"Mattieren"

Diskutiere "Mattieren" im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo in die Runde, ich bin ganz neu hier und hätte eine Frage - bitte steinigt mich nicht, wenn sie blöd klingt: Ich bin jeher bei meiner...
C

Capo

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
2
Hallo in die Runde,

ich bin ganz neu hier und hätte eine Frage - bitte steinigt mich nicht, wenn sie blöd klingt: Ich bin jeher bei meiner Automatikuhr mit dem Band unzufrieden, weil es auf der Seite poliert ist. Jetzt wollte ich fragen ob und wo ich die polierten Flächen "mattieren" lassen kann. Bitte um Info! Vielen Dank im Voraus!
 
Thema:

"Mattieren"

"Mattieren" - Ähnliche Themen

Sandstrahlen oder Mattieren der Sinn 104: Hallo, Ich besitze jetzt seit drei Monaten eine Sinn 104 und trage sie wirklich liebend gerne, nur hatte ich mir überlegt, ob ich das Gehäuse...
Sattler Wanduhr Schlagwerk defekt: Hallo alle zusammen, seit kurzem klingt das Schlagwerk meiner Sattler Wanduhr nicht mehr richtig. Der Gong ist zwar zuhören aber deutlich leiser...
Lünette von Elvia 20 Atmos entfernen: Hallo zusammen, ich möchte gerne mein Wochenende damit verbringen, bei meiner neu eingetroffenen Elvia u.a. die Lünette zu mattieren. Lünette...
Kaufberatung Breitling Professional II Band für Avenger Skyland - poliert oder mattiert?: Hallo zusammen, bald kommt hoffentlich mein Professional II Band für meine Skyland. Ich habe hier im Forum ein Foto gesehen welches ein...
Taschenuhr gebrochene Feder: Hallo zusammen und eine Bitte um Hilfe. Ich, der seit ca. drei Monaten tätige Hobbyuhrmacherschrauber, habe wieder einmal eine defekte Taschenuhr...
Oben