Maurice Lacroix Aikon Automatic All-Black

Diskutiere Maurice Lacroix Aikon Automatic All-Black im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Maurice Lacroix erweitert die Aikon Automatic Reihe um eine PVD-Variante. Für mich die schönste Aikon. Sieht bombastisch aus. Wenn es allerdings...
carter

carter

Themenstarter
Maurice Lacroix erweitert die Aikon Automatic Reihe um eine PVD-Variante.

Für mich die schönste Aikon. Sieht bombastisch aus. Wenn es allerdings die selbe Beschichtung wie bei der Pontos ist ... gute Nacht.

Bilder und Infos von: Hands-On - Maurice Lacroix Aikon Automatic All-Black (Specs & Price)

Case: - 42mm diameter x 11mm height - black PVD-coated steel - sapphire crystal with A/R coating - sapphire caseback - water-resistant to 200m
Movement: automatic calibre ML115 (base SW200) – 28,800 vibrations/hour, 38h power reserve - 26 jewels - functions: hours, minutes, seconds and date
Strap: black fabric strap with folding buckle
Price: CHF 1,850
Maurice-Lacroix-Aikon-Automatic-All-Black-Geneva-Watch-Week-2019-2.jpg

Maurice-Lacroix-Aikon-Automatic-All-Black-Geneva-Watch-Week-2019-4.jpg

Maurice-Lacroix-Aikon-Automatic-All-Black-Geneva-Watch-Week-2019-5.jpg

Maurice-Lacroix-Aikon-Automatic-All-Black-Geneva-Watch-Week-2019-3.jpg

Twindaddy69

Twindaddy69

Hot Hot Hot!!!

Die Aikon gefällt mir auch außerordentlich gut!! Die schwarze steht dem in nichts nach.

herrschneider

herrschneider

Die Aikon-Reihe ist echt ein Kracher, da hat ML wirklich einen Volltreffer gelandet. Die in drei Millimeter kleiner und ich hätte schwitzige Hände.

Constellation

Constellation

Dann geh doch zu RADO . . . . .;-) ((bitte den Tonfall der Netto-Werbung gedanklich dazu nehmen))

Scherz beiseite: ja, sieht gut aus, aber m. E. nicht so stimmig wie ihre silbernen Schwestern. Liegt vielleicht am Gehäuse, was durch die Reiter in komplett schwarz für's Auge anders wirkt als ein eher konventionelles, gleichmäßiges Gehäuse.

chmoses

chmoses

Ja die ist schick, aber vermutlich mega empfindlich. Ich habe zwei DLC beschichtete Uhren und da ist äußerste Vorsicht geboten. Gerade die Lünette der Aikon mit den etwas erhabenen Elementen, dürfte anfällig sein.

tbickle

tbickle

Sieht ganz passabel aus.

Man stelle sich vor, ML hätte das ZB mit dezenten orangen/gelben Akzente verstehen und dann auch noch ein Armband in exakt dieser Farbe (womöglich sogar mit schwarzer Kontrastnaht) montiert. Die Uhr hätte sofort viel lebendiger und frischer gewirkt. Zudem wäre das Gehäusefinish durch den Kontrast besser zur Geltung gekommen. Komplett schwarz hingegen wirkt die Uhr reichlich plump, da der Farbton sämtliche Ecken und Kanten verschluckt, die ihren Reiz ausmachen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Constellation

Constellation

Danke, tbickle, das war/ist genau die Konkretisierung, die mir vorhin fehlte: Komplett schwarz hingegen wirkt die Uhr reichlich plump, da der Farbton sämtliche Ecken und Kanten verschluckt, die ihren Reiz ausmachen.

Bei der potentiellen Ergänzung mit der Farbe Orange wäre es nicht mehr weit bis MIDO;-)

Zuletzt bearbeitet:
carter

carter

Themenstarter
:hmm: genau deshalb finde ich sie schöner ;-)

JackSlater

JackSlater

Mir gefällt sie. Nehme auch an, die Indizes (wohl spiegelglanzpoliert) heben sich in Natura besser ab. Ad Carter) was ist mit der Beschichtung? Blättert die ab?

Ritch13

Ritch13

Sieht ganz passabel aus.

Man stelle sich vor, ML hätte das ZB mit dezenten orangen/gelben Akzente verstehen und dann auch noch ein Armband in exakt dieser Farbe (womöglich sogar mit schwarzer Kontrastnaht) montiert. Die Uhr hätte sofort viel lebendiger und frischer gewirkt. Zudem wäre das Gehäusefunish durch den Kontrast besser zur Geltung gekommen. Komplett schwarz hingegen wirkt die Uhr reichlich plump, da der Farbton sämtliche Ecken und Kanten verschluckt, die ihren Reiz ausmachen.

Gruß
Gibt es bei ML so ähnlich als Chrono (allerdings mit Quartz Werk)

ai1018_pvb01_334_1.jpg
Quelle: Maurice Lacroix

tbickle

tbickle

@Constellation

Orange ist nicht gleich orange. ;-) Ehrlich gesagt, finde ich, dass es kaum einen wandelbareren Farbton gibt. Kaum eine andere Farbe ermöglicht mehr Nuancierungen, sodass ML und Mido einander nicht zwangsläufig ins Gehege kommen müssten.

@ddee

Das Gewollte will auch gekonnt umgesetzt werden. Es haben sich schon unzählige Hersteller am "Stealth"-Motiv abgerackert. Vergeblich, da die Stealth-Optik unweigerlich den Zweck einer Armbanduhr konterkariert, problemlos abgelesen werden zu können. Zudem erkenne ich an der hier gezeigten Uhr keine echte Stealth-Prämisse. Ablesbar ist sie ja, nur etwas plump geraten.

@Ritch13

Danke. Sieht bescheiden aus. Das liegt aber auch daran, dass das ZB eine Katastrophe ist und der gewählte Farbton für die Akzentuierung an faule Orangen erinnert.

Gruß

datoni

datoni

Ich finde die scharf. Wahrscheinlich würde ich noch einen grünen Sekundenzeiger (zumindest die Spitze) einbauen, dann wäre sie für mich perfekt.

P

paysdoufs

Sieht ganz passabel aus.

Man stelle sich vor, ML hätte das ZB mit dezenten orangen/gelben Akzente verstehen und dann auch noch ein Armband in exakt dieser Farbe (womöglich sogar mit schwarzer Kontrastnaht) montiert. Die Uhr hätte sofort viel lebendiger und frischer gewirkt. Zudem wäre das Gehäusefunish durch den Kontrast besser zur Geltung gekommen. Komplett schwarz hingegen wirkt die Uhr reichlich plump, da der Farbton sämtliche Ecken und Kanten verschluckt, die ihren Reiz ausmachen.

Gruß
This!

Thema:

Maurice Lacroix Aikon Automatic All-Black

Maurice Lacroix Aikon Automatic All-Black - Ähnliche Themen

• Maurice Lacroix Aikon Blau 42mm "Waffle Dial"

Maurice Lacroix Aikon Blau 42mm "Waffle Dial": Endlich komme ich dazu meine (nicht mehr ganz so) neue Errungenschaft vorzustellen. Die Maurice Lacroix Aikon Automatic 42mm Ref...
  • [Verkauf] Maurice Lacroix AIKON Automatic 42mm anthrazitfarben neu verklebt

[Verkauf] Maurice Lacroix AIKON Automatic 42mm anthrazitfarben neu verklebt: Hallo zusammen, verkaufe eine Maurice Lacroix AIKON Automatic 42mm anthrazitfarben neu verklebt mit der Seriennummer AI6008-SS002-331-1. Die Uhr...
  • [Suche] Stahlband für Maurice Lacroix Aikon 44mm Automatik Chrono

[Suche] Stahlband für Maurice Lacroix Aikon 44mm Automatik Chrono: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Stahlband für den 44er ML Aikon Automatik Chronographen (Ref. AI6038-SS001-131-1) Hoffe, dass...
  • Maurice Lacroix AIKON Automatic Mercury

Maurice Lacroix AIKON Automatic Mercury: Maurice Lacroix AIKON Automatic Mercury Gehäuse: Edelstahl Durchmesser: 44mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: ML225 Gangreserve : 38 Stunden Preis...
  • [Suche] Maurice Lacroix Aikon Automatik

[Suche] Maurice Lacroix Aikon Automatik: Farbe bin ich mir noch nicht ganz sicher.....Neupreis liegt bei 1.200 EUR.