Maurice Lacroix (ca. 15 Jahre) geht plötzlich ca. 2 Minuten pro Stunde vor.

Diskutiere Maurice Lacroix (ca. 15 Jahre) geht plötzlich ca. 2 Minuten pro Stunde vor. im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo. Ich besitze unter anderem eine ältere Maurice Lacroix, ca. 15 Jahre mit dem Kaliber 2892 A2. Die ging mir, je nach Trageweise und...
W

wgaustria

Themenstarter
Hallo. Ich besitze unter anderem eine ältere Maurice Lacroix, ca. 15 Jahre mit dem Kaliber 2892 A2. Die ging mir, je nach Trageweise und -häufigkeit immer so eine knappe Minute pro Tag nach. Seit kurzer Zeit jedoch geht sie beim Tragen ca. 2 Minuten pro Stunde vor. Wenn ich sie dann ablege zu meinen anderen Uhren (Zifferblatt nach oben), dann scheint sie wieder normal zu gehen (also ca. 1 Minute zu langsam pro Tag). Das müsste ich jedoch noch genauer testen, da ich sie eigentlich sehr gerne trage. Hilft da eine Feineinstellung oder ist eher eine komplette Revision zu machen?

lg
Walter

tudorfreak

tudorfreak

Hallo Walter,

schätze mal, dass nach 15 Jahren eine Revision keine schlechte Idee wäre,
Gruß Gregor

Schraubendreher

Schraubendreher

Hallo Walther,

nach 15 Jahren ist bei einem 2892 eine Überholung eine sehr gute Idee. Das Werk ist auf jeden Fall knochentrocken und eventuell sind ein, zwei Zapfen eingelaufen. Vielleicht klebt auch die Spirale etwas, was zu zeitweisem Vorgang führen kann. Aber auch die eine Minute Nachgang deutet an sich schon darauf hin, dass diese Uhr einfach mal fällig ist.

Bis dann:
der Schraubendreher

Thema:

Maurice Lacroix (ca. 15 Jahre) geht plötzlich ca. 2 Minuten pro Stunde vor.

Maurice Lacroix (ca. 15 Jahre) geht plötzlich ca. 2 Minuten pro Stunde vor. - Ähnliche Themen

• Maurice Lacroix mit ISA 127

Maurice Lacroix mit ISA 127: Hallo Mitforianer, vor mir habe ich eine Maurice Lacroix Dresswatch mit einem ISAtronic 127. Das Werk als auch ein 125 kenne ich eigtl. aber...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Miro Diver Jahr 2016

[Erledigt] Maurice Lacroix Miro Diver Jahr 2016: Hallo Forum-Gemeinde, Biete Euch meine Miro Diver an. Die Uhr hat Gebrauchsspuren aber läuft einwandfrei. Sie wurde 2018 von Bucherer München...
  • Maurice Lacroix: 25 Jahre Masterpiece Kollektion

Maurice Lacroix: 25 Jahre Masterpiece Kollektion: Ich erinnere mich noch genau an die ersten Masterpiece Stücke von Maurice Lacroix. Das war damals mein Einstieg in die Welt der mechanischen...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix 90er Jahre Uhrenbox die mit den abgerundeten Ecken

[Erledigt] Maurice Lacroix 90er Jahre Uhrenbox die mit den abgerundeten Ecken: Oben steht eigentlich schon das Wesentliche. Maße: 11 x 12 x 5cm Für die Box möchte ich gern 25 Euro zzgl. Porto haben. Gäste erreichen mich...
  • Endlich eine Uhr, die schon seit Jahren im Kopf rumschwirrt... Maurice Lacroix ML05

Endlich eine Uhr, die schon seit Jahren im Kopf rumschwirrt... Maurice Lacroix ML05: Servus, kennt ihr das? Ihr seht irgendwo eine Uhr, die euch so richtig "flasht", aber ohne direkte Kaufmöglichkeit, z.B. in einem Katalog...