[Verkauf] Maurice Lacroix Handaufzug Peseux Mechanisch

Diskutiere Maurice Lacroix Handaufzug Peseux Mechanisch im Angebote Forum im Bereich Marktplatz; Maurice Lacroix Peseux Schweren herzens wegen Neuzugang an liebevolle Hände zu verkaufen Trotzt ihres legendären 17-steinigen (!!!)...
M

Manuel67

Themenstarter
Maurice Lacroix Peseux

Schweren herzens wegen Neuzugang an liebevolle Hände zu verkaufen

Trotzt ihres legendären 17-steinigen (!!!) ETA-Peseux-Handaufzugwerkes ist diese Uhr superflach (6,5 mm)!!!

Durchmesser (ohne Krone) : ca. 36 mm
Höhe : ca.6,5 mm

Die hier angebotene Les Mecaniques „ETA-Peseux-Handaufzug“ wird von Maurice Lacroix schon lange nicht mehr hergestellt bzw. angeboten.

Beschreibung und Zustand der Uhr:

Die hier angebotene Uhr wurde nur wenig und dabei äußerst sorgsam getragen. Dementsprechend und vor allem in Bezug auf ihr Alter befindet sie sich in einem wirklich hervorragenden Zustand.
Es sind keinerlei tiefe Kratzer, Beulen, „Einschläge“ oder Abschabungen etc. am Gehäuse, an der Lünette, den Bandanstößen, der Krone oder den Gläsern vorhanden. so wie ich es beurteilen kann,
Die beim Tragen und langjährigen Lagern einer Uhr immer und sofort entstehenden, feinen Schleifspuren auf den zu Hochglanz polierten Gehäuseteilen (superfeine Mikrokratzerchen) fehlen selbstverständlich auch hier nicht ganz, fallen jedoch eher minimal aus und können nur bei allergenauster Betrachtung, keinesfalls aber beim „normalen“ Tragen der Uhr ausgemacht werden (trotzdem muss ich dies hier natürlich anführen).
Das handgearbeitete, braune Original-ML-Echtlederband befindet sich auch noch im nahezu neu Zustand. Sicher wird es Ihnen noch einige Zeit viel Freude bereiten.

Über die Ganggenauigkeit einer Maurice Lacroix-Luxusuhr muss man nicht weiter reden.
Vor der Einstellung habe ich Die Uhr von meinem Uhrmacher auf FUNKTION und GANGGENAUIGKEIT prüfen lassen.
Ergebnis dieser Durchsicht: Alles i. O.. Der Uhrmacher hat mir den guten Zustand der Uhr auch bestätigt.

Besonders hervorzuheben ist das wirklich superelegante und durchweg guillochierte, hell-champagnerfarbene(nicht weiße!!!) Zifferblattmit seinen, sich hervorragend abhebenden römischen Zifferindexen.
Über dieses einmalig schöne Zifferblatt laufen die herrlichen edelgebläuten Breguetzeiger für die Stunde und die Minute.
Oberhalb der „6“ finden Sie auf diesem Blatt die kleine Sekunde.

Da die beiden Gläser trotzt ihres Alters über keinerlei Kratzer verfügen, vermute ich, dass es sich hierbei um Saphirgläser handelt. Jedoch weiß ich dies nicht genau und möchte dies auch nicht (mit einem spitzen Gegenstand) nachprüfen.

Durch den Glasboden der Uhr können Sie das herrliche, handdekorierte, mit Genfer Streifen und Perlschliff verzierte und mit edelgebläuten Schraubengehaltene, legendäre und absolut seltene, 17-steinige ETA-Peseux 7001 - Handaufzugwerk bei dessen Arbeit betrachten.
Auch finden Sie hier die Qualitätspunzierung, welche die Echtheit des Werkes bzw. der kompletten Uhr nochmals unterstreicht.

Ich hoffe, den Zustand der hier angebotenen Uhr nun so genau als möglich beschrieben, nichts weggelassen und nichts „dazugedichtet“ zu haben.
Jedoch liegt eine Zustandsbeschreibung bzw. Zustandserwartung einer gebrauchten Uhr immer im Auge des Betrachters. Sollten Sie spezielle Fragen zu der hier angebotenen Uhr haben, bitte VOR Abgabe eines Gebotes stellen!!! Ich werde bemüht sein, Ihre Fragen schnellstmöglich und ausführlich zu beantworten.

Das Werk und Gehäuse,
handdekoriertes, durch ML modifiziertes, mechanisches, 17-steiniges ETA-Peuseux 7001 - Handaufzugwerk

ca. 44 Std. Gangreserve

Nivaflex 1-Aufzugsfeder

Nivarox 1-Spirale mit Glucydur Unruh

Incablock-Stoßsicherung

Gehäuse, Lünette, Anstöße und Krone 10 Mikron weißvergoldet

original 30 m wasserdicht

Meine Preisvorstellung liegt bei 587€ inklusive versicherten Versand.
PayPal gegen übernehme der Gebühren möglich, oder über Freunde und Bekannte.
Gerne aber auch Abholung oder Überweisung

Ich bin Privatanbieter und nicht Gewerbetreibend.
Keine Garantie oder Rücknahme

IMG_20190517_090229.jpg
IMG_20190512_103131.jpg
IMG_20190512_103210.jpg
IMG_20190512_103449.jpg
IMG_20190512_104312.jpg
IMG_20190512_103924.jpg
IMG_20190512_103818.jpg
IMG_20190512_103508.jpg

Anhänge

Thema:

Maurice Lacroix Handaufzug Peseux Mechanisch

Maurice Lacroix Handaufzug Peseux Mechanisch - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Maurice Lacroix Coussin MI7007 mit Peseux (ETA) 7001 Handaufzug und Kissengehäuse

[Erledigt] Maurice Lacroix Coussin MI7007 mit Peseux (ETA) 7001 Handaufzug und Kissengehäuse: Hallo Uhrenfreunde, ich verkaufe aus meiner Sammlung eine (fast) ungetragene Maurice Lacroix Coussin im Tonneau / Kissengehäuse und dem tollen...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Handaufzug Pesex 7046

[Erledigt] Maurice Lacroix Handaufzug Pesex 7046: Aufgrund einer Neuanschaffung möchte ich mich von meiner Maurice Lacroix 93489 trennen. Preisvorstellung 400 Euro inkl. Versand im EU-Raum...
  • Handaufzug mit Perlmuttblatt Maurice Lacroix 93489

Handaufzug mit Perlmuttblatt Maurice Lacroix 93489: Hallo allerseits, nach meiner ersten Automatik in Stahl wollte ich so bald wie möglich ein goldenes Gegenstück erwerben. Eine Sonntagsuhr als...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix ML50 Handaufzug/Gangreserve Unitas 6376 Limitiert, leicht modifiziert

[Erledigt] Maurice Lacroix ML50 Handaufzug/Gangreserve Unitas 6376 Limitiert, leicht modifiziert: Hallo zusammen, ich biete hier meine ML50 in der Edelstahlversion an. Es handelt sich um die Nr. 118 der auf 400 Exemplare limitierten Serie...
  • [Erledigt] Maurice lacroix LC 7008 Handaufzug, Gangreserveanzeige,

[Erledigt] Maurice lacroix LC 7008 Handaufzug, Gangreserveanzeige,: Sehr schöne, zu 99,5 prozent Neuwertige Maurice lacroix LC 7008 Kaufdatum ist 05.2013 Die Uhr wurde 3mal für wenige Stunden Getragen, Spuren nur...