Uhrenbestimmung Marriage Zenith

Diskutiere Marriage Zenith im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo liebe Uhrenfreunde, hallo liebe Experten. Könnt Ihr mir etwas zur dieser Zenith sagen? Insbesondere würde mich die Authentizität der Zeiger...
Goldstadtjung

Goldstadtjung

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
3.647
Ort
Goldstadt Pforzheim
Hallo liebe Uhrenfreunde, hallo liebe Experten.

Könnt Ihr mir etwas zur dieser Zenith sagen? Insbesondere würde mich die Authentizität der Zeiger interessieren. Das Werk und die Gehäusenummer weichen in den letzen Ziffern voreinander ab.

Wäre schön wenn ihr ein paar Infos dazu hätte. Ist zwar eine Marriage, aber in der Fragestellung bei Euch Experten eventuell besser positioniert.

Besten Dank im Voraus.
 

Anhänge

kater7

kater7

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
4.739
An der Uhr ist außer dem Werk (das fürchterlich vernachlässigt aussieht) nichts Original, weder Zifferblatt, noch Zeiger und das Gehäuse schon mal gar nicht. Dennoch würde ich die Uhr als tragbar empfinden wenn die Größe für einen tragbar ist und ihr eine Revision spendieren.

LG, Frank
 
Goldstadtjung

Goldstadtjung

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
3.647
Ort
Goldstadt Pforzheim
Autsch...also Zeiger, das hat mir Markus schon mitgeteilt.
aber der Rest auch nicht original?
damit hatte ich nicht gerechnet.

Danke Frank, für deinen Beitrag.

Beste Grüße

Peter
 
Käfer

Käfer

Moderator
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.323
Was stört Dich daran, wenn Zeiger etc. nicht original sind? Es ist doch das Wesen einer Mariage, dass auf der Basis eines bestehenden Werkes etwas Neues aufgebaut werden soll (heute würde man wohl von upcycling sprechen :D), bzw. ein Werk weiter seiner Aufgabe nachgehen (na, hoffentlich geht es nicht nach, sondern genau :D ) kann.

Ich persönlich mag - insbesondere bei aktuellen - Mariagen nicht, wenn sie vorgeben etwas zu sien, was sie nicht sind - eine Uhr des Werkherstellers. Vor allem stört mich, wenn dies beim Verkauf so dargestellt wird. Also am Liebsten genau das, was Dich zu stören scheint, alles neu oder zumindest so, dass kein falscher Anschein mehr entsteht.

Natürlich wäre es schön, wenn das Werk in seiner natürlichen Umgebung erhalten worden wäre. Die Fakten sprechen eine andere Sprache und so befleissige ich mich eben eines gewissen Fatalismus.

Und das so was ja nicht eine ganz neue Entwicklung ist, muss ich hier ja nicht weiter ausführen.
 
ANTARES1958

ANTARES1958

Dabei seit
08.01.2017
Beiträge
589
Fürchterliche Mariage.... Gehäuse viel zu Groß, sogar am Rande (Werk Seite) ordinär abgefeilt. Da passt nichts.
 
Goldstadtjung

Goldstadtjung

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
3.647
Ort
Goldstadt Pforzheim
Danke für euere Beiträge.

dann weiß ich was zu tun ist.

Beste Grüße
Peter
 
Thema:

Marriage Zenith

Marriage Zenith - Ähnliche Themen

  • Handskelettierte IWC Marriage Uhr

    Handskelettierte IWC Marriage Uhr: Hallo, heute möchte ich euch meine IWC Marriage Uhr vorstellen, Handskelettiert noch bei IWC. Die Uhr würde von VDB Uhren in ein Bronze...
  • Omega Marriage

    Omega Marriage: Hallo zusammen, Folgende Omega Marriage wurde mir zum Tausch angeboten. Kann mal einer von euch Omega Experten draufschauen? Gehäuse ist doch...
  • Omega Marriage Uhren

    Omega Marriage Uhren: Hey Zusammen, konnte nix passendes über die Suche finde, daher ein kleiner kurzer Thread mit der Frage: Was haltet Ihr von Omega Marriage Uhren...
  • Marriage nicht erwünscht?

    Marriage nicht erwünscht?: Gerade wurde ein Thread nicht nur geschlossen, sondern auch gelöscht, in dem eine H. Moser Marriage diskutiert wurde, die in der Bucht verkauft...
  • [Erledigt] Omega Marriage Uhr

    [Erledigt] Omega Marriage Uhr: Verkaufe meine Omega Marriage Uhr. 45mm ohne Krone gemessen. Schönes Edelstahl Gehäuse. Über den rückwärtigen Glasdeckel sieht man das schöne...
  • Ähnliche Themen

    • Handskelettierte IWC Marriage Uhr

      Handskelettierte IWC Marriage Uhr: Hallo, heute möchte ich euch meine IWC Marriage Uhr vorstellen, Handskelettiert noch bei IWC. Die Uhr würde von VDB Uhren in ein Bronze...
    • Omega Marriage

      Omega Marriage: Hallo zusammen, Folgende Omega Marriage wurde mir zum Tausch angeboten. Kann mal einer von euch Omega Experten draufschauen? Gehäuse ist doch...
    • Omega Marriage Uhren

      Omega Marriage Uhren: Hey Zusammen, konnte nix passendes über die Suche finde, daher ein kleiner kurzer Thread mit der Frage: Was haltet Ihr von Omega Marriage Uhren...
    • Marriage nicht erwünscht?

      Marriage nicht erwünscht?: Gerade wurde ein Thread nicht nur geschlossen, sondern auch gelöscht, in dem eine H. Moser Marriage diskutiert wurde, die in der Bucht verkauft...
    • [Erledigt] Omega Marriage Uhr

      [Erledigt] Omega Marriage Uhr: Verkaufe meine Omega Marriage Uhr. 45mm ohne Krone gemessen. Schönes Edelstahl Gehäuse. Über den rückwärtigen Glasdeckel sieht man das schöne...
    Oben