Maurice Lacroix Formuhr ... welches Modell?

Diskutiere Maurice Lacroix Formuhr ... welches Modell? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tach 8) ich brauche mal wieder eure Hilfe bei der Bestimmung eines Modells :oops: Aufgerufen sind die Kenner der Marke Maurice...
  • Maurice Lacroix Formuhr ... welches Modell? Beitrag #1
N

Newsman

Gast
Guten Tach 8)

ich brauche mal wieder eure Hilfe bei der Bestimmung eines Modells :oops:

Aufgerufen sind die Kenner der Marke Maurice Lacroix, in diesem Fall eine Formuhr, komplett Edelstahl, großes Gehäuse (auf jeden Fall ein Gents-Modell). Das Zifferblatt ist schwarz wie die Nacht, es trägt allerdings Zahlen, keine römischen Ziffern wie so oft bei ML. Ich habe dieses Modell im Internet nicht finden können.

Es sieht aber in etwa so aus

mlformstahlum6.jpg

Das Armband der gesuchten Uhr und des Beispiels könnten Brüder sein. Ansonsten ist die Krone etwas einfacher strukturiert, genauso hoch, aber eher einer Mutter anmutend. Also nicht so stark geriffelt wie das Beispiel (Ich brech' mir hier einen ab :oops: )

Das Teil steht nicht etwa in der Bucht (ihr braucht also nicht erst nachgucken :wink: ), sondern wurde mir von einem befreundeten Antiquitätenhändler angeboten. Sein Preis: 300 Euro. Den Zustand würde ich als 1 bis 2 bezeichnen. Zu ambitioniert? Die Uhr soll roundabout fünf Jahre alt sein.

Axo, noch etwas, was die Identifikation erleichtern dürfte: Das Stück ist eine Automatik und hat das Datum auf der 5 !!!! Würde gerne wissen, was da für ein Werk drin steckt

Und noch was: (Das letzte, ich verspreche es :wink: ) Das Armband ist mir einen Tick zu kurz. Kann man das irgendwie noch etwas verlängern. Es sind nämlich keine Ersatzglieder vorhanden :? Und wenn ja, was dürfte das dann kosten?

Fragen über Fragen... ich danke schon mal und sage den ML-Profis: Haut rein 8)

Gruß Micha

• Maurice Lacroix Formuhr ... welches Modell? Beitrag #2
G

Geisterfahrer

Gast
MI2027-SS002-110

• Maurice Lacroix Formuhr ... welches Modell? Beitrag #3
N

Newsman

Gast
Hab eben mal geguckt. Das ist nicht das Modell, welches ich suche, sorry. Trotzden danke :-D

• Maurice Lacroix Formuhr ... welches Modell? Beitrag #4
N

Newsman

Gast
Hallo :-D

Nur damit keine Verwirrung entsteht. Ich brauche Infos zur beschriebenen Uhr, nicht zur abgebildeten.

Vielen Dank

• Maurice Lacroix Formuhr ... welches Modell? Beitrag #5
G

Geisterfahrer

Gast
Newsman schrieb:
Hallo :-D

Nur damit keine Verwirrung entsteht. Ich brauche Infos zur beschriebenen Uhr, nicht zur abgebildeten.

Vielen Dank

DOLL! Warum dann das Bild und nicht das von der die du suchst?

Geist

• Maurice Lacroix Formuhr ... welches Modell? Beitrag #6
G

Geisterfahrer

Gast
Soweit ich es kenne haben die Pontos das Datum auf 5 Uhr. Das sind von ML modifizierte ETA 2893-2
fullsize1.jpg

• Maurice Lacroix Formuhr ... welches Modell? Beitrag #7
N

Newsman

Gast
Weil ich davon kein Bild auf die Schnelle machen konnte. Hatte meine Digi-Cam nicht am Mann :D

Aber das mit dem Werk hilft mir schon mal weiter. Schönen Dank, Geist :wink:

Thema:

Maurice Lacroix Formuhr ... welches Modell?

Maurice Lacroix Formuhr ... welches Modell? - Ähnliche Themen

Doppelvorstellung: Maurice Lacroix Aikon und Frederique Constant FC-286: Werte Uhrenliebhaber/innen, Schon länger habe ich sie im Auge, bin immer wieder mehr oder weniger zufällig an den Schaufenstern vorbeigeschlichen...
Maurice Lacroix Aikon Automatik in Stahl und Blau = Liebe: Sehr geehrte Damen und Herren, Uhrenverrückte, Gelegenheitsträger und heimliche Beobachter, Es war einmal... eine allzu spannende Geschichte habe...
[Erledigt] Maurice Lacroix Pontos S Automatikchronograph PT6018-SS002-330-1 mit ML157 Kaliber (Valjoux 7753): Zum Verkauf steht ein neuwertiger Maurice Lacroix Pontos S Chronograph. Die Uhr wurde nur kurz vorsichtig zu Hause getragen, somit keine Kratzer...
Maurice Lacroix Calypso: Es ist schwierig...: Hallo zusammen, in meinem ersten Beitrag hatte ich meine geerbte und inzwischen gerne getragene Tissot Navigator vorgestellt. Aus dem gleichen...
Black Friday Schnapper, Top oder Flop? - Maurice Lacroix Pontos S Chronograph (PT6018-SS002-330-1): Beim aktuellen Black Friday Angebot der Maurice Lacroix Pontos S Chrono konnten viele von uns ihren Bestellfinger nicht zügeln. Erstaunlicherweise...
Oben