Kaufberatung Masterline 1966 - Saphirglas

Diskutiere Masterline 1966 - Saphirglas im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Leider konnte ich hier über die Suche nicht allzu viel finden... Wie bewertet Ihr folgendes Angebot? * AKTION * Außergewöhnliche Herren...
makes2068

makes2068

Themenstarter
Zuletzt bearbeitet:
Spitfire73

Spitfire73

Vintage-Zifferblatt und sterilweiße Zeiger passen für mich farblich überhaupt nicht zusammen. Die wirken zueinander wie Fremdkörper. Auf dem zweiten Foto sehen die Zeiger ganz anders aus. Da würde ich nochmal nachfragen, was genau nun kommt. Die Uhr wie auf Foto 1 oder auf Foto 2, wo das Modell deutlich gefälliger wirkt und auch die Zeigerlängen passen. Wenn Saphirglas als Produkteigenschaft zugesichert wird, sollte es auch Saphirglas sein. Aber auch beim Saphirglas gibt es wohl Qualitätsunterschiede... Wenn sie Dir gefällt, macht man wohl für den aktuell geforderten Preis wenig falsch.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
makes2068

makes2068

Themenstarter
Hast Du Dir das zweite Bild angesehen? Da sind die Zeiger cremefarben wie der Rest...

Selbst wenn es bei Saphirglas Unterschiede gibt, ist es dennoch kratzbeständig, oder? Aber kostet nicht alleine das Glas schon 30 Euro?

Spitfire73

Spitfire73

Ja, das zweite Bild habe ich gesehen. Die sieht dann vom ZB her recht ansprechend aus. Kratzbeständig sollte das Saphirglas natürlich sein. Könnte mir aber vorstellen, dass es bei der Dicke oder (falls überhaupt) der Entspiegelung qualitative Abstriche zu akzeptieren gibt. Was das Glas den Hersteller in China kostet, weiß ich nicht. Würde aber natürlich wesentlich weniger annehmen als hier ein einzelnes als Tauschglas. Wie ist das mit dem Durchmesser zu verstehen? 45mm Gehäuse inkl. oder exklusive dem doch mächtigen Kronenschutz?

Gruß
Helmut

R

Rastignac

Hallo,

"Masterline"-Uhren kenne ich aus der Passage eines größeren Supermarktes (GLOBUS) bei mir um die Ecke. Sie liegen dort neben Fossil, Esprit & Co. und machen auf mich qualitativ keinen schlechteren Eindruck als die vorgenannten Marken - allerdings preislich in einer Liga darunter, d.h. größtenteils so zwischen 50 und 80 Euro, wenn ich mich richtig erinnere. Zu dem hier gezeigten Modell kann ich allerdings nichts sagen. Mir persönlich gefällt der Kronenschutz nicht.

Gruß Rastignac

Thema:

Masterline 1966 - Saphirglas

Masterline 1966 - Saphirglas - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Masterline Saphirglas Diver

[Erledigt] Masterline Saphirglas Diver: Dear all, hier ein wertiger Diver-Chrono in schönem Zustand für ganz kleines Geld. Die Daten: - alles Edelstahl, - Saphirglas, - 100m...
  • Masterline 1966 und Aviatica

Masterline 1966 und Aviatica: Hallo zusammen, habe auf ebay diese beiden Marken entdeckt. Das Design gefällt mir teilweise recht gut - und gleich mit 3 Uhren zugeschlagen...
  • SINNlose Alternative ? Masterline 1966 4724

SINNlose Alternative ? Masterline 1966 4724: Hallo Leutes, warum auch immer ich mit so was gestraft werde: hin und wieder trudelt einer aus dem Bekanntenkreis wieder bei mir ein und fragt...
  • Masterline 1966

Masterline 1966: Habe ich vor 2 Wochen gekauft. War bei Discount24 auf ca. 40 Euro reduziert. Ich kenne diesen Uhrenhersteller nicht. Für dieses Geld war sie gut...
  • [Erledigt] Masterline 1966 "Alpha" Quarzchrono mit Tritiumleuchtkraft

[Erledigt] Masterline 1966 "Alpha" Quarzchrono mit Tritiumleuchtkraft: Hallo, ich verkaufe meinen Quarzchronographen der Marke Masterline 1966 Modell "Alpha". Die Uhr hat ein schwarz beschichtetes Gehäuse mit...