Maurice Lacroix mystery second

Diskutiere Maurice Lacroix mystery second im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage zu o.g. Modell. Wie funktioniert denn das mit der Sekunde. Ich habe mir Videos angeschaut aber bin...
C

corsafreak2001

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
1.326
Guten Abend zusammen,

ich habe eine Frage zu o.g. Modell. Wie funktioniert denn das mit der Sekunde. Ich habe mir Videos angeschaut aber bin nicht darauf gekommen wie sich der Sekundenzeiger so bewegen kann? Das sieht ja super aus. Ist es denn ein Magnet, welcher mit dem Werk zusammenhängt?
 
Virtulo

Virtulo

Dabei seit
13.11.2016
Beiträge
382
Ort
Rheinland
Nein da ist kein Magnet drin. Die Scheibe auf der der Sekundenzeiger montiert ist, dreht sich mit.

Da die Scheibe einfarbig ist, siehst du diese Drehung nicht.
 
C

corsafreak2001

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
1.326
danke für deine Antwort. Wenn auf der Scheibe sonst nichts wäre könnte ich es mir vorstellen, aber darauf befinden sich Ziffern 15, 30 45 und 60. Die müssten sich doch mitdrehen oder ist da nochmal eine Scheibe drunter über die die Ziffern und Indexe "durchleuchten"?
 
Virtulo

Virtulo

Dabei seit
13.11.2016
Beiträge
382
Ort
Rheinland
Nein die Zahlen 15, 30 etc. sind nicht auf der Scheibe gedruckt.

Sie sind von hinten auf das Uhrenglas gedruckt. Das ist der Trick.
 
C

corsafreak2001

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
1.326
ok. Vielen Dank. Auf so eine Idee muss man erst mal kommen,
 
C

corsafreak2001

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
1.326
ja sowas habe ich noch nie an einer Uhr gesehen. Bloß ist sie ziemlich teuer. Habe eine Les Classiques Automatik. ML baut schon schöne Uhren.
 
Thema:

Maurice Lacroix mystery second

Maurice Lacroix mystery second - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Maurice Lacroix Aikon 42mm Automatik blue dial Ref. AI6008-SS002-430-1

    [Verkauf] Maurice Lacroix Aikon 42mm Automatik blue dial Ref. AI6008-SS002-430-1: Liebe Uhrenfreunde, ich wollte diese Uhr unbedingt einmal haben. Immer wieder habe ich überlegt und dann letztendlich vor zwei Wochen hier im...
  • [Verkauf] Maurice Lacroix Masterpiece Aviator Flyback Chronograph 41 mm mit Großdatum und Glasboden

    [Verkauf] Maurice Lacroix Masterpiece Aviator Flyback Chronograph 41 mm mit Großdatum und Glasboden: Ich verkaufe diesen Chrono, da er die längste Zeit nicht mehr getragen wurde. Er ist aus der Masterpiece-Kollektion und hatte einen ehemaligen...
  • [Verkauf] Maurice Lacroix Globe Masterpiece Wecker

    [Verkauf] Maurice Lacroix Globe Masterpiece Wecker: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Maurice Lacroix Globe Masterpiece Wecker" Ref. MP6388 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • [Verkauf] Maurice Lacroix Masterpiece Phase de Lune - MP6607-SS002-310

    [Verkauf] Maurice Lacroix Masterpiece Phase de Lune - MP6607-SS002-310: verkaufe aus meiner Sammlung folgende Uhr: Maurice Lacroix Masterpiece Phase de Lune MP6607-SS002-310 neuwertig, max. 3x getragen...
  • Maurice Lacroix Les Classiques LC6027-SS002-133-1

    Maurice Lacroix Les Classiques LC6027-SS002-133-1: Guten Morgen zusammen, eines vorneweg: ich bin relativ neu im Uhrenforum, also bitte verzeiht mir mögliche falsche Ausdrucksweisen oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben