MAS Watches - Matthew & Son Watches

Diskutiere MAS Watches - Matthew & Son Watches im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ein neuer Mini-Micro Brand aus Autralien. Wobei ich die Uhren eigentlich ganz ok finde (vor allem die Pinke). Ist halt einer von vielen Divern...
G

Gast76061

Gast
Ein neuer Mini-Micro Brand aus Autralien. Wobei ich die Uhren eigentlich ganz ok finde (vor allem die Pinke). Ist halt einer von vielen Divern, die irgendwie schon oft gesehen wirken. Aber zumindest eher von der gefälligeren Sorte als ein wirklicher Dealbreaker. Ich werde nicht kaufen, aber wollte sie mal vorstellen

MATTHEW AND SON WATCHES -

Matthew and Son, or 'MAS' Watches, was started in 2019 by Matthew Francis, a watch enthusiast and father, who shares his love of watches with his young son, Tate. Motivated by a passion for both the aesthetics and engineering of all timepieces, but particularly wrist-watches, Matthew and Son seek to design and produce unique, high quality, attainable pieces in a style, fit and finish that appeals to even the most discerning watch enthusiast. Matthew and Son successfully funded their first watch, the 'Irukandji' diver, on Kickstarter in July 2019, and aside from producing the Irukandji, also have several concepts in design phase, including the 'JCB' dress watch, which is currently being prototyped ahead of production.

The Irukandji is a feature-packed dive watch, successfully funded on Kickstarter (July 2019) and Indiegogo (September 2019), and now in stock and available for delivery. Just like its namesake, a highly venomous jellyfish found in the coastal waters of North-East Australia, the Irukandji is small in size, but packs a serious punch! Design inspiration for this piece came from the Irukandji jellyfish itself, with the contoured body of the case flowing seamlessly into the bezel, then topped with a domed sapphire crystal, reminiscent of the body of the jellyfish. The case was hand-sculpted, and each Irukandji is hand-finished, for an organic transition between case surfaces. Angular, 'tentacle' lugs complete the picture. Specifications: - 316L stainless steel case, brushed; - drilled lugs; - domed sapphire crystal with anti-reflective coating on the underside; - 120-click unidirectional bezel with lumed ceramic insert; - signed, screw-down crown (200M WR); - stamped caseback with Irukandji artwork; - automatic Seiko NH35 movement (each movement regulated). The Irukandji case is 42mm at the wrist, and 39.5mm at the bezel, for a unique case design that suits a variety of wrist sizes and preferences (20mm lug width; 46mm lug to lug; 13.13mm height, from caseback to bezel). All Irukandji come with a colour matched nylon two-piece strap, with quick release spring bars to facilitate easy strap changes. If you would like your Irukandji to arrive with a 'rivet style' stainless steel bracelet, please order the 'Irukandji - Dive Watch with SS Bracelet' for $490AUD. A variety of rubber, canvas, or leather straps can also be added via our 'accessories' page. Don't forget, the Irukandji gives you the option of a 10 o'clock or 4 o'clock crown placement!

AU$425

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uhrbene

Uhrbene

Also das ist schon ein neuer Rekord an Beliebigkeit, das Teil. Bis auf das Rosa. Was ich persönlich auch nicht für einen Pluspunkt halte.

Kickstarter hatte gerade noch funktioniert. Jetzt halt normal verkäuflich.

Dr. Wu

Dr. Wu

Ich finde die Uhren nicht schön,aber die Überschrift könntest du noch verändern? MEtthews...

hushhush

hushhush

Noch eine chinesische Uhr mit bescheuertem Tralala & Sons Markennamen. 490 Ozzy Dollars sind laut Google ca 300 Euro. Dafür gibt's mittlerweile auch Kickstarter Projekte mit Miyota 9015.

Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

Werde dem Irukandji gutes tun und mir sowas nicht um die halbe Welt liefern lassen.

BestZeit

BestZeit

Ich dachte erst, die Fotos würden auf dem Kopfe stehen. Rosa hat was, die Farbe geht für Uhren gut durch

Uhrbene

Uhrbene

Der Typ heißt wirklich Matthew und ist auf Instagram häufig mit seinem ca. 10 Jahren oder weniger alten Sohn zu sehen. Der Name ist also "echt".

Skletti

Skletti

Immerhin kein Mercedeszeiger 👍 Ansonsten, nichts aufregendes aber auch nichts, wo man sich übergeben müsste. Rosa finde ich mutig und eigentlich gar nicht mal so schlecht.

wolke

wolke

Das Gehäuse ist schon ganz interessant gestaltet.

42mm Durchmesser, aber nur 46mm lug-lug.

Wer gerne mal einen etwas präsenteren Diver an seinem Normalohandgelenk tragen möchte ist hier evtl. richtig....

Ein von Hand einreguliertes Seikowerk und eine Keramiklünette mit Lume sind jetzt auch nicht so schlecht. Da bekommt man woanders für 300 Euro weniger.

Zuletzt bearbeitet:
marcwo

marcwo

Wie Ivo schrieb, keine Mercedes Zeiger, ist schon mal gut.
Krone auf 10, mal was Anderes. Aber die Zeiger passen von der Größe und Breite nicht, sind zu klein.
Bei Rosa bin ich raus.

Marc

BezelBrezel

BezelBrezel

Finde das Gehäuse auch schön (weil abseits der üblichen Microbrand-"Norm"). Was mir persönlich aber nicht gefällt sind die Zeiger (versehentlich aus der Chrono Schublade geholt...?) und das Logo. Subjektives Zeugs halt,wie immer. Glückwunsch Spezi Matik zur Neuen !

BezelBrezel

BezelBrezel

Je öfter ich mir die Uhr anschaue desto besser gefällt sie mir.... in der Seitenansicht sieht sie ein wenig wie ne Mischung aus Tuna ohne Shroud und Aquadive aus... ob man die Zeiger RELATIV easy modden/wechseln kann !?

BezelBrezel

BezelBrezel

Ok. Da soll ein Seiko NH 35 drin sein ... dafür gibts aber schon spare-parts (sorry bin kein modder) !?

Thema:

MAS Watches - Matthew & Son Watches

MAS Watches - Matthew & Son Watches - Ähnliche Themen

• [Crowdfunding] Für alle Liebhaber von bunten Farben: MAS Dive Watch

[Crowdfunding] Für alle Liebhaber von bunten Farben: MAS Dive Watch: Hallo, das ist ein Angebot für Liebhaber des Bunten, des Farbigen: MAS Dive Watch aus Australien. Die Farben sind jeweils limitiert. Wegen ihrer...
  • [Erledigt] MWW 62 MAS Manchester Watch Works Ziffernblatt mit Rauten/ Diamant-Logo

[Erledigt] MWW 62 MAS Manchester Watch Works Ziffernblatt mit Rauten/ Diamant-Logo: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine; MWW 62 MAS / Manchester Watch Works / Ziffernblatt mit Rauten/ Diamant-Logo Dies ist ein...
  • [Erledigt] Manchester Watch Works 62 MAS

[Erledigt] Manchester Watch Works 62 MAS: Da ich meine wilde Sammlung weiter konsolidiere und Geld nie schadet, darf meine tolle 62 MAS weiter. Die Uhr ist limitiert limitiert auf 150...
  • [Verkauf-Tausch] MAS Irukandji - Diver-Automatik - stinger pink - Full Set mit Restgarantie bis 2022

[Verkauf-Tausch] MAS Irukandji - Diver-Automatik - stinger pink - Full Set mit Restgarantie bis 2022: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine MAS (Matthew And Son) Irukandji - Diver-Automatik in stinger pink. Dies ist ein Privatverkauf unter...