Maurice Lacroix 2019 - Aikon 3-hand 39mm, Chrono Panda LE

Diskutiere Maurice Lacroix 2019 - Aikon 3-hand 39mm, Chrono Panda LE im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Wristshotklau - öfter mal was Neues😉
Constellation

Constellation

BeitrÀge
10.235
Wristshotklau - öfter mal was Neues😉

A

abulavia

BeitrÀge
680
Vielen Dank. Ich wĂŒrde sagen, dass das ganz hervorragend passt.
Damit tendiere ich ab sofort auch eher zur 39er.

T

Trias05

BeitrÀge
62
Ich habe die 39mm auch seit paar Wochen.
Als Jemand der beides hatte kommt es mir so vor als wÀr bei der 39mm dieses schöne ozeanblau, wie bei der 42mm, verflogen. Vielleicht bilde ich es mir auch einfach nur ein, ich weiss es nicht :)
Aufjedenfall sieht die Uhr gut aus und passt meinem Handgelenk besser (16,5cm-17cm)

Jenze

Jenze

BeitrÀge
147
Ich habe die 39mm auch seit paar Wochen.
Als Jemand der beides hatte kommt es mir so vor als wÀr bei der 39mm dieses schöne ozeanblau, wie bei der 42mm, verflogen. Vielleicht bilde ich es mir auch einfach nur ein, ich weiss es nicht :)
Aufjedenfall sieht die Uhr gut aus und passt meinem Handgelenk besser (16,5cm-17cm)
Da sprichst Du was an, worĂŒber ich auch schon gegrĂŒbelt habe. Ich hatte vorher die 42er und dort auch das GefĂŒhl, dass deren Zifferblatt intensiver blau glĂ€nzte. Bei der 39er braucht es geeignetes Licht, um deren Zifferblatt ebenso blau funkeln zu lassen. Vielleicht hat ML was an der Produktion des Zifferblattes geĂ€ndert ...

gm_2000

gm_2000

BeitrÀge
4.109
Habe kĂŒrzlich auch beide GrĂ¶ĂŸen probiert. Bei meinen 18cm HGU war es klar die 42mm da sich dort die gebogenen Hörner perfekt angepasst haben. FĂŒr die 39er ist meine AuflageflĂ€che zu groß. Das blau hat mich live etwas enttĂ€uscht. Nicht von der Farbe her sondern weil es sehr matt war und nicht so schön funkelte. HĂ€tte mich an dem Tag fĂŒr schwarz entschieden.

U

uhr_10

BeitrÀge
1.502
Die GlitzerflĂ€chen auf der LĂŒnette haben mich bei der Anprobe spontan wieder Abstand nehmen lassen... :oops:

TheReds

TheReds

BeitrÀge
220
Oh man ich hÀtte gerne eine Version mit 40mm Durchmesser :D Das wÀre mein Sweetspot bei diesem Modell.

Das sind Sorgen... ich glaube der erste Eindruck und das Gesamtbild muss einfach stimmen. Die 1-2mm fallen eh keinem auf außer den UFO-Usern.

Warte dennoch auf einen Konzi, um die 39er oder idealerweise beide zum Vergleich anzuprobieren.

T

Trias05

BeitrÀge
62
Ich denk ernsthaft wieder ans verkaufen nach die Farbe ist einfach nicht mehr schön, fast schon pastellfarbig. Beim 42mm konnte man sich nicht satt sehen so schön war das Zifferblatt.

Keine Ahnung was die da verbockt haben.

Johannes85

Johannes85

BeitrÀge
298
... zwei Unterschiede (neben der Grösse) sind fĂŒr mich erwĂ€hnenswer:
  • der etwas andere Mechanismus der Schliesse (ich finde ihn besser)
  • 4 statt 2 kĂŒrzere Bandelemente (erleichtert das Einstellen)
LG Karl
Was ist denn der Unterschied am Schließmechanismus?

halligalli

halligalli

BeitrÀge
739
... bei der 42er sieht er so aus
F41C0CBC-3964-4A49-BF12-454C4D0CB36A.jpeg
und bei 39 so!
68CA165B-E7A0-4D16-8A5F-44AC34B8185B.jpeg
Ich finde zweiteren angenehmer beim Schließen.
LG Karl

Jenze

Jenze

BeitrÀge
147
... bei der 42er sieht er so aus
Anhang anzeigen 2674871
und bei 39 so!
Anhang anzeigen 2674872
Ich finde zweiteren angenehmer beim Schließen.
LG Karl
Mir ist es jetzt schon mehrfach passiert, dass sich die Schließe ungewollt geöffnet hat. Ich vermute, dass der neue Schließenmechanismus schuld daran ist. Denn bei der 39er rastet der Pin - wie auf deinem Bild gut zu sehen - nur minimal in die filigranen Halterungen ein. Ich werde es mal im Auge behalten. Ist Dir das auch schon mal passiert?

halligalli

halligalli

BeitrÀge
739
... nein. Ich habe eher das GefĂŒhl, dass die Schliesse bei der 39 besser hĂ€lt (subjektiv).
Ungewollt geöffnet hat sich bei mir weder die 42 noch die 39.
LG Karl

TheReds

TheReds

BeitrÀge
220
Nochmal die Nachfrage, da ich es auch nicht schaffe die beiden Uhren zu bestellen (die 39er ist frĂŒhstens ab Januar wieder erhĂ€ltlich bei Uhrinstinkt - mit Warteliste).

Kennt jem einen Konzi in der Rhein-Neckar-Region + Frankfurt, der das 39er Modell fĂŒhrt? Bin ĂŒber jeden Tipp dankbar.

T

Takumi

BeitrÀge
49
Nochmal die Nachfrage, da ich es auch nicht schaffe die beiden Uhren zu bestellen (die 39er ist frĂŒhstens ab Januar wieder erhĂ€ltlich bei Uhrinstinkt - mit Warteliste).

Kennt jem einen Konzi in der Rhein-Neckar-Region + Frankfurt, der das 39er Modell fĂŒhrt? Bin ĂŒber jeden Tipp dankbar.
Wie wÀre es mit Juwelier Höffner bzw. watch.de? Lieferzeit wird 10 Tage angegeben

M

M. B. Time

BeitrÀge
99
Ich hatte heute eine 39 er am Arm. Wow die saß am 17,5 er wie angegossen... Aber diese starke Wölbung der Schmetterlingsschliesse hat mich abgeschreckt. Ich hatte das schon bei einer Sinn Schmetterlingsschliesse das die Enden quasi in den Arm stechen ĂŒbertrieben gesagt.
Ich hÀtte sie gern am Stahlband da muss ich mal sehen wie man die Wölbung begradigen kann.

Thema:

Maurice Lacroix 2019 - Aikon 3-hand 39mm, Chrono Panda LE

Maurice Lacroix 2019 - Aikon 3-hand 39mm, Chrono Panda LE - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Maurice Lacroix Pontos Day Date PT6158-SS002-63E mit grĂŒnem Zifferblatt aus 12/2019, absoluter Top-Zustand

[Verkauf] Maurice Lacroix Pontos Day Date PT6158-SS002-63E mit grĂŒnem Zifferblatt aus 12/2019, absoluter Top-Zustand: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich biete euch heute meine mehr als neuwertige Maurice Lacroix Pontos Day Date PT6158-SS002-63E Automatik aus...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Pontos Day Date, aus Februar 2019, Full Set.

[Erledigt] Maurice Lacroix Pontos Day Date, aus Februar 2019, Full Set.: Hallo Uhrengemeinde, Zum Verkauf kommt meine wunderbare Maurice Lacroix Pontos Day Date, aus Februar 2019, im Full Set. Die Uhr hat noch bis...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Aikon 42mm aus Juni 2019

[Erledigt] Maurice Lacroix Aikon 42mm aus Juni 2019: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Maurice Lacroix Aikon 42mm aus Juni 2019. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Aikon 2019: Blau, Stahlband, Faltschließe, Automatic, Full Set

[Erledigt] Maurice Lacroix Aikon 2019: Blau, Stahlband, Faltschließe, Automatic, Full Set: Die Uhr ist bis verkauft. Vielen Dank fĂŒr die vielen Anfragen und die Möglichkeit sie hier arbeiten zu können. Ich möchte/muss mich leider von...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Aikon Chronograph (2019) Automatic

[Erledigt] Maurice Lacroix Aikon Chronograph (2019) Automatic: Liebe Uhrenfreunde und Mitstreiter, Ich möchte auf diesem Wege bereits wieder meine de facto Neue ML Aikon Chrono verkaufen. Verkaufsgrund: ich...