Maurice Lacroix 2019 - Aikon 3-hand 39mm, Chrono Panda LE

Diskutiere Maurice Lacroix 2019 - Aikon 3-hand 39mm, Chrono Panda LE im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Eine „Qual“ kann es sein, wenn man keinen vernünftigen Stiftaustreiber hat. Mit einem hochwertigen Werkzeug wirst Du keine Probleme haben. Ich...
OrangeUhrwerk

OrangeUhrwerk

...Bei all meinen „billig“ Uhren sind die Armbandglieder verstiftet und immer eine Qual gewesen sie zu verkürzen...
Eine „Qual“ kann es sein, wenn man keinen vernünftigen Stiftaustreiber hat. Mit einem hochwertigen Werkzeug wirst Du keine Probleme haben.
Ich konnte keinen Unterschied beim Arbeitsaufwand zwischen einem Band einer 20€ Casio, dem Jubilee einer SKX oder dem massiven Band eines ML Pontos Diver feststellen. ;-)

Daton

Daton

Schon krass.. mich hatte diese Uhr davor nie interessiert weil ich immer dachte (wie wohl einige) das diese nur ein "billiger Abklatsch" der Royal Oak ist.
Aber jetzt wo ich mich den Tag richtig über die Uhr informiert habe bin ich hell auf begeistert was man anscheinend für den Preis bekommt.

Und das Zifferblatt scheint mal echt ein Traum zu sein wenn man sowas mag :D Jetzt wird es echt hart die Monate für mich das die 39mm Variante nicht die nächste Uhr wird..

Bezüglich Höhe und Lug to Lug kann wahrscheinlich noch niemand etwas zur 39mm Variante sagen oder? Im Internet ist aktuell leider ebenfalls noch nichts zu finden.

lieberknecht

lieberknecht

Höhe wird kaum anders sein wie bei der 42er selbes Werk. Länge wohl 3mm weniger wie bei der 42er.

CihanK

CihanK

Ich hatte die aikon heute am Arm und empfinde sie als sehr sehr klein... Fast schon wie eine 2€ Münze. Und mein Handgelenk ist sehr schmal...
DD61FC6D-D3A5-4871-904E-A6675C979149.jpeg

Daton

Daton

Ich hatte die aikon heute am Arm und empfinde sie als sehr sehr klein... Fast schon wie eine 2€ Münze. Und mein Handgelenk ist sehr schmal...
Welchen HGU hast du denn? Also auf dem Foto wirkt sie meiner Meinung nach wirklich sehr passend. Als viel zu klein könnte ich sie nun nicht bezeichnen.

Aber vielleicht wirkt sie live noch anders? Ich werd nächste Woche mal bei meinem Konzi vorbeischauen und sie probieren :-) Hab einen HGU von 16,5cm und denke definitiv das die 42mm Variante zu groß ist..

T

Trias05

Sind die 39‘iger denn schon in den Läden? Wollte die auch mal probieren, falls die besser passen wird meine 42mm verkauft also wenn einer auf der suche ist gern pn :)

Baxxxton

Baxxxton

Ich finde die Uhr passt im Post #184 nahezu perfekt.
Schön, dass es wohl langsam losgeht mit der 39er in den Läden....

Baxxxton

Baxxxton

Warum ist die Uhr eigentlich auf der Website gelistet aber nicht über die Website bestellbar?

TheReds

TheReds

Das wirkt vermutlich so wegen der kantigen Lünette. Ich hatte die 42er ausführlich am Handgelenk (Konzi und bestellt), aber sie war mir einfach zu wuchtig und brachial.

Kannst du uns sagen, in welchem Laden du sie bereits anprobieren konntest?

CihanK

CihanK

Also in Stuttgart beim grauen.. Ralf häffner.
Ihr dürft nicht vergessen,das Bild ist ein unvorteilhafter wristshot. Ich trage gerade die Sub in 40mm. Mal zum Vergleich ein Foto.image.jpg

OrangeUhrwerk

OrangeUhrwerk

@CihanK
Wristshots sind immer ganz schwierig zu beurteilen.
Wenn mich nicht alles täuscht, hältst Du den Arm mit der Sub näher an das Kameraojektiv als mit der Aikon... zwar nur minimal... das reicht aber aus, um keinen direkten Vergleich anstellen zu können. Auch bei der Kameraperspektive kommt es auf jeden mm an.
Nichtsdestotrotz finde ich persönlich, dass beide Uhren an Deinem Handgelenk sehr gut aussehen und von der Größe sehr gut passen. ;-)

Jenze

Jenze

Interessanterweise steht hier etwas zur Höhe der 39mm Variante:

Maurice Lacroix Aikon Gents Stahl Automatik Armband Stahl 39mm... für 1.355 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24

Angeblich 10,5mm und somit einen "kleinen" tick flacher als die normale mit 11mm. Ich vermute aber das das nicht viel ausmachen wird.
Mein Konzi hat aktuell auch noch keine vorrätig.. heißt also noch etwas warten.

Häffner scheint derzeit wohl der einzige Händler zu sein, der die 39mm verfügbar hat. Die Angabe zur Höhe sollte man vielleicht nicht zu ernst nehmen, da die bei der Anzeige gezeigten Produktbilder zum Teil von der 42er Variante sind.

Thema:

Maurice Lacroix 2019 - Aikon 3-hand 39mm, Chrono Panda LE

Maurice Lacroix 2019 - Aikon 3-hand 39mm, Chrono Panda LE - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Maurice Lacroix Aikon 2019: Blau, Stahlband, Faltschließe, Automatic, Full Set

[Erledigt] Maurice Lacroix Aikon 2019: Blau, Stahlband, Faltschließe, Automatic, Full Set: Die Uhr ist bis verkauft. Vielen Dank für die vielen Anfragen und die Möglichkeit sie hier arbeiten zu können. Ich möchte/muss mich leider von...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Aikon Chronograph (2019) Automatic

[Erledigt] Maurice Lacroix Aikon Chronograph (2019) Automatic: Liebe Uhrenfreunde und Mitstreiter, Ich möchte auf diesem Wege bereits wieder meine de facto Neue ML Aikon Chrono verkaufen. Verkaufsgrund: ich...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Aikon schwarz neu und ungetragen aus März 2019

[Erledigt] Maurice Lacroix Aikon schwarz neu und ungetragen aus März 2019: Hallo liebes Forum, ich habe in letzter Zeit sehr viele Uhren gekauft um mir in aller Ruhe ein Bild zu Hause von den einzelnen zu machen. Nur so...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Aikon Chronograph, Blau mit Lederband & großer Box 2019

[Erledigt] Maurice Lacroix Aikon Chronograph, Blau mit Lederband & großer Box 2019: Liebe Uhrenfreunde, aufgrund eines größeren Projektes muss mich der schöne Maurice Lacroix Aikon Automatik Chrono mit blauem Zifferblatt schon...
  • Neue Uhr: Maurice Lacroix AIKON Automatic Chronograph 44mm Limited Edition (SIHH 2019)

Neue Uhr: Maurice Lacroix AIKON Automatic Chronograph 44mm Limited Edition (SIHH 2019): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44,0mm WaDi: 200m Werk: ML 112 (ETA 7750) Gangreserve: 48 Stunden Limitierung: 500 Stück Preis. CHF 2.950 Quelle...