"Mattieren"

Diskutiere "Mattieren" im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo in die Runde, ich bin ganz neu hier und hätte eine Frage - bitte steinigt mich nicht, wenn sie blöd klingt: Ich bin jeher bei meiner...
  • "Mattieren" Beitrag #1
C

Capo

Themenstarter
Hallo in die Runde,

ich bin ganz neu hier und hätte eine Frage - bitte steinigt mich nicht, wenn sie blöd klingt: Ich bin jeher bei meiner Automatikuhr mit dem Band unzufrieden, weil es auf der Seite poliert ist. Jetzt wollte ich fragen ob und wo ich die polierten Flächen "mattieren" lassen kann. Bitte um Info! Vielen Dank im Voraus!

Thema:

"Mattieren"

"Mattieren" - Ähnliche Themen

Körnung fürs Metallband-Mattieren?: Hallo liebe Uhrenfreunde, die Suche hat kein geeignetes Ergebnis geliefert. Welche Körnung setzt Ihr beim Mattieren des Metallbandes mithilfe...
Stahlband Schließe wechseln: Guten Morgen in Runde, ich habe an einer meiner Uhren ein schönes Metallband, welches aber keine schöne Schließe hat. Diese würde ich gerne...
Cape Cod Poliertuch auf Hochglanzpolitur: Hallo liebe Forianer, ich benötige eure Hilfe. Ich habe auf meiner neuen Tudor GMT auf der breiten körperzugewandten Flanke heute einen recht...
Rolex Datejust selbst poliert: Servus, Zuerst möchte ich mich für die wenigen und schlechten Bilder entschuldigen. Es war ursprünglich nicht geplant das zu posten. Da ich aber...
Werk sitzt fest, was tun?: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten eine nicht funktionierende Automatikuhr von Titus vorm Container gerettet und wollte sie mir...
Oben