Kaufberatung Massive Taucher/Sportuhr

Diskutiere Massive Taucher/Sportuhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Der P/L-Sieger in dem Budget ist definitiv die (alte) Seiko Sumo. Aber kein Saphirglas.
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
8.463
Ort
Marburg
Der P/L-Sieger in dem Budget ist definitiv die (alte) Seiko Sumo. Aber kein Saphirglas.
 
M

Maxder

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
13
Die Geckota K03 gefällt mir einfach am besten, hat jemand eventuell noch nen Vorschlag im selben oder sehr ähnlichen Design, also massiv und Kissen mit blauem Ziffernblatt und blauer oder Blau roter Krone?

Der P/L-Sieger in dem Budget ist definitiv die (alte) Seiko Sumo. Aber kein Saphirglas.
Auch hübsch, leider zu wenig Kissen, die Werke müssten jedoch ähnlich gut sein wie bei der Gecko oder? Ist ja beides Seiko. Laut Website hat die K03 ein Seiko NH35 Automatikwerk.
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
8.463
Ort
Marburg
Nein, die Sumo hat das deutlich bessere Werk.

Das NH35 entspricht dem 4R35, die Sumo hat das 6R15D.
 
M

Maxder

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
13
Welche der beiden Uhren ist denn am massivsten, also in Kaliber Größe und Bauhöhe?
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
8.463
Ort
Marburg
Kaliber ist sicher ungefähr gleich groß. Die Sumo ist schon groß, die Geckota kenne ich nicht.
 
lieberknecht

lieberknecht

Dabei seit
03.10.2014
Beiträge
5.048
Die Sumo hat klar das bessere Gehäuse das bessere Werk.
Die Geckota hat deutlich mehr Wadi 500m, Saphire Glas entspiegelt, Zifferblatt + Zeiger Lünette sind deutlich besser wie an der Sumo. 3 komplette Lünetten zum wechseln mit 3x verschiedener Optik kann man an Klamotten Style anpassen.
Das Band die Endlinks an der Geckota sitzen wie betoniert bombenfest die der Sumo können etwas spiel haben.
Tragekomfort klarer Gewinner Seiko Sumo.

TS wie ist denn nun dein HGU ?
 
Zuletzt bearbeitet:
BKKDangerous

BKKDangerous

Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
423
klar, gebraucht, wie neu...;)

so sieht die Helberg am Arm aus:

IMG_20190710_101222.jpg
 
M

Maxder

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
13
Mein Handgelenkumfang ist 17cm.
 
R. D. LeBay

R. D. LeBay

Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
532
Ort
Südsüdwest
@Maxder

Die massivste und maskulinste Uhr dürfte wohl die Musk MR 2129 sein, schlanke 90 Millimeter Durchmesser und fast eineinhalb Pfund Gewicht am Stahlband. Außer zum Uhrzeit ablesen kann das filigrane Teilchen noch als Wecker, Thermometer (Fahrenheit und Celsius) und Hygrometer genutzt werden. Preis, Bezugsquellen und Bauhöhe (geschätzt um 40 mm) kenne ich leider nicht, ich möchte aber wetten, dass die Uhr unter keine Manschette rutscht. ;)




PS: Mit „Kaliber“ wird übrigens das Uhrwerk bezeichnet und nicht die Gehäusegröße, wie Du das vermutlich annimmst, da Du gelegentlich von großen Kalibern schreibst. ;)

PPS: Der Handgelenksumfang sollte bei der Musk allerdings vollkommen irrelevant sein.
 
M

Maxder

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
13
PS: Mit „Kaliber“ wird übrigens das Uhrwerk bezeichnet und nicht die Gehäusegröße, wie Du das vermutlich annimmst, da Du gelegentlich von großen Kalibern schreibst. ;)
Oh, danke für den Tipp!
Die massivste und maskulinste Uhr dürfte wohl die Musk MR 2129 sein, schlanke 90 Millimeter Durchmesser und fast eineinhalb Pfund Gewicht am Stahlband
So groß soll es auch nicht sein 😅
Sollte schon zum Handgelenk passen.
 
R. D. LeBay

R. D. LeBay

Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
532
Ort
Südsüdwest
Ich würde sagen, die Musk passt an kein Handgelenk…

… und damit natürlich auch an jedes. ;) :D
Gerüchten zufolge wird die Uhr nicht von einem Quarz- oder Automatikwerk angetrieben, sondern von einem Hamster.

… und jetzt mal ohne Flachs:
Musk Paris Uhren gibt es bei Rakuten im Preisbereich von ungefähr 100,00 Euro, leider finde ich das Monster aber nirgends. Falls das Ding jemandem mal über den Weg läuft, bitte ich darum mich zu informieren, denn wenn's das Teil für einen kleinen dreistelligen Betrag geben sollte, würde ich mir den Spass vielleicht tatsächlich mal gönnen. ;)
 
lieberknecht

lieberknecht

Dabei seit
03.10.2014
Beiträge
5.048
Mein Handgelenkumfang ist 17cm.
Das dachte ich mir schon, da solltest aufpassen 50 Max 51mm Lange inklusive der Endlinks die sind meistens auch enorm lang, (gerade in diesem Preissegment bei 90% der Uhren) selbst das ist noch viel. Die Hersteller geben die Länge der Uhr von Horn zu Horn (Lug to Lug) an aber nicht die Länge mit den Endlinks. Z;B gibt es Uhren da denkt man oh cool 48mm Länge aber schaut man da genauer hin stellt man fest das die Uhr mit Endlinks 53 oder gar 54mm Länge hat bei montiertem Stahlband.
 
Zuletzt bearbeitet:
lieberknecht

lieberknecht

Dabei seit
03.10.2014
Beiträge
5.048
Welche der beiden Uhren ist denn am massivsten, also in Kaliber Größe und Bauhöhe?
Nahezu alle Automatik Uhren in dem gesetzten Preis Segment haben Zwergen Werke mit maximal 27mm Durchmesser verbaut das ist leider so denn die müssen in Damen Uhren in Kinder Uhren in Herren Uhren passen in Dress Uhren i genau wie auch in Diver mit 48mm Durchmesser. ;-)
Große Werke die das Gehäuse ausfüllen, z.B Unitas oder Manufacture Werke in Diver weit ganz weit über den 400€ Budget.
 
M

Maxder

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
13
Das dachte ich mir schon, da solltest aufpassen 50 Max 51mm Lange inklusive der Endlinks die sind meistens auch enorm lang, (gerade in diesem Preissegment bei 90% der Uhren) selbst das ist noch viel. Die Hersteller geben die Länge der Uhr von Horn zu Horn (Lug to Lug) an aber nicht die Länge mit den Endlinks. Z;B gibt es Uhren da denkt man oh cool 48mm Länge aber schaut man da genauer hin stellt man fest das die Uhr mit Endlinks 53 oder gar 54mm Länge hat bei montiertem Stahlband.
Danke für den Tipp! Passt denn die Geckota K03 und die Sumo?
 
M

Maxder

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
13
Nahezu alle Automatik Uhren in dem gesetzten Preis Segment haben Zwergen Werke mit maximal 27mm Durchmesser verbaut das ist leider so denn die müssen in Damen Uhren in Kinder Uhren in Herren Uhren passen in Dress Uhren i genau wie auch in Diver mit 48mm Durchmesser. ;-)
Große Werke die das Gehäuse ausfüllen, z.B Unitas oder Manufacture Werke in Diver weit ganz weit über den 400€ Budget.
Hätte man sich eigentlich denken können 😅
Immerhin bleibt so mehr Raum für Dichtungen 😅
 
M

Maxder

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
13
Dann versuche Ich Mal beide irgendwo zum anprobieren zu finden.

Vielen herzlichen Dank noch Mal an alle für die Beratung!
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
2.089
@Maxder

Die massivste und maskulinste Uhr dürfte wohl die Musk MR 2129 sein, schlanke 90 Millimeter Durchmesser und fast eineinhalb Pfund Gewicht am Stahlband. Außer zum Uhrzeit ablesen kann das filigrane Teilchen noch als Wecker, Thermometer (Fahrenheit und Celsius) und Hygrometer genutzt werden. Preis, Bezugsquellen und Bauhöhe (geschätzt um 40 mm) kenne ich leider nicht, ich möchte aber wetten, dass die Uhr unter keine Manschette rutscht. ;)
Bist Du sicher, dass Du von einer Uhr redest, und nicht von einem Multifunktionsinstrument mit Halterungen für ein Armband? :lol:
 
Thema:

Massive Taucher/Sportuhr

Massive Taucher/Sportuhr - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Edelstahlband 20mm massiv Engineer Style

    [Erledigt] Edelstahlband 20mm massiv Engineer Style: Als Privatverkäufer biete ich o.g. neuwertige Edelstahlband. Viele Bänder liegen nur in der Box, auch dieses. Die Maße sind 20mm Breite...
  • Seiko 18mm Massive Faltschliese it taucher Verlängerung

    Seiko 18mm Massive Faltschliese it taucher Verlängerung: Hallo, Weiß jemand ob es 18mm Massive Falthscließen mit Taucher Verlängerung fur Seiko gibt außer: - die für Transocean + 62MAS reissue...
  • [Erledigt] NETHUNS BRONZO - Ref 521702 Italienische Taucher-Uhr aus massiver Bronze limitiert

    [Erledigt] NETHUNS BRONZO - Ref 521702 Italienische Taucher-Uhr aus massiver Bronze limitiert: Moin, ich verkaufe wegen eines anderen Projektes meine NETHUNS DIVER BRONZO SWISS MADE LIMITED EDITION! Verkauft wird wie auf den Fotos zu sehen...
  • [Erledigt] Ennebi Fondale Bronzo Vintage - Ref 9700 - Italienische Taucher-Uhr aus massiver Bronze

    [Erledigt] Ennebi Fondale Bronzo Vintage - Ref 9700 - Italienische Taucher-Uhr aus massiver Bronze: Moin, ich verkaufe wegen eines anderen Projektes meine geliebte Ennebi Fondale Bronzo Vintage Ref 9700 ! Verkauft wird wie auf den Fotos zu sehen...
  • [Erledigt] Massiver Christ Taucher Chrono mit Valjoux 7750

    [Erledigt] Massiver Christ Taucher Chrono mit Valjoux 7750: Verkaufe meinen Christ Taucher Chrono aus 2008: Mit Box und Papieren, Edelstahl, Val. 7750, Safirglas (!), Drehbare Lünette, verschraubte...
  • Ähnliche Themen

    Oben