Mathey Tissot: Datum/Wochentag einstellen?

Diskutiere Mathey Tissot: Datum/Wochentag einstellen? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe ien Frage zu einer 70er Jahre (?) Uhr. Es handelt sich um eine Automatic Mathey Tissot. Die Krone lässt sich...
G

GDi

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
1
Hallo,
ich bin neu hier und habe ien Frage zu einer 70er Jahre (?) Uhr. Es handelt sich um eine Automatic Mathey Tissot. Die Krone lässt sich nuir auf eine Stufe ausziehen. Weiß jemand, wie ich Datum und Wochentag unabhängig voneinander einstellen kann? Klar, wenn ich um 24h wéiterdrehe, springen WT und Datum synchron um.
Danke für eure Tipps!
Grüße, Georg
 
O

oldnicos

Gesperrt
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
1.369
Hmm,

wenn ich mich recht entsinne war die Tagesschnellverstellung per Druck auf die Krone ... ich glaub bei den Seikos ist das auch so.
Musst Du mal probieren, Du merkst deutlich wenn die Kronenwelle sich drücken lässt. Ansonsten ist evtl. die Raststellung für den Teil einwenig verschlissen, da hilft nur ne neue Klinke.

HTH und guten Rutsch

Nico
 
Thema:

Mathey Tissot: Datum/Wochentag einstellen?

Mathey Tissot: Datum/Wochentag einstellen? - Ähnliche Themen

Citizen Taucheruhr neu mit Miyota Kaliber 8200 knackt beim Einstellen des Datums -normal?: Hallo zusammen, ich habe seit heute eine neue Citizen NH8385-11E Automatik Miyota 8200. Beim Einstellen des Wochentags geht es über 3 "Ruckler"...
Monatskalender gestern und heute am Beispiel von Caravelle und Tietzian Héritier; oder: Eine Komplikation, die keine ist: Immer kurz vor Jahreswechsel ist es soweit und viele Leute kaufen Kalender für das kommende Jahr, oft Monatskalender. Den zwölf Blättern, die...
Zum 30er die Krönung - Rolex 216570 WD: Liebe Forianer, die heutige Vorstellung macht mich zugegeben schon ein wenig stolz, handelt es sich doch um einen weiteren Meilenstein in meiner...
Auf Umwegen zum (O-)Mega-Traum meine Seamaster 150 Aqua Terra Ref.: 220.12.41.21.03.002: Teil 1 Und so nahm die Feschichte ihren Lauf... Die Luft war stickig in der ganzen Stadt und roch noch vom Smog, der tagsüber das ganze Viertel...
Warum die Ewigkeit in 80 Jahren endet – Glashütte Original Senator „Ewiger Kalender“: Werte Uhrenliebhaber & Liebhaberinnen, die Lesedauer dieser Vorstellung beträgt ca. 20 min und ist damit doch etwas ausführlicher geworden als es...
Oben