Mars Super

Diskutiere Mars Super im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebe Uhrenverrückte ! :-D Ich habe zu meinem Geburtstag von meinem Onkel eine Uhr aus seiner Sammlung geschenkt bekommen. Nun...
Chrischan24

Chrischan24

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
371
Ort
DE
Hallo liebe Uhrenverrückte ! :-D

Ich habe zu meinem Geburtstag von meinem Onkel eine Uhr aus seiner Sammlung geschenkt bekommen.

Nun möchte ich ein paar technische Daten zu dem guten Stück in Erfahrung bringen.

Es handelt sich um eine Mars Super mit Handaufzug.
auf dem Werk ist der Aufdruck AS 1525 und genau darunter 1526 zu lesen.

Kann mir jemand Informationen zu der Uhrenmarke (Herkunft etc.) und auch zum Werk geben? ( Lagersteine, Halbschwingungen etc.)

Freue mich auf eure Antworten!

Grüße aus Hannover!
Christian
 
Chrischan24

Chrischan24

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
371
Ort
DE
Hallo Tourbi!

Danke für Deine schnelle Antwort! Das hilft mir erstmal weiter!
Die Werkliste bei Ranfft ist ja echt genial.

Gruß
Christian
 
Thema:

Mars Super

Mars Super - Ähnliche Themen

Monatskalender gestern und heute am Beispiel von Caravelle und Tietzian Héritier; oder: Eine Komplikation, die keine ist: Immer kurz vor Jahreswechsel ist es soweit und viele Leute kaufen Kalender für das kommende Jahr, oft Monatskalender. Den zwölf Blättern, die...
Longines - Reparatur: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit eine defekte Taschenuhr erworben und möchte Euch hier einen kleinen Reparaturbericht geben. Was war...
EDOX Les Vaubert Phase de Lune Automatik - Ref. 80505 3M AIBU: Liebe Uhrenfreunde, als ich vor kurzem in meiner Uhrensammlung die Uhrenboxen aufräumte, stieß ich auf eine Uhr, die ich vor ca. 1,5 Jahren neu...
Certina DS Super PH500M, Reference: C037.407.18.050.00 oder: "mein Certina outing": Werte community, wie soll ich am Besten anfangen? Vor ca. 10 Jahren hat alles mit einer Vintage Certina DS-2 angefangen: ich habe zum 1. Mal die...
Die Beinahe-Manufaktu(h)r oder Union Glashütte 1893 Johannes Dürrstein Edition Gangreserve, Ref. D007.456.16.017.00: Werte Mitforenten, wieder einmal sind 3 Monate mit einer Uhr vergangen und es wird Zeit für die Vorstellung meiner zweiten Uhr aus Glashütte. In...
Oben