Maurice de Mauriac

Diskutiere Maurice de Mauriac im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, wer kann mir fundiertes über die Marke erzählen? Ich habe eine schon etwas ältere erworben (Nicht aus der aktuellen Kollektion). Es...
  • Maurice de Mauriac Beitrag #1
wilson24de

wilson24de

Themenstarter
Hallo,

wer kann mir fundiertes über die Marke erzählen?
Ich habe eine schon etwas ältere erworben (Nicht aus der aktuellen Kollektion).
Es handelt sich um einen Chrono mit ETA G10 Kaliber (Wie bei Tissot PRC200 o.ä.). Edelstahlgehäuse, Lederband.
Weiß keine genaue bezeichnung (steht nirgends, auch keine seriennummer o.ä.)
Die Uhren (vor allem die valjoux-versionen) werden ja schon sehr hochpreisig angeboten wie ich gesehen habe. Oft das 2-3 fache einer Tissot.
Wer weiß mehr?
Trage mich mit dem gedanken die uhr zu verkaufen.

• Maurice de Mauriac Beitrag #2
wilson24de

wilson24de

Themenstarter
bevor jetzt jemand sagt: chinaböller, überhöhte uvp usw.
Nein, das ist nicht der Fall...Es handelt sich um eine echte Schweizer Manufaktur die ausschliesslich ETA-Werke verbaut.

• Maurice de Mauriac Beitrag #3
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Die haben ein paar schöne Chronos die mir gefallen...

39.jpg

big_07.jpg

big_03.jpg

copyright all by mauricedemauriac.ch

http://www.mauricedemauriac.ch/sites/deu/kollektion.html

Hier noch etwas zum lesen, leider nur auf französisch...

http://www.cfm-montres.com/mm.php#

• Maurice de Mauriac Beitrag #4
Cave

Cave

Bei dem Namen hätte ich fast auf China getippt. "Maurice de Mauriac" klingt in meinen Ohren nämlich schwer nach "Graf von Monte Wero"... ;-)

Aber zum Glück habe ich mich geirrt.

• Maurice de Mauriac Beitrag #5
DrBrainslay

DrBrainslay

Als ich den Name gelesen habe, dachte ich auch an einen Chinaticker. Aber sind ganz schicke Ticker dabei.

Gruß
Marco

• Maurice de Mauriac Beitrag #6
Verändert

Verändert

Ich sehe jetzt da nichts, was die von anderen ETA-Einschalern maßgeblich abhebt. Weder besondere technische Kniffe, noch besonderes Design. Allerdings scheinen die gar keine Quarz-Kaliber zu verbauen.

• Maurice de Mauriac Beitrag #7
wilson24de

wilson24de

Themenstarter
Das lustige ist dass ich eben nen quartzchrono von denen habe :-)
Wie gesagt ein ETA G10 Kaliber wie zb bei Tissot PRC200.
Aber in der aktuellen Kollektion habe ich auch keinen quartzer gefunden.
Das negative bei meinem:
keine verschraubte krone
sprungdeckel

werde mal ein paar Bilder einstellen wenn ich dazu komme.

• Maurice de Mauriac Beitrag #8
Käfer

Käfer

Gesperrt
Worin siehst Du den Vorteil der verschraubten Krone? Die Wasserdichtigkeit kommt nicht von der Verschraubung, sondern von der Dichtung, auch bei verschraubter Krone. Also, wo ist de Vorteil der verschraubten Krone?

• Maurice de Mauriac Beitrag #9
rainers

rainers

Da sind aber wirklich schöne Uhren dabei :-)

Rainer

• Maurice de Mauriac Beitrag #10
wilson24de

wilson24de

Themenstarter
Käfer schrieb:
Worin siehst Du den Vorteil der verschraubten Krone? Die Wasserdichtigkeit kommt nicht von der Verschraubung, sondern von der Dichtung, auch bei verschraubter Krone. Also, wo ist de Vorteil der verschraubten Krone?

Da hast Du natürlich Recht :oops:

• Maurice de Mauriac Beitrag #11
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Ich habe gestern, Freitag, ein interessantes Telefonat mit Daniel Dreifuss - dem Kopf hinter MdM - gehabt.

Sollte ich nach Basel fahren, werden wir uns auf seinem Stand auf jeden Fall einmal treffen...

Er hat mir noch eine kleine Insider HP-Adresse genannt, die ich hier auch veröffentlichen darf...

http://www.mauricedemauriac.ch/download/

Dort finden sich einige interessante PDF-Files, die einiges über MdM wiedergeben. :!: :wink:

Die hier ist wirklich klasse, an einem Hirsch-Carbon sicher ein Hingucker...

toxls00106sh0.jpg

Ich weiß, habe ich schon gezeigt - dieses hat aber eine größere Auflösung.... 8)

• Maurice de Mauriac Beitrag #12
Tourbi

Tourbi

Hi duc!

Danke für den Link! Wieder Futter für meine Datenbank! :super:

Gruß

Tourbi

• Maurice de Mauriac Beitrag #13
O

Otti

ich besitze ein älteres modell. bin sehr zufrieden. läuft absolut zuverlässlich und gefällt mir immer noch.

uhr3.jpg

Thema:

Maurice de Mauriac

Maurice de Mauriac - Ähnliche Themen

[Erledigt] Maurice De Mauriac Classic: Dear all, als Privatverkäufer verkaufe ich aus privater Sammlung diesen sehr hochwertigen Dresser aus der Manufaktur in Zürich: Maurice De...
[Erledigt] Tissot Heritage Visodate Automatik, weiß, modifiziert mit längeren Zeigern: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine modifizierte Tissot Visodate Heritage Automatic, Ref. T019430 B Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] CREPAS Hydrographer 1942 - brushed - Phantom Dial: Das Aufräumen und Bereinigen geht weiter. Ich biete hier aus meiner privaten Sammlung meine CREPAS Hydrographer 1942 - brushed - Phantom Dial...
Eine Art Dachbodenfund - Hamilton Jazzmaster Gangreserveanzeige Referenz: H32635541: Liebe Uhrenfreunde, gestern habe ich mir bei sonnigem Wetter gedacht, ich könnte mal wieder meine tägliche Uhr wechseln. Also bin ich auf den...
Laureato d´oro: Die geheimnisvolle goldene „Bologna“-Zenith El Primero 06.: Sie ist eine rätselhafte Schönheit. Mit elegantem Gehäuse und edelster Verarbeitung sowie dem aufregenden Kaliber zieht sie den Betrachter in den...
Oben