Maurice Lacroix Akoin Venturer Limited Edition Bronze Referenznummer AI6058-BRZ01-630-1

Diskutiere Maurice Lacroix Akoin Venturer Limited Edition Bronze Referenznummer AI6058-BRZ01-630-1 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich euch mein Weihnachtsgeschenk die Maurice Lacroix Akoin Venturer Limited Edition vorstellen und wie es dazu...

Mat87

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
332
Liebe Uhrenfreunde,

heute möchte ich euch mein Weihnachtsgeschenk die Maurice Lacroix Akoin Venturer Limited Edition vorstellen und wie es dazu kam.

Ich hatte mir schon immer eine Bronze Uhr gewünscht. Ich habe aber nie eine gefunden die meinen Preis leistungs Verstellungen entsprach und zum anderen und das ist das wichtigste die mich vom Aussehen begeisterte. Doch in diesem November begab es sich, dass ich beim Durchstöbern eines bekannten Marktplatz Uhren auf die Maurice Lacroix Akoin Venturer Limited Edition stieß.

Meine Frau war sofort begeistert und bot mir an, diese Uhr mir zu Weihnachten zu schenken. Ich war sofort begeistert bin stolz eine solch wunderschöne Uhr habe ich in der Art noch nie gesehen. So begab es sich das an Heiligabend die Uhr unter dem Baum lag und ich bin sehr glücklich mit so einem tollen Weihnachtsgeschenk.

Dieses wunderschöne Grün des Ziffern Blattes welches sich je nach Sonneneinstrahlung auch noch in den Schattierungen ändert.

Die Bronze im Sonnenschliff welche unglaublich glänzt die Geschmeidigkeit des fließenden zeigers. Genug der Worte nun die Bilder zu meinem Weihnachtsgeschenk.

IMG_20201225_151651.jpg




IMG_20201226_141338.jpg
IMG_20201226_141343.jpg
IMG_20201225_151843.jpg



Technische Daten

Marke: Maurice Lacroix

Modell: AIKON

Referenznummer: AI6058-BRZ01-630-1

Aufzug: Automatik

Material Gehäuse: Roségold

Material Armband: Silikon

Herstellungsjahr: 2020

Geschlecht: Herrenuhr/Unisex

Werk

Aufzug: Automatik

Kaliber/Werk: Automatik

Basiskaliber: ML115

Anzahl: Steine 26



Gehäuse

Material: Gehäuse Roségold

Durchmesser: 43 mm

Wasserdichtigkeit: 30 ATM

Material Lünette: Gold/Stahl

Glas: Saphirglas

Zifferblatt Grün



Armband

Material: Armband Silikon

Farbe: Armband Grün

Schließe: Dornschließe

Material: Schließe Roségold



Funktionen

Datum



Frohe Wheinachten


Ich freue mich auf eure Kommentare.

LG Mat87
 

Vosas

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
617
Ein tolles Weihnachtsgeschenk hast du dir da machen lassen. Glückwunsch zur Aikon Venturer, die mir speziell in dieser Farbkombination auch sehr gut gefällt. Wünsche dir lange Freude daran.
 
Zuletzt bearbeitet:

stephanr

Dabei seit
18.12.2019
Beiträge
152
Ort
Dithmarschen
Glückwunsch zur schönen Aikon! Tolle limited Edition, die sich angenehm von den Standard Varianten abhebt.
 

Mat87

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
332
Ja das finde ich auch vielen Dank gerade deshalb weil sie sich von der standardvariante abhebt, fand ich sie interessant. Das tolle Ziffernblatt und der tolle Sonnenschliff. schon der Juwelier bei dem ich sie bestellt habe, hat von der Qualität geschwärmt und jetzt habe ich sie hier und kann bestätigen, die Qualität die Verarbeitung ist viel höher zu bewerten als der Preis. Ein echter Hingucker so etwas habe ich mir immer gewünscht. Vielen dank Stefanr
 

Dr._G.

Dabei seit
30.04.2020
Beiträge
442
Ort
Raum Stuttgart
Herzlichen Glückwünsch zur Aikon Venturer Bronze LE und danke für die Vorstellung :super:
Mir gings ähnlich wie dir. Uhr zufällig gesehen, beim Konzi an den Arm gelegt und dann nicht mehr aus dem Kopf gegangen bis zum Kauf.
Die Kombi mit dem grünen Kautschukband ist der Hammer.
Das Farbenspiel von Ziffernblatt, Bronze und rot-brauner Lünette ist extrem schwer im Bild einzufangen. In der Realität sieht sie noch besser aus.
 

xenonrot

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
179
Da war die Weihnachtsfrau? aber ziemlich spendabel :super:

Tolles Geschenk, dem man die 43mm auf den ersten Blick gar nicht ansieht.
 

El Primero_TS

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
405
Ort
Zentralschweiz und dem Fürstentum
Sehr schönes Weihnachtsgeschenk.
ML fertigt, wie ich finde, sehr ansprechende und qualitativ gute Uhren. Das P/L Verhältnis ist gut ausgewogen und sie laufen zuverlässig.
Haben die nicht auch eigene Werke?
 

Mat87

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
332
Da war die Weihnachtsfrau? aber ziemlich spendabel :super:

Tolles Geschenk, dem man die 43mm auf den ersten Blick gar nicht ansieht.
Meine Frau ist in der Tat eine ganz tolle Frau,wir teilen das Uhr Hobby gemeinsam so beteiligt sich jeder z.b. an der Uhr des anderen und so können wir gemeinsam tolle Uhren sammeln.
 

Mat87

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
332
Sehr schönes Weihnachtsgeschenk.
ML fertigt, wie ich finde, sehr ansprechende und qualitativ gute Uhren. Das P/L Verhältnis ist gut ausgewogen und sie laufen zuverlässig.
Haben die nicht auch eigene Werke?
Ehrlich gesagt das weiß ich gar nicht Maurice Lacroix ist eine Marke mit der ich mich so genau nicht beschäftigt habe ich weiß nur dass der gute Qualität haben. Gehe mal davon aus dass sie ein eigenes Werk haben weil in der heutigen Zeit irgendwie fast jeder uhrenhersteller eins aus Prestige gründen irgendwie haben muss.
 

liberty123de

Dabei seit
05.01.2018
Beiträge
103
Ort
Am schönen Niederrhein
Ein wirklich schönes Exemplar der Aikon als Venturer Limited Edition. Die Farbkombination ist sehr interessant. Da kann man schon wieder schwach werden und sich selbst beschenken.
 

S. von Werner

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
501
Ort
Berlin
Herzlichen Glückwunsch zur Aikon. Sag mal, ist das Band wirklich Silikon, oder ist das Kautschuk?
 

Mat87

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
332
Vielen Dank Es ist ein sehr schönes und sehr angenehmes Kautschukband

LG Mat87
 

Alleybuzz

Dabei seit
30.12.2018
Beiträge
290
Ort
Hinterpfupfiken
Herzlichen Glückwunsch, wirklich tolle Uhr die ich ebenfalls erst gerade zu Weihnachten geschenkt bekommen habe...jedoch von mir selbst. ;)
 

Mat87

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
332
Vielen Dank ich habe mir die Uhr gewünscht weil sie sich von den anderen Versionen der Aikon Venturer deutlich unterscheidet. Diese schöne Bronze im Sonnenschliff und die Verarbeitung haben mich begeistert.

LG Mat87
 
Thema:

Maurice Lacroix Akoin Venturer Limited Edition Bronze Referenznummer AI6058-BRZ01-630-1

Maurice Lacroix Akoin Venturer Limited Edition Bronze Referenznummer AI6058-BRZ01-630-1 - Ähnliche Themen

Markante Bicolor - Maurice Lacroix AIKON Venturer AI6058-SY013-430-1: Liebe Community, die kürzlich von @gm_2000 vorgestellte und aus meiner Sicht sehr hübsche "Bluesy" hat mich dazu inspiriert meine kürzlich...
Kaufberatung Maurice Lacroix Aikon Venturer Bronze - ja / nein / Alternativen?: Hallo zusammen, letzte Woche war ich beim Konzi um mir die Oris Aquis mit dem Inhouse Kaliber live anzuschauen. Ein paar andere interessante...
TAG Heuer Link Quarz Referenznummer: S99306C Sehr selten und wunderschön: Liebe Uhrenfreunde, in der heutigen Uhrenvorstellung möchte ich euch auf Wunsch meiner Frau ihr neues Weihnachtsgeschenk vorstellen. Es ist ein...
Maurice Lacroix Aikon Automatic Date 42mm: Dieses Mal stelle ich die Maurice Lacroix Aikon Automatic in 42mm mit blauen Zifferblatt vor, welche ich im Juni 2020 erworben habe. Zunächst...
[Erledigt] Maurice Lacroix Aikon Venturer limited edition neuwertig 12/2019: Hallo Uhrengemeinde, vorneweg: Ich bin Privatperosn und nicht gewerblich. Ich bin natürlich auch im Besitz dieser Uhr. Zum Verkauf kommt meine...
Oben