Mathey Tissot: Datum/Wochentag einstellen?

Diskutiere Mathey Tissot: Datum/Wochentag einstellen? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe ien Frage zu einer 70er Jahre (?) Uhr. Es handelt sich um eine Automatic Mathey Tissot. Die Krone lässt sich...
G

GDi

Themenstarter
Hallo,
ich bin neu hier und habe ien Frage zu einer 70er Jahre (?) Uhr. Es handelt sich um eine Automatic Mathey Tissot. Die Krone lässt sich nuir auf eine Stufe ausziehen. Weiß jemand, wie ich Datum und Wochentag unabhängig voneinander einstellen kann? Klar, wenn ich um 24h wéiterdrehe, springen WT und Datum synchron um.
Danke für eure Tipps!
Grüße, Georg

O

oldnicos

Gesperrt
Hmm,

wenn ich mich recht entsinne war die Tagesschnellverstellung per Druck auf die Krone ... ich glaub bei den Seikos ist das auch so.
Musst Du mal probieren, Du merkst deutlich wenn die Kronenwelle sich drücken lässt. Ansonsten ist evtl. die Raststellung für den Teil einwenig verschlissen, da hilft nur ne neue Klinke.

HTH und guten Rutsch

Nico

Thema:

Mathey Tissot: Datum/Wochentag einstellen?

Mathey Tissot: Datum/Wochentag einstellen? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Mathey Tissot Panda Chrono mit Valjoux 236 (ca. 1974-1976)

[Erledigt] Mathey Tissot Panda Chrono mit Valjoux 236 (ca. 1974-1976): Zum Verkauf steht ein seltener Chronograph der Marke MATHEY-TISSOT aus den 70ern wohl. Anfangs dachte ich sie war noch eine 7733 aber wie es...
  • [Verkauf] Mathey-Tissot Rolly Vintage Black

[Verkauf] Mathey-Tissot Rolly Vintage Black: Mathey-Tissot Rolly Vintage Black Swiss Made Swiss Quartz movement New one. WR 50m Italian vintage leather strap Diameter 40mm. I have with watch...
  • [Verkauf] Mathey-Tissot Rolly Vintage PEPSI bezel

[Verkauf] Mathey-Tissot Rolly Vintage PEPSI bezel: Mathey-Tissot Rolly Vintage PEPSI Swiss Made Swiss Quartz movement New one. WR 50m Diameter 40mm. I have with watch all documents. 2 year...
  • Neue Uhr : Mathey-Tissot Edmond 1886 Calibre 98

Neue Uhr : Mathey-Tissot Edmond 1886 Calibre 98: Gehaeuse : Stahl mit PVD Durchmesser : 42mm Hoehe : 12mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : MT calibre 98 Gangreserve : 40 Stunden Preis : 2590 CHF...
  • [Erledigt] Mathey Tissot Chronograph Valjoux 13

[Erledigt] Mathey Tissot Chronograph Valjoux 13: Zum Verkauf kommt ein vintage Chronograph von Mathey Tissot Das Valjoux 13 läuft perfekt und wurde laut Vorbesitzer vor ca. 2 Jahren revidiert...