Mars Super

Diskutiere Mars Super im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebe Uhrenverrückte ! :-D Ich habe zu meinem Geburtstag von meinem Onkel eine Uhr aus seiner Sammlung geschenkt bekommen. Nun...
  • Mars Super Beitrag #1
Chrischan24

Chrischan24

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenverrückte ! :-D

Ich habe zu meinem Geburtstag von meinem Onkel eine Uhr aus seiner Sammlung geschenkt bekommen.

Nun möchte ich ein paar technische Daten zu dem guten Stück in Erfahrung bringen.

Es handelt sich um eine Mars Super mit Handaufzug.
auf dem Werk ist der Aufdruck AS 1525 und genau darunter 1526 zu lesen.

Kann mir jemand Informationen zu der Uhrenmarke (Herkunft etc.) und auch zum Werk geben? ( Lagersteine, Halbschwingungen etc.)

Freue mich auf eure Antworten!

Grüße aus Hannover!
Christian

• Mars Super Beitrag #3
Chrischan24

Chrischan24

Themenstarter
Hallo Tourbi!

Danke für Deine schnelle Antwort! Das hilft mir erstmal weiter!
Die Werkliste bei Ranfft ist ja echt genial.

Gruß
Christian

Thema:

Mars Super

Mars Super - Ähnliche Themen

Eine 90 Jährige Wandlerin zwischen den Kontinenten - Favre-Leuba Calcutta Bombay: Es wird viel über Vintage-Uhren aus Indien geschrieben, der Begriff "Mumbai Special" kommt einem in den Sinn. Interessant ist aber auch, dass...
Breitling Super Chronomat Vier-Jahres-Kalender: Hallo liebe Uhren-Fans! Heute bin ich mal dran meine absolute Lieblingsuhr vorzustellen. Der hier gezeigte Vier-Jahres-Kalender ist der mit...
Eleganz aus Frankreich Merci Instruments LMM-01 La Nationale (Mécanique): Liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich euch meinen Neuzugang vorstellen. Jetzt bin ich schon Ewigkeiten hier angemeldet und nach all den Jahren gebe...
Jaeger -LeCoultre Reverso Classique Nr.1/100: Liebes Forum, Ich möchte Euch heute meine Neuanschaffung vorstellen, die doch etwas spezieller ist. Aber fangen wir von vorne an: Ich bin...
Da ist das Ding! Meine ultimative Uhr für das perfekte Frühstücksei, Rolex Daytona: Da ist das Ding! Meine ultimative Uhr für das perfekte Frühstücksei: Rolex Daytona Ref. 116519LN Sobald man den Namen Daytona hört, da denken die...
Oben