Massivband für Sinn Uhr

Diskutiere Massivband für Sinn Uhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes Forum, bei meinen Recherchen zu einem Massivband für meine Sinn 203 St habe ich natürlich mit den Original-Bändern begonnen und...
F

fsmcarlos

Themenstarter
Hallo liebes Forum,
bei meinen Recherchen zu einem Massivband für meine Sinn 203 St habe ich natürlich mit den Original-Bändern begonnen und musste feststellen, dass diese nicht nur relativ hochpreisig sind, sondern eben gerade für mein Modell auch noch so gar nicht nach meinem Geschmack :-/

Nun zu meiner Frage: Könnt ihr mir einen Tip geben, wo ich hochwertige u.U. preislich noch interessantere Massivbänder, passend zu meiner Uhr bekomme ( Anstoßbreite 20 mm)?

F

fsmcarlos

Themenstarter
Schaumig

Schaumig

Also ich wär vorsichtig ohne Band und Uhr mal real miteinander verglichen zu haben. Müsstest vielleicht mal recherchieren wer für Sinn die Armbänder herstellt, vielleicht bietet der die dann unter eigenem Namen günstiger an. Gut möglich dass das sogar Volmer ist - soviele Hersteller wirds ja nun nicht geben.

B

Buteo

Tipp: Kaufe ein Band vor Ort oder klär mit dem Online-Anbieter ab, ob du ein nicht passendes problemlos zurück senden kannst.

Auch Stahl kann andere Färbungen haben und eine unterschiedliche Farbe von Uhr und Band sieht gar nicht gut aus.

O

oldnicos

Gesperrt
Hi,

also ehrlich gesagt sieht das Band genauso aus wie von meiner alten SEIKO 5 auch die Gliederung nahezu gleichausschauend ...

Gruß Nico

PS: Die sitzen hier um die Ecke keine 5 min. muss mal Fragen gehen ob man auch mit Hand guggen kann.

F

fsmcarlos

Themenstarter
Vielen Dank schonmal :-)

ich mach mich mal auf den Weg in die Sadt, hab gesehen, dass da zwei Uhrmacher sind, welche unter Aristo-Depots aufgeführt sind. Die werden so ein Band sicher mal zum anfassen da haben. Wenn nicht hab ich ja laut Fernabsatzgesetz das Rückgaberecht. Dennoch erstmal ausprobieren...

Für weitere Hinweise bin ich natürlich mehr als dankbar. Ich bin eben ein unverbesserlicher Massivband-Fan :-) (Die gefalteten ziehen mir so die Haare aus dem Arm)

O

oldnicos

Gesperrt
fsmcarlos schrieb:
Ich bin eben ein unverbesserlicher Massivband-Fan Smile (Die gefalteten ziehen mir so die Haare aus dem Arm)
Ah, nette Vorliebe. Wäre da ein Epiliergerät nicht einfacher :D

Gruß Nico

mecaline

mecaline

Hallo fsmcarlos,

also

1. kann ich Uhrenband-versand.de eindeutig empfehlen, da die Damen auch mit dem zurücksenden und erstatten von Ware und Geld kein Problem haben . Nur fair muss es halt bleiben, nicht das Band 3 Tage tragen und mit Kratzern vom Dranmachen wieder zurücksenden.

2. halte ich das von Dir gezeigte Band für Gnadenlos teuer. Sicher gibt es auch gute und schlechte Faltbänder (und ein Faltband ist es ja auch) aber fast 50 Euronen ist, so meine ich, eindeutig zu viel.

3. Ist das von Dir gezeigte "Submariner-Design" (besser gesagt Oysterband) ja keine Seltenheit, da gibt es ja einiges an Auswahl

4. wäre auch der gute Herbert Zaha einen Besuch wert:

http://www.uhrenbaender.de/Edelstahlband_Massiv_Rundanschluss.html

http://www.uhrenbaender.de/Markenuhrband_Original.html

F

fsmcarlos

Themenstarter
Vielen Dank für die Hilfe und eure Einschätzungen :-)

Herbert Zaha und sein Angebot sind meine Lektüre für heute abend.

Leider hatte keiner der Händler ein Band von Vollmer da, welches auch nur annähernd meinen Geschmack traf, vielleicht ein Glück bei der Menge an neuen Infos hier... ich nehm noch mehr an ;-)

Vielen Dank nochmals

O

oldnicos

Gesperrt
Moin,

so hab mal das Ärmselbindeband von meiner Seiko in meinem Fototrainierwahnsinn fotoappariert und sieht so aus ...

Nur zum beguggen wegen Deiner Erstauswahl

HTH und Gruß
Nico

F

fsmcarlos

Themenstarter
Hm, das folgende hat mir Herr Zaha auf meine Anfrage gesandt:

Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Sinn 203 ST besitzt einen genormten, d.h. Typenbezogenen Anschluss.
Die Rundblenden sind flach (bei Breitling z.B. und vielen anderen gewölbt).

Klartext: wenn Sie an Ihre Uhr eind Edelstahlband mit Rundblenden
anschliessen
möchten, passt i.d.R. nur das Originalband.

Edelstahlbänder mit geradem Anschluss passen natürlich auf nahezu jede Uhr,
weil diese wie ein Lederband angeschlossen werden.

Mit Freundlichem Gruß

Herbert Zaha

Schnelle und hilfreiche Antwort. Aber keine schöne :-/

Naja, nun bin ich schlauer

O

oldnicos

Gesperrt
Moin,

ähm, ich würd beim Konzi die Uhr mitnehmen und schaun was am besten passt und Banana.
Scheint aber ein Standardspruch zu sein, den hab ich nämlich gehört als ich ein Band für meine kommende TISSOT *** *** ******* **** bestellen wollte.
Hab aber Abhilfe gefunden bei uhrenarmbandversand in meiner Heimatstadt, just 5min to go :-)

Gruß Nico

Thema:

Massivband für Sinn Uhr

Massivband für Sinn Uhr - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche Sinn Massivband für 144

[Suche] Suche Sinn Massivband für 144: In Edelstahl oder Titan
  • [Erledigt] Sinn Massivband Stahl für Modell 144 Schwarz Neu

[Erledigt] Sinn Massivband Stahl für Modell 144 Schwarz Neu: Zum Verkauf steht ein nagelneues Stahlband für die Sinn 144. Es war nie montiert. Lieferung erfolgt in der originalen Verpackung. Mit dabei...
  • [Verkauf] SINN Anstoss Stück für Massivband der Ref.: 103 - neuwertig

[Verkauf] SINN Anstoss Stück für Massivband der Ref.: 103 - neuwertig: mangels uhr kann das anstoss stück für das massivband der # 103 gehen. für 25 € incl. versand lasse ich es gehen :super:
  • [Reserviert] Sinn Massivband Edelstahl 22mm für U1 / U2 / UX etc.

[Reserviert] Sinn Massivband Edelstahl 22mm für U1 / U2 / UX etc.: Ich biete zum Verkauf dieses Original Sinn Massivarmband aus perlgestrahltem Edelstahl mit der großen Sinn Faltschließe mit integrierter...
  • [Erledigt] Sinn Massivband Edelstahl 22mm für U1 / U2 / UX etc.

[Erledigt] Sinn Massivband Edelstahl 22mm für U1 / U2 / UX etc.: Ich biete zum Verkauf dieses Original Sinn Massivarmband aus perlgestrahltem Edelstahl mit der großen Sinn Faltschließe mit integrierter...