Kaufberatung Massive Taucher/Sportuhr

Diskutiere Massive Taucher/Sportuhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum, Ich habe neulich bei meiner Seamaster Titan/Gold die Batterie wechseln und die Dichtungen überprüfen lassen. Dabei wurde mir eine...
M

Maxder

Themenstarter
Hallo Forum,

Ich habe neulich bei meiner Seamaster Titan/Gold die Batterie wechseln und die Dichtungen überprüfen lassen.

Dabei wurde mir eine Seamster Planet Ocean mit großem Kaliber in Blau vorgestellt und ich habe mich direkt verliebt. Definitiv werde Ich mir diese Uhr nach dem Studium kaufen, aktuell ist Sie mir jedoch einfach zu teuer, daher suche Ich nach einer, gerne auch gebrauchen Alternative.

Folgendes wäre mir wichtig:
-Wasserdicht bis mindestens 150/200m, so dass man wirklich mit ihr bis zu 40m tief tauchen kann, ohne Sorgen haben zu müssen.
-Sehr Robust, auch insbesondere kratzfest, insbesondere das Glas
-Metall, Titan oder Gold Armband
-großes Kaliber
-massives, männliches Auftreten, ähnlich wie die Planet Ocean
-am liebsten Automatik, zur Not auch Quarz
-Farbe: Blau, Blau/Rot oder eventuell grün oder andere deutliche Farben, schwarz oder weißes Ziffernblatt eher ungern.

Verwendungszweck der Uhr soll täglich in jeder Situation, also auch beim tauchen oder Sport oder heimwerken sein.

Budget: 400€, gerne auch gebraucht.

Vielen Dank für eure Vorschläge!

Bisher habe ich nur die Seiko gefunden:
SRPD21K1 | Prospex | Seiko Watch Corporation

clocktime

clocktime

Ich habe neulich bei meiner Seamaster Titan/Gold die Batterie wechseln und die Dichtungen überprüfen lassen.

Dabei wurde mir eine Seamster Planet Ocean mit großem Kaliber in Blau vorgestellt und ich habe mich direkt verliebt. [...]

Folgendes wäre mir wichtig:
-Wasserdicht bis mindestens 150/200m, so dass man wirklich mit ihr bis zu 40m tief tauchen kann, ohne Sorgen haben zu müssen.
-Sehr Robust, auch insbesondere kratzfest, insbesondere das Glas
-Metall, Titan oder Gold Armband
-großes Kaliber
-massives, männliches Auftreten, ähnlich wie die Planet Ocean
-am liebsten Automatik, zur Not auch Quarz
-Farbe: Blau, Blau/Rot oder eventuell grün oder andere deutliche Farben, schwarz oder weißes Ziffernblatt eher ungern.
Bei Deinem Budget wirst Du um Qurz fast nicht umhinkommen. Gold schliesst sich wegen des relativ weichen Materials (auch bei Legierungen) aus.
Schaue Dir doch mal Uhren von Citizen oder Casio Edifice an.
Wenn es um eine "einfache" Automatik geht, tut es evtl. auch die Jacques Lemans Liverpool...

Bronkow

Bronkow

Es gibt diverse Modelle der Marke Deep Blue (kommt aus den USA und meist/ viele NH36 oder Miyota 9015 Automatik Werke). Deep Blue baut schöne massive Diver zu volkstümlichen Preisen.

Evtl. hier Deep Blue Sea Quest 1500m Blue

Oder eine Juggernaut für €429 sogar mit Sellita SW 200:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

Maxder

Themenstarter
Bei Deinem Budget wirst Du um Qurz fast nicht umhinkommen.
Würde lieber ein gutes, solides Quartzwerk, als ein billiges Automatikwerk nehmen, daher passt das.

Gold schliesst sich wegen des relativ weichen Materials (auch bei Legierungen) aus.
Das macht Sinn, danke für den Hinweis!

Schaue Dir doch mal Uhren von Citizen oder Casio Edifice an.
Gibt's da bestimmte Empfehlungen apropos meinem robusten Tauch Einsatzzweck?

Wenn es um eine "einfache" Automatik geht, tut es evtl. auch die Jacques Lemans Liverpool...
Wie verhält diese sich im Vergleich zur Seiko Prospex Diver? Also apropos Qualität, Robustheit und Langlebigkeit.

BKKDangerous

BKKDangerous

Vielen Dank!

Was ist denn Helberg für ne Marke? Wo kommt die her?
Kleiner, deutscher Hersteller.

Google mal Helberg Uhren oder H20 - tolle Qualität. Meine angebotene CH 6 um ein Stahlband von Helberg ergänzen und Du hast einen brachialen Diver.

Pausini

Pausini

Come on!

@TS: Etwas Onlinerecherche und du kriegst 1'000 Antworten und noch mehr Bilder. Zeigefäden im UF, Suchfunktion im UF, Tante Google...

lieberknecht

lieberknecht

Hallo TS willkommen im UF.

The Geckota K-03 Diver mit und ohne Datum, mit 3 kompletten Lünetten in schwarz rot blau zum wechseln diese verschraubt.
Völlig unterschätztes Brand, Uhren sind gut gemacht gut verarbeitet vor allem Zeiger und Blätter, das Gehäuse Finish überdurchschnittlich gut.
3 Lünetten (verschraubt) zum wechseln somit 3 x verschiedene Optik.
Durch die Form des Gehäuses (Kissen Form) trotz des recht großen Durchmessers auch (kurz 50mm Lug to Lug) an kleinerem HGU gut tragbar.
Es gibt auch einen Deutschen Service Partner der auch die Geckota Uhren Modelle in D vertreibt; : Sportliche Automatik-Herrenuhr Gk-K03-L02 Edelstahl silberfarben teilpoliert von Geckota

2654368

Zuletzt bearbeitet:
der_Tobi

der_Tobi

Verzeihung, wie bitte?! Für 400 Euro kriegt man eine verdammt solide und präsente Seiko SKX007 oder 009 (sogar die japanische Variante) mit Stahlband in neu. Nämlich hier: SKX007-J – Monsterwatches
...und natürlich sind auch Varianten mit Shroud denkbar. Einfach mal den MP beobachten. Wenn man denn nicht dem hervorragenden Ratschlag meines Vorredners folgen möchte.

lieberknecht

lieberknecht

Titan; Eine gebrauchte Steinhart Ocean Titanium z.B, Certina Ds Action Diver, Citizen Promoter Titan usw
Stahl; unzählige Modelle etlicher Hersteller.
Der Ts schreibt ja gerne auch gebraucht.

M

Maxder

Themenstarter
Schaue mir aber alle vorgeschlagenen noch Mal in Ruhe an, trotzdem gerne noch weitere Vorschläge :)

M

Maxder

Themenstarter
Bin noch Mal alle durchgegangen, es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass mir die Kissen Form am besten gefällt, kommt meiner Meinung nach der Planet Ocean am nächsten und macht für mich dass Feeling Taucheruhr irgendwie aus.
Daher stehen jetzt in der engeren Wahl:

Mit Datum und blauem Ziffernblatt oder Blau/Rot wäre es die perfekte Uhr.

Deep Blue Sea Quest 1500m Blue
Den HGU werde Ich Morgen nach reichen.

Zuletzt bearbeitet:
clocktime

clocktime

Wie verhält diese sich im Vergleich zur Seiko Prospex Diver? Also apropos Qualität, Robustheit und Langlebigkeit.
Wenn es nicht um europäische Hersteller geht (ok, Miyota-Kaliber bei JL), könnte die Seiko die bessere Variante sein. JL verbaut zudem beim Glas meist Hardlex oder Mineralglas. Meine JL-Taucheruhr hab aber bisher keine einzige Schrammme, obgleich ich sie letztes Jahr in Kroatien auch zum Tauchen und Felsen-Klettern dabei hatte.
Am besten dürfte es sein, Du schaust Dir die Seiko und andere mal in den Warenhäusern an...

L

Ladit

Mit Kissenform:

Magrette Moana Pacific:
gebraucht mit Stahlband ca. 450€

Foto von Magrette.com

Thema:

Massive Taucher/Sportuhr

Massive Taucher/Sportuhr - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Edelstahlband 20mm massiv Engineer Style

[Erledigt] Edelstahlband 20mm massiv Engineer Style: Als Privatverkäufer biete ich o.g. neuwertige Edelstahlband. Viele Bänder liegen nur in der Box, auch dieses. Die Maße sind 20mm Breite...
  • Seiko 18mm Massive Faltschliese it taucher Verlängerung

Seiko 18mm Massive Faltschliese it taucher Verlängerung: Hallo, Weiß jemand ob es 18mm Massive Falthscließen mit Taucher Verlängerung fur Seiko gibt außer: - die für Transocean + 62MAS reissue...
  • [Erledigt] NETHUNS BRONZO - Ref 521702 Italienische Taucher-Uhr aus massiver Bronze limitiert

[Erledigt] NETHUNS BRONZO - Ref 521702 Italienische Taucher-Uhr aus massiver Bronze limitiert: Moin, ich verkaufe wegen eines anderen Projektes meine NETHUNS DIVER BRONZO SWISS MADE LIMITED EDITION! Verkauft wird wie auf den Fotos zu sehen...
  • [Erledigt] Ennebi Fondale Bronzo Vintage - Ref 9700 - Italienische Taucher-Uhr aus massiver Bronze

[Erledigt] Ennebi Fondale Bronzo Vintage - Ref 9700 - Italienische Taucher-Uhr aus massiver Bronze: Moin, ich verkaufe wegen eines anderen Projektes meine geliebte Ennebi Fondale Bronzo Vintage Ref 9700 ! Verkauft wird wie auf den Fotos zu sehen...
  • [Erledigt] Massiver Christ Taucher Chrono mit Valjoux 7750

[Erledigt] Massiver Christ Taucher Chrono mit Valjoux 7750: Verkaufe meinen Christ Taucher Chrono aus 2008: Mit Box und Papieren, Edelstahl, Val. 7750, Safirglas (!), Drehbare Lünette, verschraubte...