Maurice Lacroix Masterpiece Jours Rétrogrades Tonneau - MP 6119

Diskutiere Maurice Lacroix Masterpiece Jours Rétrogrades Tonneau - MP 6119 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, heut möchte ich meine Uhr in Tonneau Form vorstellen. Es ist eine Maurice Lacroix Masterpiece Jours Rétrogrades Tonneau. Auf...
twehringer

twehringer

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Hallo Zusammen,

heut möchte ich meine Uhr in Tonneau Form vorstellen. Es ist eine Maurice Lacroix Masterpiece Jours Rétrogrades Tonneau. Auf der Suche nach einer uhr in Tonneau-Form hat diese mir am besten gefallen.

Hier ein paar technische Daten:

Gehäuse: Edelstahl poliert und satiniert, 41,5 x 39 x 13,6 mm
Armband: Krokoleder schwarz mit Sicherheitsfaltschließe
Zifferblatt: massiv Silber 925 guillochiert
Werk: Automatik Maurice Lacroix Kaliber 102 (basiert auf einem ETA 2892-A2)
Funktionen: Stunden, Minuten und Zentralsekunde, Großdatum, retrograde Tagesanzeige Glas: Safirglas gewölbt, Boden mit Sichtfenster Safirglas

Und nun Fotos: Ich freu mich auf Eure Meinungen :-D
 

Anhänge

Frank78

Frank78

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.809
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
na, die hat doch mal was - klaut nicht zu offentsichtlich beim Franck und das guillotinierte Zifferblatt ist echt mal der Hammer.

Danke fürs Teilhaben lassen an so einer schönen Tonnen-Uhr (und damit mein ich nicht, daß man sie in die Tonne treten sollte)
 
forza zwo

forza zwo

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
2.937
Ort
dahoam
Jo, die können bei ML schon verdammt schöne Ührchen bauen. Mir gefällt Dein neues "Meisterstück" außerordentlich gut- eine sehr stilvolle und klassisch-edel aussehende Uhr.:klatsch:

Gruß,
Thomas
 
Larde

Larde

Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
235
Ort
Berlin
Ich kann mich nur anschließen, wie langweilig. ;-)

Also das ich mich anschließe, nicht die Uhr.

Wirklich schön, Glückwunsch! :klatsch:


Gruß,

Kai.
 
U

uhrenfrosch

Gast
:klatsch:...für mich hat die Uhr , etwas antikes und daher was schönes und elegantes , Glückwunsch zur Retro...:klatsch:
 
Preacherson

Preacherson

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
354
Ort
Westerwald
:klatsch: Absolut schöne Uhr,

sehr klassisch, sehr wertig und tolles Design,

gefällt mir :klatsch:
 
twehringer

twehringer

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Danke Euch Allen, freut mich, dass Euch die uhr gefällt. :-D
 
MM76

MM76

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.323
Ort
04...
Gefällt mir sehr gut ! :klatsch: Das Zifferblatt ist sehr elegant! Viel Spaß mit der nicht alltäglichen Uhr!
 
torquemada

torquemada

Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
1.043
Ort
Ruhrpott
hmm, ich finde die Minuteneinteilung hätten sie sich komplett schenken können, da sie ja unten nicht weitergeführt wird, ansonsten schicke Dresswatch
 
Matu1804

Matu1804

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
731
Ort
Eggersdorf b. Berlin
hmm, ich finde die Minuteneinteilung hätten sie sich komplett schenken können, da sie ja unten nicht weitergeführt wird, ansonsten schicke Dresswatch
Aus praktischer Sicht schon, aber dann wäre das Zifferblatt-Design im A****.
So kommt noch ein schöner "Bogen" mit rein, eine schöne innere Abgrenzung
zu den Ziffern und den Guillochen. Mach doch mal bitte noch ein Foto vom Werk und eine Seitenansicht, mich würde mal die Wölbung des Glases interessieren (bin ganz angetan :oops:).

Die Uhr sieht toll aus und paßt super an Deinen Arm.

Ich habe mich an Tonneaus noch nicht rangetraut, entweder rund oder eckig, ...wieso eigentlich? :???:

Wünsche Dir viel Freude mit Deiner Masterpiece!!!

PS: Schnapszahl, ...ich gebe einen aus! ...:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Palmer

Palmer

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
92
Sehr schöne Uhr, Gratuliere! Und, jetzt bist du Sonntags immer bis 24:00 wach, um den Zeiger zurückspringen zu sehen?

@matu
:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
roter.papagei

roter.papagei

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4.091
Na die ist aber schick!:klatsch:

Wer traut sich und macht einen Thread auf "Zeigt her eure viereckigen Uhren"? ;-)
 
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.702
Ort
Berlin
eine sehr edle tolle Uhr, herzlichen Glückwunsch, eine gute Entscheidung.
Liebe Grüsse
Dörthe
 
s-h-s

s-h-s

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
3.547
Ort
Lev' Op'
Wirklich ein Schmuckstück! Die Rückseite hat tatsächlich noch eine Abbildung verdient!

Glückwunsch!
 
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.745
Ort
WWWEUDNRWHS
Ich freu mich auf Eure Meinungen :-D
Kannst Du haben, Thomas:

Erst einmal gratuliere ich zur Neuanschaffung 8-) !

Im Gegensatz zu anderen "Uhrenkennern" stösst bei Dir der Markenname Maurice Lacroix, der angeblich an einen "schwulen französischen Friseur" erinnert, nicht auf Abneigung - sehr gut.

Mit einer ML kaufst Du zwar auch "nur" ETA-Werke in hübscher Schale, aber die Schale ist "hausgemacht" - ein bisschen Manufaktur am Handgelenk schadet nicht.

Leider ist die Schale / das Gehäuse der ausschlaggebende Grund dafür, dass mir die Uhr nicht gefällt. Quadratisch, rechteckig, tonnenförmig, kissenförmig - so darf keine Uhr sein, die mir gefallen soll. Rund muss sie sein!

Auch die retograde Datumsanzeige spricht mich nicht wirklich an. Als schlichter Dreizeiger wäre die Uhr, trotz Tonneauform, sicherlich "hübscher" - in meinen Augen.

Viel Spass mit der Uhr und immer eine gute Zeit!
 
carpediem

carpediem

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.815
Glückwunsch zur wunderschönen ML! :-D

Als ML Besitzer weiss ich die Qualitäten und ihre Uhren zu schätzen.
Obwohl ich bisher immer einen Bogen um Tonneau gemacht habe, muß ich sagen: die hat was und das Ziffer(n)blatt ist eine Schau.

viele Spaß mit dere Kleinen.

viele Grüße...capediem.
 
Thema:

Maurice Lacroix Masterpiece Jours Rétrogrades Tonneau - MP 6119

Maurice Lacroix Masterpiece Jours Rétrogrades Tonneau - MP 6119 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Maurice Lacroix Masterpiece Square Wheel Cube - Rarität Nr. 1 von 88 wie neu

    [Erledigt] Maurice Lacroix Masterpiece Square Wheel Cube - Rarität Nr. 1 von 88 wie neu: Hallo Uhrengemeinde, ich löse Teile meiner umfangreichen Sammlung auf. An dieser Stelle soll diese superschöne Traumuhr weichen. Ich möchte...
  • Oliver´s Maurice Lacroix Masterpiece Réveil Globe

    Oliver´s Maurice Lacroix Masterpiece Réveil Globe: Guten Morgen werte Uhren-Fangemeinde, seit ca. 10 Jahren liebäugle ich bereits mit der Maurice Lacroix Masterpiece Réveil Globe. Sehr zu meiner...
  • [Verkauf] Maurice Lacroix Masterpiece Phase de Lune MP6347

    [Verkauf] Maurice Lacroix Masterpiece Phase de Lune MP6347: Verkaufe eine ungetragene Maurice Lacroix Masterpiece Phase de Lune MP6347 Es handelt sich um einen Privatverkauf (kein gewerblicher Verkauf)...
  • Neue Uhr: Maurice Lacroix Masterpiece Moonphase Retrograde

    Neue Uhr: Maurice Lacroix Masterpiece Moonphase Retrograde: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43,0mm WaDi: 100m Werk: ML292 Gangreserve: 36 Stunden Preis: 4.900 € Quelle: Maurice Lacroix
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Masterpiece Square Wheel Cube - Rarität Nr. 1 von 88 wie neu

    [Erledigt] Maurice Lacroix Masterpiece Square Wheel Cube - Rarität Nr. 1 von 88 wie neu: Hallo Uhrengemeinde, ich löse Teile meiner umfangreichen Sammlung auf. An dieser Stelle soll diese superschöne Traumuhr weichen. Ich möchte...
  • Oliver´s Maurice Lacroix Masterpiece Réveil Globe

    Oliver´s Maurice Lacroix Masterpiece Réveil Globe: Guten Morgen werte Uhren-Fangemeinde, seit ca. 10 Jahren liebäugle ich bereits mit der Maurice Lacroix Masterpiece Réveil Globe. Sehr zu meiner...
  • [Verkauf] Maurice Lacroix Masterpiece Phase de Lune MP6347

    [Verkauf] Maurice Lacroix Masterpiece Phase de Lune MP6347: Verkaufe eine ungetragene Maurice Lacroix Masterpiece Phase de Lune MP6347 Es handelt sich um einen Privatverkauf (kein gewerblicher Verkauf)...
  • Neue Uhr: Maurice Lacroix Masterpiece Moonphase Retrograde

    Neue Uhr: Maurice Lacroix Masterpiece Moonphase Retrograde: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43,0mm WaDi: 100m Werk: ML292 Gangreserve: 36 Stunden Preis: 4.900 € Quelle: Maurice Lacroix
  • Oben