Master of the Handgelenk, oder: meine Neue!

Diskutiere Master of the Handgelenk, oder: meine Neue! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Uhrenfreunde, eigentlich wollte ich vor dem Navitimer (der noch dieses Jahr – hurra, hurra – an mein Handgelenk kommen soll) keine...
schredder66

schredder66

Themenstarter
Moin Uhrenfreunde,

eigentlich wollte ich vor dem Navitimer (der noch dieses Jahr – hurra, hurra – an mein Handgelenk kommen soll) keine Zwischenreferenz mehr in die Uhrenbox holen :roll:! Aber: Gute Vorsätze lösen sich bei uns Infizierten schnell in Schall und Rauch auf ;-)!

Bevor ich´s vergesse zu erwähnen:

Es ist eine Promaster Diver Automatic geworden :ok:!

Und zwar die blaue Version – blaues Ziffernblatt und blaues Kautschukband………

Zur Uhr muss man, glaube ich, nicht mehr viel schreiben – deshalb erspare ich mir die technischen Daten (die ich…hüstel, räusper…während ich diese Zeilen tippe, nicht adhoc zur Hand habe).

Um Euch aber dennoch einen kleinen Eindruck der Uhr zu geben, habe ich sie abgelichtet – und zwar quick, dirty und real time (Bild anklicken = Bild gross):

Mein Fazit: Ein Klassiker! Und zwar einer, der – zumindest bei mir – in einer Reihe mit meinen Seiko-Tauchern (das orangene und das schwarze Monster) steht!

Das Ührchen trägt sich sehr „fluffig“ und trägt, aufgrund seiner dezenten Gehäusehöhe, nicht so „dick“ auf wie z. B. die Monster. Momentan überlege ich, welche Bandalternativen ich der Uhr zukommen lassen kann – ausser den von mir so heiss gehassten Nylonbändern.

Danke für Eure Aufmerksamkeit und die (hoffentlich) zahlreichen Statements!

Treets

Treets

Herzlichen Glückwunsch!
Die soll eigentlich bei mir auch seit ein paar Jahren her - mittlerweile frage ich mich aber, ob neben der Seiko-, Orient- und J.Springs-Diver noch eine vierte Uhr im Taucherdesign gekauft werden muss (mein Herz sagt natürlich: U N B E D I N G T!!! :-D ).

Ich finde ja das erhältliche Set mit Stahl- und Kautschukarmband toll - leider war es mir bis dato immer zu teuer :cry:

Also, viel Spaß mit der Uhr!

Gruß aus dem Norden!
Treets

P.S.: Als Armbandalternative schlage ich ein glattes Kautschukband (ohne diese "Dehnungsfalten") in schwarz vor - gern auch mit Faltschließe. Oder ein Stahlband...

eastwest

eastwest

Ja, was soll ich sagen?

Ich habe sie noch mit Stahlband, mit Lumi, in Schwarz und in Bicolor: Die Promaster ist einfach ne gute Uhr. Wird im Sommerurlaub wohl wieder meine Standarduhr - so wie letztes Jahr.

Glückwunsch!

eastwest

M

Mario-G 1971

Gast
Die will ich auch!!! :shock:
Und zwar schon lange!
Ja,ja das Band! :roll:
Die Idee mit dem Haiband find ich toll! :-D
Dieses Gummiteil ist nicht mein Ding,macht die Uhr irgendwie billig! :oops:

benutzername

benutzername

Gratulation zur Promaster! Zur Uhr selbst braucht man ja nix mehr sagen - sie ist einfach sympathisch! :-D

Grüße!
benutzername

schredder66

schredder66

Themenstarter
Hallo,

und danke für die bisherigen Statements!

@ Band: Das montierte Kautschukband finde ich, trotz der Dehnungsfalte, gut. Es ist ziemlich dünn, sodass es nicht zu dick aufträgt, aber robust - so zumindest meine bisherigen Erfahrungen mit dem Band an meinem Promaster Chrono.

Alternativ könnte ich mir ein blaues Lederband (welche Tierhaut es sein soll, weiss ich noch nicht) gut vorstellen - vielleicht sogar mit (weisser) Kontrastnaht. Ein Stahlband vermisse ich an der Uhr nicht, ein alternatives Kautschukband tut m. E. - siehe obige Aussage zum montierten Band - nicht Not.

@ Krone: Nun ja, auch ich war vor dem Kauf skeptisch, ob ich mir als Rechtshänder und Linksträger bei einer Uhr mit der Krone auf der "falschen" Seite nicht die Gräten brechen würde?! Aber, oh Wunder, das erste Stellen der Uhrzeit und des Datums und das Aufziehen per Hand / Krone stellten kein Problem dar.

Noch nicht viel schreiben kann ich bezüglich der Handrücken / Handgelenk schonenden Position der Krone?! Bisher hatte ich mit konventionell montierten Kronen keine derartigen Probleme - ausser bei absoluten Billiguhren (Werbegeschenke und ähnlches).

F

Flashbirne

Gast
Herzichen Glückwunsch!
Ich bin auch ein großer Promaster-Fan. Ich habe auch die Automatik mit Stahlband und "leuchtenden" grün-gelben Zifferblatt, und eine Promaster Quarz mit schwarzen Zifferblatt und anfangs mit Kautschukband spater auch Stahlband. Die Batteriebetriebene ist mittlerweile etwa 10 Jahre alt! Und die wurde sicher nicht geschont!
Habe schon überlegt mir eine neue mit Saphirglas zu kaufen. Schaun mer mal.
MfG
Markus

schredder66

schredder66

Themenstarter
Flashbirne schrieb:
Ich bin auch ein großer Promaster-Fan. Ich habe auch die Automatik mit Stahlband und "leuchtenden" grün-gelben Zifferblatt, und eine Promaster Quarz mit schwarzen Zifferblatt und anfangs mit Kautschukband spater auch Stahlband. Die Batteriebetriebene ist mittlerweile etwa 10 Jahre als! Und die wurde sicher nicht geschont! Habe schon überlegt mir eine neue mit Saphirglas zu kaufen. Schaun mer mal.
Hallo Markus,

willkommen im Forum und danke für die Glückwünsche 8) !

Eine gute Promaster-Adresse (in Deutschland) findest Du hier:

www.taucheruhren.de

Sie bieten Neuuhren, machen Service und bieten auch Umbauten an - empfehlenswerter Laden :idea: !

P

pille2k5

Gast
also meiner meinung nach gehört an eine promaster kein lederband ..... das dingen ist nunmal ne taucheruhr .... und das durch und durch .... also entweder nen kautschukband oder nen metalband mit tauchverlängerung, alles ander ist für mich stilbruch :-) :-) :-) ......

Junnghannz

Junnghannz

Die Promaster ist einfach eine tolle Uhr!

Jeder Uhrenliebhaber sollte mindestens eine haben!

Das blaue Kautschukarmband paßt sehr gut zum Design der Uhr, ist hochwertig verarbeitet und sehr funktionell, wie es sich eben für eine echte Taucheruhr gehört! 8)

@ pille2k5: Teile Deine Meinung zu 100%!

Viele Grüße

Wolfgang

schredder66

schredder66

Themenstarter
Junnghannz schrieb:
@ pille2k5: Teile Deine Meinung zu 100%!
Ich werde Euch in Kürze anhand einiger Bilder eines Promaster-Quar(t)z-Chronos (hoffentlich) vom Gegenteil überzeugen können :lol2: !

P

pille2k5

Gast
schredder66 schrieb:
Ich werde Euch in Kürze anhand einiger Bilder eines Promaster-Quar(t)z-Chronos (hoffentlich) vom Gegenteil überzeugen können :lol2: !
na da bin ich aber mal gespannt :-) ..... ich glaub das wird nicht funzen :-)

P

pille2k5

Gast
also ich sprech dir jetzt einfach mal die fähigkeit zu bilder einzustellen :-) ..... demnach letzteres :-)

Thema:

Master of the Handgelenk, oder: meine Neue!

Master of the Handgelenk, oder: meine Neue! - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Rolex GMT-Master II "Batman" Referenz 116710BLNR - LC100

[Verkauf] Rolex GMT-Master II "Batman" Referenz 116710BLNR - LC100: Liebe Forumsfreunde, heute möchte ich Euch ein weiteres Schmankerl meiner Sammlung anbieten: Zum Angebot steht die Rolex GMT-Master II "Batman"...
  • [Verkauf-Tausch] Jaeger LeCoultre Master Compressor Chronograph Ceramic limited edition 357/500

[Verkauf-Tausch] Jaeger LeCoultre Master Compressor Chronograph Ceramic limited edition 357/500: Liebe Forengemeinde, Zum Verkauf steht meine im Oktober 2019 in Spanien erworbene Jaeger Lecoultre Master Compressor Chronograph Ceramic. Die Uhr...
  • [Verkauf-Tausch] Jaeger Lecoultre Master Ultra Thin Moon 10/2019

[Verkauf-Tausch] Jaeger Lecoultre Master Ultra Thin Moon 10/2019: Liebe Forengemeinde, Zum Verkauf steht meine im Oktober 2019 im VK erworbene Jaeger Lecoultre Master Ultra Thin Moon mit dem wunderschönen...
  • Neue Uhr: Franck Muller Cintrée Curvex Master Banker Asia Exclusive

Neue Uhr: Franck Muller Cintrée Curvex Master Banker Asia Exclusive: Gehäuse: Stahl Maße: 36,0mm x 50,4mm Höhe: 11,4mm WaDi: 30m Werk: MVD 2800-MBSC Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: 38 Stück (nur erhältlich beim...
  • Ein Traum am Handgelenk-Jaeger Lecoultre Master Control

Ein Traum am Handgelenk-Jaeger Lecoultre Master Control: Hallo, da ja im nächsten Jahr ein runder Gebrurtstag bei mir ansteht (50.!!!!) sondiere ich ja immer noch den Markt nach entsprechenden Uhren...