Maurice Lacroix 2020 wieder an der Baselworld

Diskutiere Maurice Lacroix 2020 wieder an der Baselworld im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Laut einem Zeitungsbericht von heute, wird Maurice Lacroix nächstes Jahr wieder an der Baselworld teilnehmen. So wie es auschaut hat die neue...
Oris Diver

Oris Diver

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
630
Ort
Schweiz
Zerospieler

Zerospieler

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
1.387
Community District hört sich interessant an. Bei der Diskussion zur letzten BW gab es ja Stimmen die diese Messe schon tot geglaubt haben. Schön dass man die Zeichen der Zeit erkannt hat und sich mehr den Endkunden, also uns, zuwendet. Eine erfreuliche Entwicklung auch wenn ML ja gerne belächelt wird. Vielleicht haben sie hier ja eine Vorbildfunktion.
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
6.098
Ort
Mittelhessen
Zumindest ein erfreuliches Zeichen für die Messe! Fraglich ist aber noch, ob LVMH über 2020 hinaus an der BW teilnimmt. Wenn die auch aussteigen, war es das wohl mit der Messe. Die Swatch Group hat ja ein Comeback bisher kategorisch ausgeschlossen.
 
lieberknecht

lieberknecht

Dabei seit
03.10.2014
Beiträge
5.193
.... ob LVMH über 2020 hinaus an der BW teilnimmt. Wenn die auch aussteigen, war es das wohl mit der Messe.
ja, das ist leider zu befürchten, Trend hin zu mehr online Präsenz über andere Kanäle die vor allem mehr junge Käufer erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
5202

5202

Dabei seit
27.03.2018
Beiträge
101
Community District .... Endkunden, also uns, zuwendet.
Ähm nein. "Community" meint Influenzer, Blogger, wichtige Sammler u.ä., normale Endkunden eher nicht. Soll nicht zynisch klingen, aber Basel ist keine Verbrauchermesse, wo jeder mal die Ticker seiner Träume befummeln darf, sondern knallhartes Business.
 
smarti

smarti

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.379
Ort
CH-Winterthur
Und genau das ist das Problem der Basel World. Die sollen sich mal im selben Haus die Art Basel anschauen. Die ist ungleich offener, obwohl es dort teils um astronomische Summen geht.
 
Zerospieler

Zerospieler

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
1.387
Ähm nein. "Community" meint Influenzer, Blogger, wichtige Sammler u.ä., normale Endkunden eher nicht. Soll nicht zynisch klingen, aber Basel ist keine Verbrauchermesse, wo jeder mal die Ticker seiner Träume befummeln darf, sondern knallhartes Business.
Nichts für ungut aber so hatte ich den vorletzten Absatz des Artikels interpretiert. Und auch nur der Weg vom Business only hin zum Kunden würde der Messe aus der Krise, hin zu höheren Besucherzahlen helfen. Ich denke die haben das schon verstanden.
 
J

jimjoe

Dabei seit
07.12.2018
Beiträge
346
Dazu beitragend ist das ungünstige Umfeld siehe zum Beispiel Hotelpreise. Klar Düsseldorf ist zu Messezeiten ebenso schlimm nur geht man hier von einem überschaubaren Niveau aus. Auch sind Berichte über das (zugegebenermassen gesetzlich korrekte) Verhalten der schweizer Zöllner wenig hilfreich. In einfachen und anderen Worten: Man ist nicht willkommen.

Man könnte den ganzen Trara auch mit viel Charme in Paris veranstalten und es wird eher nicht teurer. Oder Wien.
 
Plaggy

Plaggy

Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
3.965
Ort
Westerwald
Ähm nein. "Community" meint Influenzer, Blogger, wichtige Sammler u.ä., normale Endkunden eher nicht. Soll nicht zynisch klingen, aber Basel ist keine Verbrauchermesse, wo jeder mal die Ticker seiner Träume befummeln darf, sondern knallhartes Business.
Und genau deswegen ist die Messe klinisch tot, egal was behauptet wird, genauso wie die ganzen für Verbraucher geschlossenen Messen, deren es noch genug gibt.
Die Messen hingegen die anders sind, Ware zum Anfassen, Community-Events, die wichtigen Akteure hautnah (ich sag als Beispiel einfach mal Buchmesse, Bäckerei-Messen und Gamescom) rennen von einem Besucher-Rekord zum nächsten.

Eigentlich völlig unverständlich, oder?

Ich denke ML ist vor allem dabei, weil sie von der Messeleitung bekniet wurden und weil ML selbst nun weniger direkte Konkurrenz auf der Messe hat und mehr Publicity, da das Hauptfeld der preislich ähnlichen Akteure (Longines, Mido, Union) ja auf nimmer Wiedersehen mit dem Rest der SG gegangen ist.
 
Babba

Babba

Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
587
Die Messen hingegen die anders sind, Ware zum Anfassen, Community-Events, die wichtigen Akteure hautnah (ich sag als Beispiel einfach mal Buchmesse, Bäckerei-Messen und Gamescom) rennen von einem Besucher-Rekord zum nächsten.
Die Gamescom ist wohl das beste Beispiel wie man eine Messe erfolgreich aufzieht. Alternativ fällt mir hier auch die FIBO ein. Man hat aber das Gefühl das Bewusstsein, wie schlecht es um die Baselworld steht, ist dort noch nicht angekommen.
 
Thema:

Maurice Lacroix 2020 wieder an der Baselworld

Maurice Lacroix 2020 wieder an der Baselworld - Ähnliche Themen

  • Maurice Lacroix Les Classiques LC6027-SS002-133-1

    Maurice Lacroix Les Classiques LC6027-SS002-133-1: Guten Morgen zusammen, eines vorneweg: ich bin relativ neu im Uhrenforum, also bitte verzeiht mir mögliche falsche Ausdrucksweisen oder...
  • [Verkauf] Maurice Lacroix - Les Classiques Date Automatik

    [Verkauf] Maurice Lacroix - Les Classiques Date Automatik: Moin moin, zum Verkauf kommt die Maurice Lacroix Les Classiques 38mm Automatik Uhr (Ref. LC6027-PS103-131-1) Die Uhr wurde vor ca. drei Monaten...
  • [Verkauf] Maurice Lacroix - Les Classiques Moonphase Automatik

    [Verkauf] Maurice Lacroix - Les Classiques Moonphase Automatik: Moin moin, zum Verkauf kommt die Maurice Lacroix Les Classiques Moonphase 40mm Automatik Uhr (Ref. LC6168-SS001-120-1) Die Uhr wurde vor ca...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Aikon Automatik blau

    [Erledigt] Maurice Lacroix Aikon Automatik blau: Hallo Uhrengemeinde zum Verkauf steht meine "Maurice Lacroix Aikon" in blau - AI6008-SS002-430-1 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • [Suche] Maurice Lacroix Aikon Automatik 42mm oder 39mm mit Stahlband und blauem Ziffernblatt

    [Suche] Maurice Lacroix Aikon Automatik 42mm oder 39mm mit Stahlband und blauem Ziffernblatt: Ich suche die folgenden Referenznummern: AI6008-SS002-430-1 und AI6007-SS002-430-1
  • Ähnliche Themen

    Oben