Maurice Lacroix Masterpiece Double Retrograde - stimmt die Qualität?

Diskutiere Maurice Lacroix Masterpiece Double Retrograde - stimmt die Qualität? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin zusammen! Ein Kumpel von mir interessiert sich für die Masterpiece Double Retrograde von Maurice Lacroix. Das gute Stück ist des Öfteren...
Treets

Treets

Themenstarter
Moin zusammen!

Ein Kumpel von mir interessiert sich für die Masterpiece Double Retrograde von Maurice Lacroix.

2643958

Das gute Stück ist des Öfteren weit unter Listenpreis (ca. 10.000 EUR) zu bekommen - teilweise mit mehr als 50 % Nachlass.
Er fragte mich nun verwundert, ob das nicht komisch sei und auf eine schlechte Uhr hinweise.

Meiner Meinung nach bietet ML durchaus wertige Uhren. Meines Wissens sind in den Masterpiece-Modellen sogar Manfakturwerke verbaut. Das Design ist oft eben etwas extravagant, dazu wird der Marke ja oft fehlende Geschichte vorgeworfen.

Kann einer von Euch etwas zur Wertigkeit der ML Masterpiece-Modelle sagen - eventl. sogar zu dieser Uhr?

Ich besitze selbst eine ML Pontos - und die ist über jeden Zweifel erhaben. Toll verarbeitet, ansprechendes Design und ein sehr gutes Originalarmband. Auch die wurde mir beim lokalen Uhrenhändler für weit unter Listenpreis verkauft (etwa 50 %)...

Vielen Dank für Eure Antworten!

Viele Grüße
Malte

Zuletzt bearbeitet:
Stumpy

Stumpy

Naja ML hat allgemein das Problem, dass UVP und Realität relativ weit auseinander liegen. Die Qualität ist vollkommen in Ordnung, aber wenn man eine ML kauft, niemals zum UVP kaufen, da verbrennt man richtig Geld.
Zur Uhr selber kann ich leider nicht viel sagen, da findet sich aber bestimmt jemand.

johro

johro

Gute Uhren, habe 3ML und sehr zufrieden.
absolute Kaufempfehlung und Rabatt gibt es eh überall :klatsch:

C

corsafreak2001

Maurice Lacroix hat eine gute Qualität. Man kann sie bedenkenlos kaufen (aber nicht zur UVP). Besonders die Ziffernblätter und die Zeiger finde ich sehr edel.

Der Motor

Der Motor

Die UVP von ML orientieren sich an vergleichbaren Uhren von renommierten schweizerischen Marken (und solchen aus Glashütte) mit ähnlichen Komplikationen, halten aber immer Respektabstand. Und auf diese UVP bekommt man dazu auch noch mit die höchsten Rabatte der Branche. Die ML sind also zu den tatsächlichen Marktpreisen echte Schnäppchen für Liebhaber aufwändiger Mechanik. Günstiger bekommt man solche Qualität nicht. Man sollte sich beim Neukauf aber 100%tig sicher sein und später besser über den Wiederverkauf nicht mal nachdenken.

Thema:

Maurice Lacroix Masterpiece Double Retrograde - stimmt die Qualität?

Maurice Lacroix Masterpiece Double Retrograde - stimmt die Qualität? - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Maurice Lacroix Masterpiece Phase de Lune Automatik

[Verkauf-Tausch] Maurice Lacroix Masterpiece Phase de Lune Automatik: For sale: Maurice Lacroix Masterpiece Phase de Lune Automatik The case is stainless steel and 18K 750 gold bezel with some small traces of...
  • [Verkauf] Maurice Lacroix "Masterpiece" Automatik Chronograph, Ref. 39353

[Verkauf] Maurice Lacroix "Masterpiece" Automatik Chronograph, Ref. 39353: Mitforianer, zum Verkauf steht meine Maurice Lacroix "Masterpiece" Automatik Chronograph, Ref. 39353 Sonderanfertigung mit Saphirglass Dies...
  • Kaufberatung Maurice Lacroix Masterpiece Tradition

Kaufberatung Maurice Lacroix Masterpiece Tradition: Hallo zusammen. Ich weiß es geht um eine Marke, die hier immer völlig unter dem Radar fliegt. M.E. bekommt man aber sehr viel Uhr für das Geld...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Masterpiece - Ref. 44410 - Jour et Nuit

[Erledigt] Maurice Lacroix Masterpiece - Ref. 44410 - Jour et Nuit: Diese Uhr habe ich vor wenigen Tagen hier im Forum per Tausch erhalten... Sie ist wunderschön, ich habe sie 2 h getragen, jedoch weiß ich schon...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Masterpiece - Automatic - Ref. 44410

[Erledigt] Maurice Lacroix Masterpiece - Automatic - Ref. 44410: Maurice Lacroix aus der Masterpiece Serie mit Vollkalender-Komplikation und 750er Goldlünette! Habe die Uhr selbst erst kürzlich aus einem Tausch...