Maurice Lacroix Miros Automatik Diver - COSC oder nicht?!

Diskutiere Maurice Lacroix Miros Automatik Diver - COSC oder nicht?! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen! Ich hab mich grad gefragt in wie fern der höhere Preis für die COSC Version gegenüber der nicht zertifizierten gerechtfertigt...
R

rvboelken

Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich hab mich grad gefragt in wie fern der höhere Preis für die COSC Version gegenüber der nicht zertifizierten gerechtfertigt ist. Ist das NUR der Schein und der Aufdruck auf dem ZB (und natürlich der zu erwartende genauere Gang) oder ist das Grundwerk schon eine Klasse besser?
Angetrieben wird es ja vom Sellita SW200. Gibt es bei diesem Werk, ähnlich wie bei ETA, verschiedene Qualistufen im Sinne von Standard/Top/Elaboré?

Finde diese Uhr interessant und habe auch per Suchfunktion nix spezifisches gefunden... :confused:

Grüße, RvB. :-)

ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

Die Homepage www.sellita.ch ist erstaunlich detailiert. Muss man ein Blick drauf werfen. Um deine Frage zu beantworten ja, es gibt die Qualitätsstufen. In dieser PDF Datei auf Seite 11 werden die Qualitätsstufen erläutert.

Was Preis angeht, der unterschied zwischen einer normalen eta und chronometer eta liegt etwa bei 200 EUR und bei den Miros Divern ist es ungefähr genauso, wenn man nicht die uvp Preise anschaut sondern die "echten" Preise ))

rainers

rainers

Bevor Du sie online kaufst, solltest Du die Uhr auf alle Fälle "live" zb. bei Christ anschauen. Mir hat sie auch gefallen. Beim Test emfand ich sie als sehr "kopflastig".
Rainer

Waffenprofi

Waffenprofi

Bevor Du sie online kaufst, solltest Du die Uhr auf alle Fälle "live" zb. bei Christ anschauen. Mir hat sie auch gefallen. Beim Test emfand ich sie als sehr "kopflastig".
Rainer
... kann mich anschließen! Deshalb habe ich sie damals auch nicht genommen.

COSC muß nicht sein, hat eh keine Aussage!

Gruß
Henning

hass67

hass67

Meines Erachtens macht gerade bei diesem Modell die Chronometer-Version Sinn, da sie zu den gleichen Preisen gehandelt wird, wie die nicht COSC-Version. Ich konnte, als ich meine vor rund 2 Jahren gekauft habe, keine Preisunterschiede feststellen. Beide waren damals auf dem Schwarzmarkt für knapp unter 500.- € zu bekommen.

R

rvboelken

Themenstarter
Moin zusammen!

War gestern bei Christ in MS und hab da mal rumprobiert... Sie passte eigentlich sehr gut.
Erfreulich war, das sich gewisse Dinge nicht ändern und die "Beraterin" mir noch einen Gutschein fürs Batterie wechseln im Falle eines Kaufes generöserweise dazugeben wolle. :roll:

Aber mal sehen, es gibt sooo viele schöne Uhren... :-D

Grüße, RvB.

D

Datum

Rainer
Dem muss ich leider widersprechen (aber muss jeder natürlich für sich selbst entscheiden). Ich jedenfall bin immernoch von der Miros begeistert und sie hat sich bei mir als angenehme Alltagsuhr durchgesetzt (zur Zeit ;-)).

IMG_6693.jpg

Schau sie Dir mal an, ich denke für den Preis kann man nichts falsch machen.
Gruß
Daniel

viertelelf

viertelelf

Ich bin von meiner Miros auch begeistert. COSC oder nicht ist egal, meine hat das ETA-Werk und läuft damit auch gut (wie genau weiss ich nicht, da ich Uhren nur frei Schnauze stelle und in der Regel täglich wechsle, Abweichungen und 10sec/Tag merke ich nicht).
Das Band ist nicht so massiv wie an einer Seamaster, fühlt sich eher an wie bei einer Submariner, kopflastig finde ich die Miros allerdings überhaupt nicht.
Zudem gefällt mir die FArbe (meine ist auch braun), mal etwas ganz anderes und die Form; Diver aber dennoch kein Submariner oder Submasterclone.

ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

Erfreulich war, das sich gewisse Dinge nicht ändern und die "Beraterin" mir noch einen Gutschein fürs Batterie wechseln im Falle eines Kaufes generöserweise dazugeben wolle.
Sie macht doch nur ihre Arbeit, sei nicht so kritisch;)

R

rvboelken

Themenstarter
Hi!

Bin nicht soo kritisch, aber mittlerweile ist es zum Running-Gag geworden :-)
Passiert mir immer wenn ich mir `ne Uhr zeigen lasse und nach Verhandelbarkeit des Preises frage.

Danke für Eure Meinungen! Vllt. ist die COSC ja eigentlich wichtiger für den Träger als für die Uhr ;-)

Grüße, RvB.

Zuletzt bearbeitet:
R

rvboelken

Themenstarter
N`abend!

So, wollte mich mal bei allen für den Input bedanken. Hat geholfen, eine Miros ist mein! :-D
Hab die die Nicht-COSC Version genommen, weniger Text auf dem ZB. Und `nen Chronometer brauch ich (noch) nicht.

Schönen Abend und Grüße, RvB. :-)

Thema:

Maurice Lacroix Miros Automatik Diver - COSC oder nicht?!

Maurice Lacroix Miros Automatik Diver - COSC oder nicht?! - Ähnliche Themen

• [Verkauf] MAURICE LACROIX- Miros 6028 Automatik

[Verkauf] MAURICE LACROIX- Miros 6028 Automatik: Biete hier meine erst kürzlich erworbene Maurice Lacroix an. Irgendwie wollte ich mal etwas anderes, aber mit dem braun werde ich nicht 100% warm...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Miros Chronograph Diver "Silver Surfer"

[Erledigt] Maurice Lacroix Miros Chronograph Diver "Silver Surfer": Wegen Auflösung meiner Uhrensammlung verkaufe ich meinen Maurice Lacroix Miros Chronograph Diver "Silver Surfer" Die Uhr wurde wenig getragen und...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Miros Diver grün Ref. MI6028-SS062-330

[Erledigt] Maurice Lacroix Miros Diver grün Ref. MI6028-SS062-330: Und hier ist auch schon die nächste Kandidatin, die ich ziehen lasse. Einst von einem netten Forianer erstanden und zunächst auch einige Male...
  • [Verkauf] Maurice Lacroix Miros Diver aus 2016 Braun

[Verkauf] Maurice Lacroix Miros Diver aus 2016 Braun: Hallo Uhrenfan-Gemeinde, löse einen Teil meiner Uhrensammlung auf und das ist eine davon. Andere folgen zeitnah (Certina DS-2 Precidrive grün...
  • [Verkauf-Tausch] Maurice Lacroix Miros Diver 1108 Braun

[Verkauf-Tausch] Maurice Lacroix Miros Diver 1108 Braun: Hallo, ich möchte euch gerne meine Miros Diver anbieten, ich habe sie 2014/2015 gebraucht gekauft. Das Gehäuse wurde 2017 bei einem Konzi...