Vorhin habe ich eine Maurice Lacroix Aikon gesehen und mich direkt verliebt...